Germering - Die Wanderers Germering können ihren neuen Cheftrainer präsentieren: Zur Saison 2022/2023 übernimmt Florian Winhart das Kommando der Landesliga-Mannschaft. Er ist damit Nachfolger von Daniel Menge, der im November 2021 die sportliche Verantwortung übernommen und die Wanderers bis ins Playoff-Halbfinale geführt hatte.

Germering - Ein bislang unbekannter Einbrecher konnte nun anhand seiner DNA Spuren an zwei Tatorten im hiesigen Dienstbereich überführt werden. Der Polizei Germering gelang somit die Aufklärung von zwei schadenträchtigen Einbrüchen aus den Jahren 2019 und 2021.

Landkreis – Eine imposante Fotoreise vor unserer Haustüre zu den fliegenden Edelsteinen unter den Tagfaltern unternimmt der LBV per Online Vortrag am kommenden Dienstag, 26. April, von 19.30 bis 20.30 Uhr.

Germering -  Am Mittwoch, dem 06.04.2022 kam es gegen 16:50 in der Landsberger Straße in Germering zu einer starken Rauchentwicklung. Aus unbekannter Ursache brannte es in einem leerstehenden Autohaus.

Germering - Nach der Corona-Zwangspause lädt die Modellbahn-Gemeinschaft Germering am Wochenende 9./10. April bereits zum siebten Mal zum Sehen, Staunen und Mitmachen in die Stadthalle Germering (1. Obergeschoß). Der Eintritt ist frei

Germering - Am Samstag den 26.3.2022 wurde die Feuerwehr Germering zum Wertstoffhof in die Landsberger Straße alarmiert da dort Rauch aus einem Container mit Gartenabfällen drang. Unter Einsatz von einem C-Rohr wurde der Container unter schwerem Atemschutz abgelöscht und mit Wasser geflutet.

Germering - Am Freitag, dem 11.03., fand im Feuerwehrhaus in der Augsburger Straße die diesjährige Hauptversammlung des Vereins “Freiwillige Feuerwehr Germering e.V.” statt, die wie üblich mit der Frühjahrsdienstversammlung zusammenfiel. Es war eine besondere Veranstaltung aus mehreren Gründen.

Germering – Kommenden Samstag, 26. März, verwandelt sich der Gemeindesaal der Freien evangelischen Gemeinde am Bahnhofplatz 10 wieder zum RepairCafé.

Germering - Nach langer Zeit sind endlich wieder Kulturveranstaltungen mit voller Besucherzahl in der Stadthalle Germering möglich, und so freute sich Medea Schmitt, die Leiterin der Stadthalle Germering, im Pressegespräch sehr darüber, allen Kulturinteressierten ein abwechslungsreiches Programm für die Monate April bis Septembe

Germering - Wenn sich am 8. April um 19:30 im Theater im Roßstall der Vorhang wieder öffnet, hat nach längerer Pause eine turbulente Verwechslungskomödie ihre Premiere: „Wie entsorge ich meinen Alten.“ Überraschung und viele schier unglaubliche Verwechslungen.

Germering - Ein 55-jähriger Germeringer hatte online eine Porzellanfigur zum Verkauf annonciert. Eine Interessentin meldete sich bei ihm und es wurde ein Treffen für den 7. März vereinbart. Da der Germeringer bislang gute Erfahrungen auf dem Onlineportal gemacht hatte, schöpfte er keinen Verdacht, als die Frau samt Mann und Kind bei ihm mit einem Taxi vorfuhr.