Germering - Gestern Mittag fand die Serie von durch Unfällen verletzten Fahrradfahrern in Germering leider erneut eine Fortsetzung.  Während im gestrigen Bericht noch ein Fahrradfahrer alleinbeteiligt und alkoholbedingt schwer gestürzt war,  lautet im heutigen Bericht die Konstellation „Pkw gegen Radfahrer“, wobei der Unfall dieses Mal vom Autofahrer verschuldet wurde und den Fahrradfahrer keinerlei Schuld trifft.

Germering - Die Serie von gestürzten Radfahrern in Germering reißt nicht ab. In der vergangenen Nacht kam es erneut zu einem schweren Sturz eines Radlerfahrers ohne Fremdbeteiligung, der in einem Münchner Krankenhaus endete. Gegen 22.15 Uhr befuhr ein 53-jähriger Mann aus München die Gautinger Straße in stadtauswärtiger Richtung.

Germering - Am Samstag, 01. August, beginnt der Vorverkauf für die coronakonformen Veranstaltungen der Stadthalle Germering im zweiten Halbjahr 2020. Die Karten dafür sind bei allen Vorverkaufsstellen von München Ticket, in Fürstenfeldbruck bei Amper-Kurier Tickets im Center Buchenau und im Internet unter www.stadthalle-germering.de erhältlich.

Germering - Eine 33-jährige Anwohnerin aus der Unteren Bahnhofstraße wurde heute Nacht um kurz vor 02.00 Uhr durch laute Schreie auf der Straße aus dem Schlaf gerissen und verständigte daher umgehend die polizeiliche Einsatzzentrale. Sie teilte dem Beamten am Notruf  mit, dass ca.

Germering – Mittwochnacht kurz nach Mitternacht meldete ein Anwohner bei der Einsatzzentrale eine Ruhestörung auf dem Bahnhofplatz, wonach dort etwa 20 Jugendliche lautstark Fußball spielen würden. Vor Ort konnten kurze Zeit später von einer Streife der PI Germering noch sieben junge Männer allesamt aus Germering angetroffen werden.

Germering – Nachdem das erste RepairCafé am letzten Samstag im Juni unter Corona-Bedingungen gut funktioniert hat, wird es auch am 25. Juli wieder durchgeführt werden. „Leider können wir den wartenden Besuchern noch nicht wie gewohnt warme und kalte Getränken sowie Kuchen anbieten, sondern werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit arbeiten.

Germering - Die Serie von gestürzten Fahrradfahrern setzt sich auch im heutigen Pressebericht fort.

Germering - Nachdem die Germeringer Polizei erst am vergangenen Freitag von einem schweren Fahrradunfall in Alling berichtete, als ein Rennradfahrer aufgrund zu hoher Geschwindigkeit mit einem vorfahrtsberechtigten Autofahrer kollidierte, enthält der heutige Bericht schon wieder einen Unfall mit einem gestürzten Fahrradfahrer.

Germering/Gilching - Auch 2020 ist die Benefizfahrt von einigen Hobbyrennradfahrern an den Gardasee seit langem geplant gewesen. Um ein Haar hätte ein behüllter RNA-Strang namens Corona das Projekt dieses Jahr vereitelt. Aber gerade rechtzeitig wurden die Grenzen von Italien nach Österreich am 16.

Germering - Besondere Zeiten verlangen nach besonderen Herangehensweisen – wem müsste das aktuell noch gesondert erklärt werden? Dass sich auch Veranstalter mit Herzblut und Kreativität den schwierigen Zeiten mit Erfolg entgegenstemmen können, dafür hat das „Pascal Kapp Rallye-Team“ vergangenes Wochenende ein eindruckvolles Beispiel ablegen können.

Germering - Nicht zum ersten Mal kam es auf der Germeringer Spange an der Kreuzung auf Höhe der A 96 zu einem sogenannten Abbiegeunfall bei der Auffahrt zur Autobahn, bei dem der auffahrende Autofahrer den Gegenverkehr übersehen hatte.