Gilching/Herrsching - Sie besprühten unter anderem öffentliche Gebäude, Bushaltestellen, privates Eigentum, Fahrzeuganhänger sowie ÖPNV-Busse. Hierbei richteten die Täter Sachschäden im fünfstelligen Bereich an, auf denen am Ende die Geschädigten sitzen blieben. In enger Zusammenarbeit zwischen der Staatsanwaltschaft München II und den Polizeidienststellen Germering und Herrsching konnte einer vermutlich fünfköpfigen Graffiti-Gruppe nach umfangreichen Ermittlungen nun hoffentlich das Handwerk gelegt werden.

Olching - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW´s und vier verletzten Personen kam es am späten Samstagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, als eine 43 jährige Autofahrerin aus Olching von Dachau kommend auf der B471 im stark betrunkenen Zustand unterwegs war. Die Frau geriet auf der B471 zwischen den Anschlussstellen Esting und Geiselbullach, vermutlich aufgrund ihrer hohen Alkoholisierung auf die Gegenfahrbahn.

Eichenau - Am gestrigen Sonntag, den 31.01.21, kam es zu einem Wohnhausbrand in Eichenau, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Gegen 23.30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Fürstenfeldbruck starke Rauchentwicklung in einer Wohnung in der Allinger Straße mitgeteilt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnten zwei Anwohner aus der Wohnung im Erdgeschoss des betroffenen Anwesens vor dem Gebäude unverletzt angetroffen werden.

Puchheim - Die uniformierte Präsenz auf der Straße zahlt sich hin und wieder in durchaus zählbaren Erfolgen z.B. durch die unmittelbare Festnahme von Einbrechern aus, weil die Polizisten in einem uniformierten Streifenwagen vom Bürger schnell und unübersehbar wahrgenommen werden können. So geschehen am gestrigen Montag, als kurz nach 18.00 Uhr eine Streifenbesatzung an der Südseite vom S-Bahnhof  Puchheim  von einem wild gestikulierenden Mann angehalten worden war.

Gilching - Das zur 6. Gilchinger Kunst- und Kulturwoche im Oktober 2020 initiierte Bastelfilmprojekt der Schule der Fantasie in Kooperation mit dem Fotografen Andreas Wening und der Gemeinde Gilching ist vollendet. Anders als in den Jahren zuvor konnte aufgrund der Corona-Situation kein Kinder- und Jugendkulturtag im Rathaus stattfinden, und so hatte die Schule der Fantasie die Idee für ein Bastel-Projekt, welches die Kinder und Familien zu Hause mit Hilfe von Anleitungen und zur Verfügung gestellten Materialien durchführen konnten.

Fürstenfeldbruck - Bei einem Besuch im Impfzentrum hat Patricia Irion, Betriebsleiterin bei Coca-Cola in Fürstenfeldbruck, drei Paletten mit erfrischenden Getränken an das Impfzentrum des Bayerischen Roten Kreuzes übergeben, das sich direkt gegenüber vom Werk befindet. Olaf Geisler, Verwaltungsleiter des BRK Impfzentrums, nahm die Spende dankbar entgegen: „Für unsere Mitarbeiter im Impfzentrum bin ich sehr dankbar für die Nachbarschaftshilfe von Coca-Cola, die sozusagen auf dem kurzen Dienstweg stattfinden konnte.