Maisach - Am Samstag, den 16.05.2020 kurz nach 23:00 Uhr, ereignete sich in einer S-Bahn der Linie S3 aus Richtung München kommend eine gefährliche Körperverletzung. Eine 37-Jährige aus München wurde in der S-Bahn von dem Täter „angemacht“, woraufhin der 46-jährige Begleiter der Dame sich dieses Verhalten verbat. Die Reaktion war, dass der Begleiter von dem Täter mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen wurde und mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus nach München-Großhadern eingeliefert werden musste.

GernlindenBeim Befahren des Kreisverkehrs zur neuen Maisacher Südumfahrung verlor am vergangenen Donnerstagabend ein Getränkelaster aus bislang ungeklärter Ursache einen Teil seiner Ladung. Die Folge: 300 Bierkisten lagen im Kreisverkehr verteilt.

Maisach - „So ganz genau wussten wir natürlich nicht, was auf uns zukommt beim Blutspendetermin am letzten Montag in Maisach“, so Michael Schaefer, Kreisbereitschaftsleiter beim BRK Fürstenfeldbruck und mitverantwortlich für die Durchführung des Termines in der Grundschule Maisach.

Gernlinden – Am Faschingssonntag soll ein 18-Jähriger am S-Bahnhaltepunkt Gernlinden einem 17-Jährigen derart wuchtig ins Gesicht geschlagen haben, dass dieser ins Gleisbett fiel und bewusstlos liegen blieb. Der Tatverdächtige wurde am 4.

Maisach - Seit einigen Wochen ist die Trafostation der Bayernwerk Netz GmbH in der Gernlindner Heinzingerstraße ein äußert attraktiver Blickfang. Aus dem grauen Kasten hat die Potsdamer Spraykünstlergruppe ART-EFX unter der Leitung von Markus Ronge ein Schmuckstück geschaffen.

Maisach - Die am vergangenen Sonntagnachmittag in Fürstenfeldbruck festgenommenen drei jungen Burschen im Alter von 15, 19 und 21 Jahre trieben sich in der Nacht zum Sonntag auch in Maisach herum und hinterließen eine Schneise der Verwüstung. Sie brachen in das Büro des Wertstoffhofs ein und schlugen zu diesem Zweck die Scheibe der Eingangstüre ein.

Gernlinden - Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr Gernlinden in den Kreuzeckweg nach Gernlinden alarmiert. Ein Bewohner hatte zufällig in seinem Wohnzimmer eine vier Zentimeter dicke und einen Meter lange graue Schlange entdeckt und die Feuerwehr gerufen.

Maisach  - Am vergangenen Sonntag wurde der Polizei mitgeteilt, dass in der Mühlfeldstraße eine Kuh läuft. Von der Olchinger Polizeistreife konnte die Kuh „Mucki“ in der Lusstraße gesichtet werden. Es wurde bereits von mehreren Personen versucht diese einzufangen. Letztendlich begab sie sich auf den Sportplatz der Hauptschule.

Maisach - Der Ausdruck Festwoche ist fast schon untertrieben, eher könnte man wohl von einem bunten 11-Tage-Festival auf dem Festplatz sprechen: in Maisach wird zum 45. Mal wieder Einiges in puncto Unterhaltung und gemütlicher bayerischer Geselligkeit geboten.

Maisach/Gernlinden  - Am 03.08.2019 gegen 18:00 Uhr lief bei der Polizei Olching ein Großeinsatz an. Schon gegen 14:00 Uhr wurde eine Streife der Olchinger Dienststelle mit der Aufgabe betraut, einen psychisch auffälligen und verwirrten Mann zu suchen. Ziel war es, ihn durch einen Gewahrsam vor sich selbst zu schützen.

Maisach - In einer Sitzung des Umweltbeirats der Stadt Fürstenfeldbruck am 28.06.2019 bezüglich des Geländes des ehemaligen Fliegerhorstes  und der noch aktiven Kaserne und der möglichen Nachfolgenutzungen auf den ehemaligen Militärflächen hatte vor all