Olching - Da in Bayern derzeit noch keine Trainings möglich waren, führte Martin Smolinskis Weg erneut nach Sachsen, wo der Bayer bereits vergangene Woche in Meißen trainiert hatte. Heuer ging es nach Leipzig ins Stadion am Cottaweg unweit der Red Bull Arena in Leipzig. Zum Einsatz sollte ein neuer GTR-Motor aus der Motorenschmiede von Ex-Weltmeister Marcel Gerhard kommen, der weiter getestet werden sollte. Für Martin Smolinski endete das Training dann nicht nach Plan!

Olching - Ihren Feiertagsausflug hatte sich eine junge Familie aus dem Raum Augsburg wohl ganz anders vorgestellt.  Als sie auf der BAB 8 kurz nach der Anschlussstelle Dachau/Fürstenfeldbruck in Richtung München unterwegs waren, wurden sie durch andere Verkehrsteilnehmer mittels hupen und gestikulieren darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Fahrzeug ungewöhnlich heftig

Olching - Am Samstag, den 16.05.2020 gegen 04:30 Uhr, beobachtete eine besorgte Olchingerin, wie eine Gruppe von mehreren Heranwachsenden sich in einer Bahnunterführung im Birkenweg in Olching mittels Spraydose verewigten.

Olching – Kaum sind die Bestimmungen etwas gelockert worden und der Schulbetrieb teilweise wieder hochgefahren, schon entschied die Schulleitung des Olchinger Gymnasiums zur Abklärung eines Corona-Kontaktfalles, am vergangenen Freitag, 15. Mai, keinen Unterricht für die Schüler der Oberstufe (Q 11 und 12) in der Schule durchzuführen.

Olching - Es gibt viele Möglichkeiten Unkraut zu bekämpfen. Auf öffentlichen Flächen ist dafür die Kommune zuständig. Die Stadtverwaltung Olching setzt auf ein ganz spezielles thermisches Verfahren.

Olching - Am 7. Mai gingen ein 76-jähriger Odelzhausener und eine 59-jährige Odelzhausenerin auf dem Wald- und Wiesenweg südöstlich des Mühlbachs, vom Golfplatz kommend, in Richtung Heinrich-Nicolaus-Straße. Ca. 150 Meter vor dieser kamen ihnen eine Frau und ein Mann mit ihren Fahrrädern entgegen.

Olching - Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck konnte einen 19-jährigen Drogenhändler aus Olching ermitteln und am frühen Abend des 27.04.2020 vorläufig festnehmen. Nachdem die Identität des Beschuldigten geklärt war, konnte im Rahmen von Überwachungsmaßnahmen eine Beschaffungsfahrt des 19-Jährigen beobachtet werden.

Olching - Nach fast vier Jahren Vorlauf und intensiver Vorbereitung war es am Mittwoch, den 22. April 2020, einen Tag vor dem Tag des Deutschen Bieres endlich soweit. Im Gut Graßlfing fand der erste Sud in der eigenen Anlage der Olchinger Braumanufaktur statt.

Olching - Wie letzte Woche von Bundeskanzlerin Angela Merkel angekündigt und einen Tag später von Ministerpräsident Markus Söder für Bayern präzisiert, bleiben Großveranstaltungen mindestens bis zum 31. August 2020 untersagt. Davon ist auch das diesjährige Jubiläumsvolksfest in Olching betroffen.

Olching - Bei geringer Geschwindigkeit riss am Mittwochnachmittag an einer IC-Zuggarnitur, die zur einer elektronischen Messfahrt ohne Reisende zwischen Allach und Olching unterwegs war, ein Luftkupplungsschlauch. Bei der anschließenden Kollision einer Lokomotive mit einer Zuggarnitur bei Bahnkilometer 10.600 wurde ein Lokführer leicht verletzt.

Olching - Am Dienstagvormittag wurde der Rettungsleitstelle von Mitarbeitern einer Elektrofirma, die gerade vorort arbeiteten mitgeteilt, dass in der Leopoldstraße in der Nähe vom Schwaiganger ein Brand im Dachstuhl eines Reihenhauses ist.