Grafrath - Ein 68- Jähriger Großvater aus Baden- Württemberg wollte am Ostersonntag unbedingt seine in Grafrath lebenden drei Enkel besuchen. Gegen die bayerische Ausgangsbeschränkung wegen des Corona Virus wollte er jedoch nicht verstoßen und kam daher auf eine blendende Idee. Er wählte für die rund 170 km Entfernung den Luftweg mit einem Ultraleichtflugzeug C 42. Um seinen Familienangehörigen möglichst nahe zu kommen, drehte er einige Male über der Ortschaft in einer Höhe von nur rund 50 Metern.

Grafrath - Am 19. März 2020 eröffnet die Feneberg Lebensmittel GmbH ihre erste Filiale in Grafrath. Sie liegt mitten im Ort, in der Hauptstraße 42 und hat eine Verkaufsflächevon knapp 880 Quadratmetern. „Als Nahversorger ist es uns wichtig, für die Menschen in der Region gut erreichbar zu sein.

Grafrath - In der Nacht vom 2. auf 3. Oktober wurden wieder verstärkt Alkoholkontrollen durchgeführt. Dabei wurden in Grafrath drei Wiesnbesucher kontrolliert, die es mit dem Alkohol und dem Autofahren nicht ganz so genau genommen haben. Eine 21-Jährige aus Hattenhofen fuhr gegen 21.45 Uhr mit 0,78 Promille in die Kontrollstelle.

Grafrath - Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Fürstenfeldbruck informiert, dass der Wertstoffhof Grafrath Donnerstagnachmittag vorsorglich gesperrt werden musste.

Grafrath - Die Digitaltrainer Daniel Wolff und Hendrik Odendahl von www.digitaltraining.de informieren in Workshops und Vorträgen Eltern und Schüler über die enormen Risiken und erstaunlichen Chancen der inzwischen weitverbreiteten Smartphone-Nutzung durch Schülerinnen und Schüler – und geben

Grafrath – Am Samstag, den 6. Juli ist es endlich soweit, die evangelische Kirchengemeinde Grafrath  macht mit dem Bauwagen Halt auf der Wiese in Zankenhausen. Um 18.00 Uhr  wird mit einem open air Bauwagen-Gottesdienst zum Thema Schöpfung gestartet. Im Anschluss  wird die Band "Lateback" ein Konzert geben.

Grafrath - Am letzten Donnerstag führte die Polizei Fürstenfeldbruck mit Unterstützung der Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord eine Schwerpunktkontrolle bei Kradfahrern durch.

Grafath/St. Ottilien – Gänsehaut pur – und das nicht wegen den stets eisigen Temperaturen in der Kirche St. Rasso in Grafath: Mit ihrem Konzert „Stabat Mater“ hat das außergewöhnliche Musikprojekt „Choriosum & Friends“ unter der Leitung von Martin Winterstein das Publikum restlos begeistert.

Grafrath - Am Montagmorgen kam es auf der B471 zwischen Grafrath und Schöngeising zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs, beide Fahrerinnen wurden schwer verletzt. Eine der beiden Lenkerinnen wollte auf der Bundesstraße wenden, dabei übersah sie das entgegenkommende Auto einer 50-Jährigen aus Fürstenfeldbruck.
Grafrath - Am Freitag, den 27.07.2018 gegen 15:45 Uhr ereignete sich zwischen Kottgeisering und Grafrath ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Rennrad. Eine 18-Jährige Fahranfängerin aus dem südlichen Landkreis befuhr die Kreisstraße aus Kottgeisering kommend in Richtung Grafrath. Vor ihr radelte ein 60-jähriger Radfahrer, ebenfalls aus dem südlichen Landkreis.
Inning/Grafrath - Am Dienstag, den 07.11.17 kam es gegen 05:50 Uhr im Bereich der Polizeiinspektion Herrsching erneut zu einem Wildunfall. Ein 49jähriger Moorenweiser war mit seinem Pkw von Grafrath in Richtung Inning unterwegs, als plötzlich ein Reh die Straße kreuzte. Der Mann leitete deshalb eine starke Bremsung ein, um einen Zusammenstoß mit dem Reh noch zu verhindern.