Weßling - Der Weßlinger See ist für zahlreiche Ausflügler und erst recht für die Weßlinger Bürger ein beliebtes Naherholungsgebiet. Ein schöner Rundweg lädt zum Spaziergang rund um den See ein, Bänke mit Blick auf den See werden zum Verweilen genutzt und auf den Liegewiesen versammeln sich die Sonnenanbeter.

Oberpfaffenhofen – Demos im Weßlinger Ortsteil Oberpfaffenhofen haben Tradition. Über viele Jahre wurde unter anderem für den Erhalt des Flugzeugbauers Dornier, später dann „Fairchild-Dornier“, gekämpft. Nun gibt es erneut Anlass, die Fahnen hoch zu halten.

Weßling - Mit den Lockerungen der Corona-Maßnahmen kann nun endlich auch der beliebte „Kultinarik“-Rundgang wieder stattfinden. Denn haben Sie gewusst wer Karl Haug war, wo Julia Mann einige Zeit gelebt hat und wer ins Weßlinger Gefängnis musste? Bei einem gemütlichen Spaziergang durch die Gemeinde kommen am Sonntag, den 20.

Landkreis Starnberg - Seit 26. April wurde der 7-Tage-Inzidenz-Wert im Landkreis von 100 nicht mehr überschritten. Am 1. Mai fiel der Wert unter 70, heute liegt er bei 55,6.

Gilching/Oberpfaffenhofen - Am Donnerstag, 29.04.2021 gegen 14.20 Uhr befuhr ein 28-jähriger aus dem Landkreis Landsberg am Lech mit seinem Audi S5 die BAB A 96 in Richtung München und wollte die Autobahn an der Anschlussstelle Oberpfaffenhofen verlassen.

Oberpfaffenhofen - Am letzten Freitag wurde gegen 09.30 Uhr bei Bauarbeiten auf dem Gelände des Sonderflughafens Oberpfaffenhofen eine amerikanische 250 kg-Bombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden.

Weßling - Eine flächendeckende Mobilfunkversorgung wird heute als notwendige Infrastruktur vorausgesetzt und ist auch für Bürger und Gewerbetreibenden ein wichtiger Faktor.

Weßling - “Back to the best times of Music” heißt es am kommenden Samstag. Unter Schirmherrschaft des Starnberger Roten Kreuzes lädt der Weßlinger Bluesbarde Claus Angerbauer zu seinem ersten Wohnzimmerkonzert ein.

Weßling - In der Zeit von Donnerstag, 31.12.2020, bis Sonntag, 03.01.2021, entstand am Fundamentbereich eines Rohbaus Am Wiesmahtweg in Weßling durch einen Brand ein Sachschaden in Höhe von circa 25.000 Euro. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen.