Moorenweis - Ein aufmerksamer Nachbar teilte gestern bei der Polizei mit, dass sich bereits seit längerer Zeit zwei Männer an geparkten, abgemeldeten PKWs zu schaffen machten. Tatsächlich handelte es sich um einen wegen fehlender Haftpflichtversicherung von der Polizei entstempelten Audi, welchen ein rumänischer Staatsbürger dem serbischen Eigentümer abkaufen wollte. Der Kaufpreis wiederum sollte der BMW sein, mit welchen der Rumäne aus Baden Württemberg angereist war.

Moorenweis - Donnerstag gegen 13.00 Uhr teilte ein Fußgänger in Moorenweis mit, dass er soeben von einem vorbeifahrenden PKW von oben bis unten mit Wasser aus einer Pfütze vollgespritzt wurde. Anhand des Kennzeichens konnten die Beamten ermitteln, dass das Fahrzeug wegen fehlender Haftpflichtversicherung bereits zwangsweise stillgelegt war.

Moorenweis - Die MVV-Regionalbuslinie 825 Dünzelbach - Moorenweis - Jesenwang – Landsberied - Fürstenfeldbruck fährt Eismerszell wieder im gewohnten Takt an. Seit dem Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2019 wird der Moorenweiser Ortsteil von der neuen Linie 810 von und nach Geltendorf und Mammendorf bedient.

Gilching/Moorenweis - Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck haben ihr Engagement bei der Initiative „Zukunftswald“ mit weiteren Aufforstmaßnahmen fortgesetzt.

Moorenweis - Die gut besuchte und sonst friedliche Party in Steinbach bei Moorenweis von Dienstag auf Mittwoch wurde von einer Schlägerei überschattet. Mehrere Gäste beschwerten sich gegen 23.00 Uhr beim Sicherheitsdienst, weil sie von drei jungen Männern aus Polen auf der Tanzfläche angepöbelt und belästigt wurden. Der Sicherheitsdienst reagierte prompt und verwies die Störenfriede des Festes.
Moorenweis - Ein 24-jähriger Mann aus Moorenweis wurde am 7. Juli bei einem Motorradunfall tödlich verletzt. Gegen 15.30 Uhr war er mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße von Luttenwang in Richtung Haspelmoor, einer beliebten Motorradstrecke, unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve stürzte er und kam nach links von der Straße ab.
Puchheim – Kerstin Fannasch, die erste Vorsitzende der „Pfotenhelfer“, der Tiervermittlungsstelle für Hunde und Katzen in Puchheim, ist recht beunruhigt. Ihr und ihrem unermüdlichen ehrenamtlichen Team wurden die letzten Tage und Monate leider sehr viele Notfall-Hunde und kranke Katzen gemeldet.
Moorenweis - Zwischen Moorenweis und Türkenfeld ist ein Auto der Marke Audi mit Aichacher Kennzeichen von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum gekracht. Nach ersten Informationen ist der Fahrer schwer verletzt worden und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert. Die genaue Unfallursache wird noch ermittelt.
Moorenweis - In der Nacht zum Samstag waren Einbrecher in Moorenweis unterwegs, in der Landsberger Straße suchten sie einen Gasthof auf. Dort beschädigten sie die Glasscheibe der Terrassentüre und konnte diese dann entriegeln. Im Barbereich hebelten sie einen Möbeltresor aus der Halterung und entwendeten diesen.
Moorenweis - Am 6. Mai wollte gegen 14 Uhr eine 86-jährige Fahrradfahrerin aus Moorenweis auf die St 2054 in Richtung Moorenweis abbiegen. Dabei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 56-jährige Münchnerin in ihrem Auto. Die Münchnerin leitete noch eine Vollbremsung ein und versuchte auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Moorenweis/Türkenfeld - Auf der Straße zwischen  Moorenweis  und Türkenfeld, etwa 200m vor der Einfahrt nach Klotzau, kam am Heiligen Abend ein mit einer Person besetzter Toyota beim Einscheren nach einem Überholvorgang  ins Schleudern,  prallte frontal gegen einen Baum und wurde wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert.