Moorenweis - Ein VW- Fahrer war auf der Kreisstraße in Richtung Moorenweis unterwegs, als kurz vor Purk zwei entlaufende Pferde vor ihm auftauchten. Der PKW erfasste eines der Pferde frontal. Das Tier wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und flog anschließend noch in das entgegenkommende Fahrzeug. Bei Eintreffen der Feuerwehr Moorenweis wurde die Einsatzleitung übernommen. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde das Dach geöffnet und die Fahrertür entfernt.

Moorenweis - Am Mittwoch beabsichtigte eine Polizeistreife gegen 11:45 Uhr einen Motorradfahrer auf der St. 2054 bei Moorenweis zu kontrollieren, da an dessen Kleinkraftrad ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war.

Moorenweis - Am 25. März diesen Jahres kam es in einem Moorenweiser Kindergarten zu einem medizinischen Notfall, bei dem ein kleines Mädchen vom Notarzt versorgt werden musste. Vorsorglich landete auch ein Rettungshubschrauber am Kindergarten, konnte aber unverrichteter Dinge wieder abfliegen.

Moorenweis - In Kooperation mit den Stadtwerken Fürstenfeldbruck hat die Gemeinde Moorenweis die erste Elektroladesäule im Ort installiert. Heute nahmen Joseph Schäffler, Bürgermeister von Moorenweis, Stadtwerke-Geschäftsführer Jan Hoppenstedt und Vertriebsleiter Andreas Wohlmann diese in Betrieb.

Moorenweis – Dienstagnachmittag kam ein Linienbus auf der Straße zwischen Moorenweis und Jesenwang durch eine heftige Windboe von der Straße ab und kippte im anschließenden Acker um. Glücklicherweise war der Bus auf einer Leerfahrt. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Bus befreien.

Moorenweis - Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge mit drei Verletzten kam es am Montag auf der Kreisstraße zwischen Moorenweis und Dünzlbach. Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus Wörthsee geriet gegen 16:15 Uhr auf der winterglatten Straße mit seinem VW auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Audi aus dem Landkreis Landsberg zusammen.

Moorenweis - Ein aufmerksamer Nachbar teilte gestern bei der Polizei mit, dass sich bereits seit längerer Zeit zwei Männer an geparkten, abgemeldeten PKWs zu schaffen machten.

Moorenweis - Donnerstag gegen 13.00 Uhr teilte ein Fußgänger in Moorenweis mit, dass er soeben von einem vorbeifahrenden PKW von oben bis unten mit Wasser aus einer Pfütze vollgespritzt wurde. Anhand des Kennzeichens konnten die Beamten ermitteln, dass das Fahrzeug wegen fehlender Haftpflichtversicherung bereits zwangsweise stillgelegt war.

Moorenweis - Die MVV-Regionalbuslinie 825 Dünzelbach - Moorenweis - Jesenwang – Landsberied - Fürstenfeldbruck fährt Eismerszell wieder im gewohnten Takt an. Seit dem Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2019 wird der Moorenweiser Ortsteil von der neuen Linie 810 von und nach Geltendorf und Mammendorf bedient.

Gilching/Moorenweis - Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck haben ihr Engagement bei der Initiative „Zukunftswald“ mit weiteren Aufforstmaßnahmen fortgesetzt.

Moorenweis - Die gut besuchte und sonst friedliche Party in Steinbach bei Moorenweis von Dienstag auf Mittwoch wurde von einer Schlägerei überschattet. Mehrere Gäste beschwerten sich gegen 23.00 Uhr beim Sicherheitsdienst, weil sie von drei jungen Männern aus Polen auf der Tanzfläche angepöbelt und belästigt wurden. Der Sicherheitsdienst reagierte prompt und verwies die Störenfriede des Festes.