Landkreis – Aufgrund des anhaltend hohen Infektionsgeschehens trotz „Lockdown-Light“ hat die Bayerische Staatsregierung die bayernweiten Maßnahmen verlängert und verschärft. Die neuen Regelungen sind in der 9. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung festgesetzt, welche ab 1. Dezember in Kraft getreten ist.

Gilching - Nachdem es Germeringer Polizisten bereits am 23.11.2020 in Puchheim gelang zwei albanischen Wohnungseinbrechern auf frischer Tat das Handwerk zu legen und diese hinter Schloss und Riegel zu bringen, gelang ihnen am vergangenen Samstagabend ein weiterer schöner Fahndungserfolg, weil zum ersten Mal in der Inspektionshistorie zwei sogenannte Kupferkabeldiebe auf frischer Tat dingfest gemacht werden konnten.

Fürstenfeldbruck/Alling - Ein 54-Lkw Fahrer befuhr heute gegen 09.15 Uhr die B2 in Richtung Fürstenfeldbruck. Auf Höhe der Ausfahrt in Richtung Wagelsried kam der Lkw alleinbeteiligt aufgrund der winterlichen Witterungsverhältnisse  ins Schleudern, geriet in den rechts befindlichen Grünstreifen und rutschte anschließend in den rechts befindlichen Graben. Er schlug dabei mit der Front auf dem Feld auf und überschlug sich anschließend, so dass er auf der Seite liegen blieb.

Fürstenfeldbruck – Letztes Wochenende verursachte eine 45-jährige Pkw-Fahrerin in der Münchner Straße einen Verkehrsunfall mit einem Schaden von 3.000 Euro und flüchtete zunächst. Die Frau aus Gauting bog vom einem Tankstellengelände in die Münchner Straße ein und kam dabei auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Kollision mit einem Mazda eines 47-jährigen Olchingers. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, flüchtete die Frau in ihrem Mercedes stadtauswärts. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug verlief zunächst erfolglos.

Türkenfeld/Schöngeising/Grafrath - Eine böse Überraschung erlebten gestern drei Berufspendler, als sie mit ihren Autos von verschiedenen Bahnhöfen nach Hause fahren wollten. Beim Anlassen dröhnten die Fahrzeuge ungewöhnlich laut, ein Blick unter den Wagen brachte zum Vorschein, dass die Katalysatoren aus den Abgasanlagen herausgeflext worden waren. Die Tatorte waren die Bahnhofsparkplätze in Schöngeising, Grafrath und Türkenfeld, der Tatzeitraum liegt zwischen 06.00 und 17.00 Uhr. Bei den Fahrzeugen handelte es sich um ältere VW Modelle.

Fürstenfeldbruck - Nach Corona bedingter Schließung und EDV-Umstellung öffnet die Zulassungsstelle Fürstenfeldbruck ab Montag, 07. Dezember, wieder für Privatkunden. Nachdem am 18. November aufgrund mehrerer Infektionsfälle die Kfz-Zulassungsstelle Hasenheide komplett schließen musste, ist ab dem 07. Dezember wieder eingeschränkter Publikumsverkehr möglich.