Gilching - Eine Entwicklung, welche die Polizei immer mehr wahrnimmt ist die Tatsache, dass die sie nicht nur in Notfällen oder bei Straftaten gerufen wird, sondern dass die Notrufnummer 110 vom Bürger immer öfter als „Problemlöser“ in nahezu allen Lebenslagen beansprucht wird. Ein schönes Beispiel für diese Mentalität und der damit einhergehenden schwindenden Konfliktfähigkeit lieferte am vergangenen Samstagnachmittag eine 54-jährige Frau aus Gilching, die mit einem 66-jährigen Mann aus Augsburg seit geraumer Zeit eine sogenannte ON/OFF-Beziehung führt.

Sulzemoos - Am 30.07.2020 kam es gegen 13:50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A8 bei Sulzemoos. Ein Pkw welcher Richtung Stuttgart unterwegs war musste aufgrund einer Panne auf dem Seitenstreifen anhalten.

Germering - Gestern Mittag fand die Serie von durch Unfällen verletzten Fahrradfahrern in Germering leider erneut eine Fortsetzung.

Grafrath - Am vergangenen Samstag (25.07.2020) wurde ein 22-Jähriger aus Grafrath Opfer eines versuchten Raubdeliktes. Der junge Mann befand sich gegen 01:10 Uhr auf dem Nachhauseweg, als er auf dem St.-Ulrich-Weg in Grafrath einem bislang unbekannten Täter begegnete, der ihn unvermittelt ins Gesicht schlug.

Germering - Die Serie von gestürzten Radfahrern in Germering reißt nicht ab. In der vergangenen Nacht kam es erneut zu einem schweren Sturz eines Radlerfahrers ohne Fremdbeteiligung, der in einem Münchner Krankenhaus endete. Gegen 22.15 Uhr befuhr ein 53-jähriger Mann aus München die Gautinger Straße in stadtauswärtiger Richtung.

Gilching - Wie  bereits letzte Woche von der Gemeinde angekündigt wurde gestern die Vorfahrtsregelung an der Kreuzung am Römerstein/Münchner Straße wieder geändert, so dass nunmehr wieder die alte Regelung gilt und der Römerstein wieder vorfahrtsberechtigt ist.

Germering - Eine 33-jährige Anwohnerin aus der Unteren Bahnhofstraße wurde heute Nacht um kurz vor 02.00 Uhr durch laute Schreie auf der Straße aus dem Schlaf gerissen und verständigte daher umgehend die polizeiliche Einsatzzentrale. Sie teilte dem Beamten am Notruf  mit, dass ca.

Eichenau - Bei der Germeringer Polizei gehen nahezu täglich Anzeigen über gestohlene Fahrräder ein, die in aller Regel  ihren Eigentümern nicht mehr zurückgegeben werden können. Dieses Mal verhält es sich genau andersherum und die Polizei sucht den Besitzer eines gestohlenen und mittlerweile sichergestellten Fahrrades.

Germering – Mittwochnacht kurz nach Mitternacht meldete ein Anwohner bei der Einsatzzentrale eine Ruhestörung auf dem Bahnhofplatz, wonach dort etwa 20 Jugendliche lautstark Fußball spielen würden. Vor Ort konnten kurze Zeit später von einer Streife der PI Germering noch sieben junge Männer allesamt aus Germering angetroffen werden.

Fürstenfeldbruck - Mittwochnachmittag zog sich ein 63-jähriger Mann aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck bei einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in Neu-Lindach tödliche Verletzungen zu. Nach bisherigen Erkenntnissen führte der Mann am 21.07.2020 gemeinsam mit weiteren Arbeitern Aufräumarbeiten auf einer Abrißbaustelle in der Malchinger Straße durch.

Gilching -  Zu einem äußerst spektakulären und außergewöhnlichen Einsatz mitten im Wald rückten in der Nacht von Samstag auf Sonntag  gegen 01.30 Uhr alle verfügbaren Streifen der Polizeiinspektion Germering aus.