Eichenau - Turnusmäßig führte der Förderverein Pfefferminzmuseum seine Mitgliederversammlung durch und wählte dabei den Vorstand. Das Amt des 1. Vorsitzenden bleibt für die nächsten zwei Jahre in den bewährten Händen von Hans Kugler. Egon Ondrusch wurde als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt, Fred Xeller als Schatzmeister.

Eichenau - Während andere Trübsal blasen in den dunklen Monaten des Jahres, gewinnt das Eichenauer Netzwerk Business meets Business einen weiteren wertvollen Kooperationspartner: Die Wirtschaftsjunioren Dachau.

Landkreis - Das Unternehmer-Netzwerk „Business meets Business“ lädt am 04.11.2021 um 18:30 Uhr wieder zu einem spannenden Online-Event ein und stellt in diesem Rahmen ein neues Format vor: den „BmeetsB Live-Stream“.

Eichenau - Die Pandemie bestimmt das Zeitgeschehen und hält das öffentliche Leben fest in ihrem eisernen Griff. Nur wenige Aktivitäten lassen sich ihr abringen und bedenkenlos in diesen Zeiten durchführen. Der Tennissport ist eine dieser Aktivitäten und so werden aktuell die Plätze gestürmt wie zuletzt in Zeiten von Boris Becker und Steffi Graf.

Eichenau - Richtiges Glück hatten heute früh zwei Autobesitzerinnen in der Josef-Haydn-Straße, als gegen 08.50 Uhr plötzlich ein großer Laubbaum vermutlich wegen des nächtlichen Sturms vom Grundstück eines 54-jährigen Eichenauers auf die Straße umstürzte.

Eichenau - Am gestrigen Montag machten gegen 10.15 Uhr zwei Frauen aus Puchheim und Germering eine zufällig vorbeikommende Streifenbesatzung am Eichenauer See auf sich aufmerksam.

Eichenau - Nach Corona bedingter Zwangspause lebt beim TC Eichenau die Hoffnung auf Normalisierung und die Tennisfreunde können sich auf Spiel, Spaß und spannende Matches freuen. Seit Wochen laufen dazu die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Eichenau - Nach eineinhalb Jahren Umbauzeit einer ehemaligen Messebauschreinerei konnte jetzt die neue Destille von Bavarian Moonshine in Eichenau in Betrieb genommen werden.

Eichenau - Am gestrigen Sonntag, den 31.01.21, kam es zu einem Wohnhausbrand in Eichenau, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Gegen 23.30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Fürstenfeldbruck starke Rauchentwicklung in einer Wohnung in der Allinger Straße mitgeteilt.

Eichenau - Zu einem Unfall mit Personenschaden kam es am 16. Januar am Rodelberg in der Forststraße in Eichenau. Zwei zehnjährige Jungen spielten zusammen am Straßenrand auf einem Schneehügel, als ein 20-jähriger Germeringer mit seinem Pkw samt Anhänger in Schrittgeschwindigkeit die Forststraße entlang fuhr.