Puchheim - Am 20. März, hieß es von 9.30 bis 12 Uhr in Puchheim Rama dama und die Stadt freut sich sehr über den großen Erfolg. Kälte, Schnee und Corona-Auflagen hielten die über 100 Helfer nicht davon ab, am Frühjahrsputz der Stadt teilzunehmen. Neben vielen Einzelpersonen nahmen unter anderem einige Vertreter des Stadtrats und des Umweltbeirats sowie Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Puchheim-Ort, der Puchheimer Bulldog-Freunde, des Vereins Campo Limpo und des Bund Naturschutz teil.

Puchheim  - Der gestrige Abend begann für die Nachschicht der Germeringer Polizei gegen 20.00 Uhr gleich mit mehreren Mitteilungen, dass ein betrunkener Mann in der Adenauer Straße mit Flaschen auf Fahrzeuge werfen soll.

Puchheim - Das Phänomen der Katalysatorendiebstähle erreichte gestern zum ersten Mal auch den Zuständigkeitsbereich der Germeringer Polizei. Gestern Abend erstattete ein 37-jähriger Mechaniker aus Puchheim, der ein Kundenfahrzeug im Rahmen von Werkstattarbeiten auf der Hebebühne begutachtet hatte, dass bei dem Fahrzeug der Katalysator abgeflext worden war.

Puchheim - Aufgrund der aktuellen Pandemielage und der geringen Planungssicherheit für die kommenden Monate wird das Puchheimer Volksfest AUFTAKT 2021 vom 9. bis 18.

Puchheim - Die uniformierte Präsenz auf der Straße zahlt sich hin und wieder in durchaus zählbaren Erfolgen z.B. durch die unmittelbare Festnahme von Einbrechern aus, weil die Polizisten in einem uniformierten Streifenwagen vom Bürger schnell und unübersehbar wahrgenommen werden können.

Puchheim - Am gestrigen Montag kam es am Bahnhof Puchheim zu einem tragischen Unfall, bei dem ein Mann ums Leben kam. Kurz nach 15.30 Uhr ging ein 72-jähriger Münchner mit einer Krücke am Bahnhof Puchheim den Bahnsteig in Fahrtrichtung Geltendorf entlang. Kurz bevor ein Regionalzug vorbeifuhr, stürzte der Mann über die Bahnsteigkante ins Gleisbett.

Puchheim - In der Nacht auf Sonntag mussten nach einem Brand zahlreiche Bewohner eines Hochhauses kurzzeitig aus ihren Wohnungen evakuiert werden. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei geht von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus.

Puchheim - Alle warten auf die Impfungen gegen das Coronavirus, die voraussichtlich am 27. Dezember 2020 starten sollen. Allerdings gibt es bereits Meldungen, dass Betrüger Impfungen gegen Geld anbieten.

Puchheim - Normalerweise stellt die Gruppe der Senioren für Täter jeglicher Couleur ein bevorzugtes Opferklientel dar, doch mit ihrer Opferrolle wollte sich eine Rentnerin aus Puchheim nicht abfinden und trat mit geistiger Finesse zur Gegenoffensive an.

Puchheim - Am Mittwoch, 18. November, wurde die neue Photovoltaik-Anlage auf der Grundschule am Gernerplatz offiziell eingeweiht. Die Anlage soll mit ihrer maximalen Leistung von 99,99 kWp einen erheblichen Teil zur Stromversorgung der Grundschule beitragen. Was die Schule nicht direkt verbraucht, wird in das öffentliche Stromnetz eingespeist.

Puchheim - Dank der schnellen Reaktion einer Nachbarin konnten am vergangenen Montag zwei Diebe nach einem Einbruch in Puchheim festgenommen werden. Die beiden sitzen seither in Haft.