Eichenau - Normalerweise kennt man das Auftreten von Bettlern in Geschäftsstraßen von Innenstädten in der Form, dass die Bettler in der Regel am Boden sitzend oder vor Geschäften stehend „still bettelnd“ auftreten.  Zu einem durchaus nicht alltäglichen und ganz anderen Einsatz wegen  Bettlern, die mit einem Auto aufgetreten sind,  wurden gestern Abend mehrere Streifen der PI Germering gerufen.

Eichenau - Die Polizei ist bei der erfolgreichen Aufklärung von Straftaten in einem hohen Maße auf die Beobachtungen von Zeugen angewiesen, die nach der Idealvorstellung der Ermittler zudem noch möglichst zeitnah ihre Beobachtungen unter der Tel. 110 mitteilen sollen.

Eichenau – Nach einer mehrwöchigen Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie öffnet das weltweit einzige Pfefferminzmuseum in der Parkstraße 43 in

Eichenau – Besonders schwer haben es derzeit die in den Pflegeheimen lebenden Menschen, denn Alter und Krankheit gehen mit Isolation nun einen herzergreifenden Dreierbund ein. Weil Senioren zur besonderen Corona-Risikogruppe gehören, hat man schon vor Wochen Besuche in den Einrichtungen untersagt.

Eichenau - Der Vortag fand am 04.03. in der Aula der Starzelbachschule in Eichenau statt, zirka 35 Eichenauer hatten sich zu der Veranstaltung in die Schule eingefunden.

Eichenau - Am kommenden Samstag, dem 07.03.2020 kann um 14 Uhr in der Starzelbachschule Eichenau zugehört, mitgemacht und sogar dirigiert werden.

Eichenau - Am vergangenen Freitag kam es zu einem nicht alltäglichen Einsatz in einem Lokal in der Eichenauer Ringstraße, bei dem  Polizeihündin „Bazanka“ entscheidend zur Klärung des Falles beitrug. Was war passiert, eine 28-jährige Bedienung hatte kurz ihren Kellnerinnen-Geldbeutel am Tresen abgelegt.

Eichenau - Am 15. März 2020 stellen sich die Ortsverbände der CSU, SPD, Freie Wähler, Bündnis 90/Die Grünen und FDP in Eichenau zur Wahl. Bayernweit stehen Kommunalwahlen an und auch in Eichenau bewerben sich zahlreiche Kandidatinnen und Kandidaten auf den Listen der fünf Parteien um die Sitze im Gemeinderat.

Eichenau - Ein kuriose Unfallmeldung in Gestalt eines Anrufs eines Autofahrers ging am vergangenen Samstag, gegen 12.50 Uhr bei der Dienstgruppenleiterin der  Polizei Germering ein.

Eichenau - Kaum ein Tag vergeht, bei dem nicht im Radio oder in der Zeitung darüber berichtet wird, wie sogenannte „Falsche Polizeibeamte“ unter Vorspiegelung falscher Behauptungen erschreckend hohe Summen im fünf- oder gar sechsstelligen Bereich von gutgläubigen und bei derartigen Anrufen oft  völlig ahnungslosen Senioren ergaunern konnten.

Eichenau - Nicht einmal die beschaulichen Weihnachtsfeiertage halten manche Einbrecher von ihrem schändlichen Tun ab, wie man leider am zweiten Weihnachtsfeiertag in Eichenau feststellen musste. Gegen 20.15 Uhr wurde eine Streife der Polizei Germering zunächst in die Olchinger Straße beordert, weil dort ein Anwohner eine verdächtige Wahrnehmung gemacht hatte.