Gröbenzell - Thomas Breitenfellner holt im Rahmen des Stockwerk Sommers die Austropop-Legende Rainhard Fendrich nach Gröbenzell. Inmitten der kritischen Zeitdiagnose überzeugt Fendrich in seinem neuen Album Starkregen aber auch durch seine größten Hits wie "Macho, Macho", "Es lebe der Sport", "Bergwerk" oder "I am from Austria.". Die Wiener Musikerlegende spielt am Donnerstag, 28. Juli, in Gröbenzell Open Air. Karten gibt es bereits im Vorverkauf, unter anderem beim Kartenservice Amper-Kurier, Hasenheide 11, Tel. 08141 5018088.

Gröbenzell - Die Sparkasse Fürstenfeldbruck hat dem Oekumenischen Sozialdienst den Einstieg in die E-Mobilität durch die Spende eines Opel Corsa E ermöglicht. Das Fahrzeug im Wert von ca. 30.000 Euro wurde aus dem Reinertrag des PS-Sparen der Sparkasse Fürstenfeldbruck finanziert.            red

Gröbenzell - Zu einer symbolischen Scheckübergabe trafen sich nach Abrechnung des Gröbenzeller Familienlaufs 2021 Vertreter der beteiligten Partner. Der 1. SC Gröbenzell wurde durch seinen 1. Vorsitzenden Anton Kammerl vertreten und übergab den Nettoerlös des Laufes vom Oktober 2021 (3571,18 Euro) an die Jugendsozialstiftung der Familie Dr. Rieder.

Gröbenzell - Eine routinemäßige Verkehrskontrolle in Gröbenzell hatte für einen 55-jährigen Ortsansässigen am 19. März gegen 16.30 Uhr unangenehme Folgen. Der Mercedes des Mannes war zunächst angehalten worden, weil an seinem Wagen ein falscher Kühlergrill angebracht war.

Langwied – Ein ICE kollidierte am Montagabend (14. März) im Bereich des Haltepunktes Langwied mit einem von unbekannten Personen auf den Ferngleisen abgelegten Granitblock.Kurz nach 17:30 Uhr wurde der Bundespolizei von der Deutschen Bahn ein „verunfallter ICE“ gemeldet.

Gröbenzell – Zum Auftakt des Stockwerk Sommers, am Donnerstag 14. Juli, 20:30 Uhr, kann man die Stars und Newcomer aus der erfolgreichen Sendung des BR live in einem einzigartigen Programm zu erleben. (Stockwerk Außengelände Oppelnerstraße 5).
 

Gröbenzell – Das Künstlerprogramm für das Gröbenzeller Open Air sorgt weiter für Furore. Denn jetzt hat das Stockwerk nochmals einen großen Namen für das Festival gewinnen können: Harry G kommt am Samstag, 30. Juli, in die Gartenstadt.

Gröbenzell - Die Gastronomie und die Fitnessstudios waren von den Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie besonders betroffen.

Gröbenzell - Das von den Gröbenhütern ehrenamtlich betreute Heimat- und Torfmuseum Gröbenzell bleibt weiterhin geschlossen. Die geringe Ausstellungsfläche lässt einen Besuch nicht zu, weil die Abstände nicht eingehalten werden können. Auch ein virtueller Besuch ist nicht möglich.

Gröbenzell - Weihnachtswünsche bedürftiger Menschen erfüllen, so still und unerkannt, wie es auch das Christkind tun würde, das ist in Gröbenzell in Rekordzeit gelungen.

Landkreis - Am Samstag, 13.11.2021, führt das Impfzentrum Fürstenfeldbruck eine mobile Impfaktion im EDEKA Cafe, Olchinger Straße 78, 82194 Gröbenzell, von 09:30 – 15:00 Uhr, durch. Der Bäcker spendiert 60 Krapfen für die Impflinge. Es werden Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen angeboten.