Weßling - Nachdem sich die Gemeinde Weßling bereits seit Jahren dafür einsetzt, den gemeinsamen Geh- und Radweg im Bereich der Unterführung am Kreisverkehr der St 2068 zwischen Gut Delling und Weßling Schilder sicherer zu machen, hat das Landratsamt Starnberg als zuständige Straßenverkehrsbehörde das Aufstellen von Schilder zur Kennzeichnung der Gafahrenstelle angeordnet.

Weßling - Der Weßlinger See ist für zahlreiche Ausflügler und erst recht für die Weßlinger Bürger ein beliebtes Naherholungsgebiet. Ein schöner Rundweg lädt zum Spaziergang rund um den See ein, Bänke mit Blick auf den See werden zum Verweilen genutzt und auf den Liegewiesen versammeln sich die Sonnenanbeter.

Weßling - Der Weßlinger See ist ein wunderbares Naherholungsgebiet und ein beliebtes Ausflugsziel zum Spazienrengehen, Baden und Genießen der Natur. Damit der See auch weiterhin nutz- und erlebbar bleibt, wurden kürzlich Verschönerungsarbeiten von der Gemeinde vorgenommen.

Weßling – Am Sonntag, dem 21. Juni wird die erste Weßlinger Fahrradstraße eröffnet. Treffpunkt Am ist um 12 Uhr auf der großen Wiese vor der Turnhalle am Meilinger Weg 24 in Weßling. Anlässlich dieser Veranstaltung ist ein Picknick auf der Wiese geplant.

Weßling - Von Mittwoch, 17. Juni bis voraussichtlich Samstag, 20. Juni wird die Westumfahrung Weßling wegen Bauarbeiten vollständig gesperrt.

Weßling – Es war zwar eine Entscheidung in letzter Minute. Doch nachdem Vor- wie Nachteile gut abgewogen wurden, entschied sich Michael Sturm von den Freien Wähler letztendlich dafür, als letzter Bewerber um das Bürgermeisteramt in Weßling auf das Kandidaten-Karussell mit aufzuspringen.

Weßling - Am 16.01.2020 um 11.40 Uhr wurde eine 77-Jährige Zeugin eines unschönen Vorfalls am Bahnhof in Weßling. Als sich die Dame am Bahnsteig des S-Bahnhofes Weßling befand, stellte sie fest, dass sich auf der Südseite des Bahnhofes ein Mann verdächtig verhielt. Dieser saß zunächst auf einer Bank und spielte offensichtlich an seinem Geschlechtsteil.

We­ß­ling – „Es war eine tolle Er­fah­rung, und ich würde je­der­zeit wie­der mit­ma­chen“, sagt Claus An­ger­bau­er. Die Rede ist von der TV-Show „The Voice Se­ni­or“, die bis Mitte De­zem­ber sonn­tags zu sehen ist. An­ger­bau­er nahm teil und kam bis in die Schluss­run­de.

Hochstadt  – Es gibt Männer, die halten keine zehn Pferde, wenn das Fernweh ruft. So einer ist Schorsch Kirner aus Baldham. Mit 24 unternahm der heute 83Jährige seine erste Reise mit dem Fahrrad. Eigentlich wollte er ja nur bis nach Italien, und landete schließlich in Afrika.

Weßling - Am Sonntag 13.10.2019 ist Weßling um eine Attraktion reicher. Im Rahmen der laufenden Sanierungsarbeiten  der Pfarrkirche Christ König in der Schulstraße 23 besteht nämlich von 11.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr  die Möglichkeit mittels eines  Materialaufzugs  auf den derzeit eingerüsteten  einzigartigen Zwiebelturm zu gelangen.

Oberpfaffenhofen - Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) plant zwischen dem 26. August 2019 und dem 6. September 2019 ein bis zwei Nachtflüge mit dem neuen Messinstrument ALIMA.