Gröbenzell - Am vergangenen Freitag (20.08.2021) kam es im Bereich der Gemeinde Gröbenzell zu zwei Betrugsdelikten durch angebliche Polizisten. In einem Fall waren die Täter erfolgreich und erbeuteten Wertgegenstände und Bargeld in fünfstelliger Höhe. Im anderen Fall blieben sie erfolglos. Die Kripo Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen.

Gröbenzell - Die Bundestagsabgeordnete Katrin Staffler (CSU) hat die Gärtnerei Baumeister in Gröbenzell besucht. Den Rundgang durch die Gärtnerei und das Blumenfachgeschäft nutzte die Abgeordnete, die in diesem Jahr erneut kandidiert, auch für einen Austausch über die Herausforderungen im deutschen Gartenbau.

Odelzhausen - Am Donnerstag, den 12.08.2021, befand sich ein 67jähriger belgischer Rentner mit seiner 65jährigen Gattin und den beiden Enkelkindern, ein 16jähriger Junge und ein 18jähriges Mädchen, auf dem Weg in den Urlaub nach Österreich. Zu diesem Zweck hatten die Großeltern eigens ein älteres Wohnmobil der Marke Fiat, Typ Louis, erworben.

Gröbenzell - Am Freitag, gegen 17.00 Uhr, fuhr ein 75-jähriger Gröbenzeller mit seinem Fahrrad im Sonnenweg in Gröbenzell in Richtung Bahnhof. Als ihm ein unangeleinter kleiner schwarzer Hund entgegenkam und auf ihn zulief, wich der Radfahrer nach links aus. Hierbei kam er zu Sturz und verletzte sich im Gesicht.

Gröbenzell - Gleich drei neue Skulpturen aus Stein bereichern den Gröbenzeller Bürgerpark. Zu verdanken hat die Gartenstadt dies dem Gröbenzeller Steinbildhauer Hannes L. Götz, der der Gemeinde und somit allen Bürger*innen einige seine Skulpturen in Form einer Schenkung zugänglich macht.

Gröbenzell - Ein bislang unbekannter Mann drang gestern Abend (27.06.2021) unbemerkt in ein Doppelhaus im Gröbenzeller Weiherweg ein. Als er bei seiner anschließenden Flucht auf den Hausbesitzer traf, verschaffte er sich mittels Gewalt freie Bahn.

Gröbenzell - Die Gemeindebücherei Gröbenzell ist für ihr Engagement in der Leseförderung mit einem „Lesezeichen 2021“ ausgezeichnet worden. Die Bayernwerk Netz GmbH (Bayernwerk) ehrt durch den mit je 1.000 Euro dotierten Preis jedes Jahr insgesamt 50 Bibliotheken in ganz Bayern.

Gröbenzell – Trotz der widrigen Umstände tut sich etwas bei den ChorsängerInnen der GröbenTöne. Seit dem 1. April ist Christoph M. Seidel neuer Chorleiter des gemischten Chores. Die bisherige Chorleiterin Anna Schlosser erwartet demnächst Nachwuchs und auch einige persönliche Veränderungen, weshalb Ersatz gesucht wurde.

Gröbenzell – Die achtjährige Fiona Decker aus Gröbenzell verbringt ihre Freizeit am liebsten mit Familienhund Freddy, einem Corgi-Schäferhund-Mix. Zuhause kuscheln die beiden gerne, aber auch Gassi-Gehen und ausgiebig miteinander auf Feld und Flur Toben lieben die unzertrennlichen Freunde.

Gröbenzell – Im Februar wurde die Gröbenzellerin Sigrit Liebe zur Vorsitzenden des Rugby-Verbandes Bayern e.V. (RvBy) gewählt. Anlässlich dessen konnten wir, die Abteilung Rugby des 1. SC Gröbenzell, ein Interview mit Sigrit führen. Vielen Dank dafür.

Gröbenzell - Zu einem schweren Arbeitsunfall wurde die Olchinger Polizei am Donnerstagnachmittag gegen 16.00 Uhr gerufen. Auf einer Baustelle in der Bodenseestraße in Gröbenzell wollte ein polnischer Arbeiter ein mobiles Toilettenhäuschen versetzen. Hierzu befestigte er die Halteschnüre am Dach des Häuschens und hob es mit dem Kran an.