Türkenfeld - Am Samstag, 23. Mai, gegen 22.45 Uhr wurde der Polizei Fürstenfeldbruck ein Brand am Skaterpark hinter der Grundschule in Türkenfeld mitgeteilt. Bislang unbekannte Personen machten unter einem Unterstand ein Feuer. Die Balkenkonstruktion des Unterstandes geriet dadurch in Brand. Bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei waren keine Personen mehr vor Ort. Das Feuer konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Türkenfeld gelöscht werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Landkreis - Auf Grund eines Durchsuchungsbeschlusses durchsuchten Beamte der Polizeiinspektionen Fürstenfeldbruck und Olching am 28.

Landkreis – Zahlreiche Bürgermeister im Landkreis stellten sich nach vielen Jahren und mehreren Legislaturperioden nicht mehr zur Wiederwahl. Hier traten neue Kandidaten an und kämpften um den Chefsessel in den Rathäusern.

Türkenfeld - Nur noch die Rücklichter des neuwertigen schwarzen BMW ragten aus dem Wasser, als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen. Zuvor hatte sich der Fahrer selbst befreien und in Sicherheit bringen können, er blieb unverletzt.

landkreis - Am Freitag, dem 18.Oktober wurde die Bundestagsabgeordnete Katrin Staffler auf dem CSU Parteitag in München in den Parteivorstand gewählt.

Türkenfeld – Nach vier Jahren findet am Sonntag, den 25. August ab 11 Uhr wieder das Türkenfelder Fischerstechen am Dorfweiher in der Weiherstraße statt. Dem Spektakel ist eine Verwandtschaft zum klassischen Lanzenstechen aus dem Mittelalter nicht abzusprechen. Manche Überlieferung spricht gar davon, es sei das „Lanzenstechen der Fischer und Bauern“.

Türkenfeld - Am 16. Juli wurde in einer Bienenhaltung in Türkenfeld der Ausbruch der Amerikanischen Faulbrut amtlich festgestellt.

Türkenfeld - „Wie schnell sechs Jahre vergehen, merkt man beim Blick auf den Wahl-Kalender“, so Pius Keller. Schon im März 2020 nämlich finden in ganz Bayern Kommunalwahlen statt.  Damit werden auch in Türkenfeld Bürgermeister und Gemeinderat neu gewählt.

Türkenfeld – Die Ortschaft sieht sich leider mit einer spürbar zunehmenden Zahl an Vandalismus-Fällen konfrontiert. Mehrere öffentliche Gebäude und Einrichtungen wurden in den letzten Monaten beschmiert bzw. mit Aufklebern verunstaltet.

Türkenfeldd - Am Sonntag ereignete sich um 13:45 Uhr in der Duringstraße in Türkenfeld ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Eine 66-jährige Augsburgerin fuhr mit ihrem Pkw unter Missachtung der Vorfahrt in die Duringstraße ein und zwang deshalb eine 64-jährige Frau aus Friedberg zur Vollbremsung.
Türkenfeld - Peter Ofer, geboren in Dudenhofen (Pfalz), wurde im Alter von 32 Jahren, am 28. März 1971 zum Bürgermeister der Gemeinde Türkenfeld gewählt. Viele Aufgaben kamen auf den damals jungen Bürgermeister zu. Als Familienvater war es ihm schon vor seiner Amtszeit ein großes Anliegen, in Türkenfeld einen Kindergarten zu schaffen.