Eichenau - Zu einem Unfall mit Personenschaden kam es am 16. Januar am Rodelberg in der Forststraße in Eichenau. Zwei zehnjährige Jungen spielten zusammen am Straßenrand auf einem Schneehügel, als ein 20-jähriger Germeringer mit seinem Pkw samt Anhänger in Schrittgeschwindigkeit die Forststraße entlang fuhr. Als sich der Pkw auf Höhe des Schneehügels befand, fiel einer der beiden Jungen den Hügel hinunter und geriet mit seinem linken Arm unter den linken Hinterreifen des Pkw.

Eichenau -  Das ist das Highlight des Jahres 2020 für das Eichenauer Pfefferminzmuseum und wird in die Annalen des Fördervereins eingehen: Bundeskanzlerin Angela Merkel ruft beim Ersten Vorsitzenden an, zeigt sich begeistert von der Qualität der  Eichenauer Minze und bestellt eine größere Menge davon.

Eichenau - Einen schönen Fahndungserfolg konnten Beamte der Germeringer Polizei in der vergangenen Nacht mit tatkräftiger Unterstützung eines aufmerksamen Zeugen durch die Festnahme eines 23-jährigen Einbrechers verbuchen. Der 23-Jährige hatte zunächst gegen 23.45 Uhr  versucht die Eingangstüre  eines Getränkemarkts in der Hauptstraße aufzuhebeln.

Eichenau/Puchheim - Die Germeringer Polizei hat derzeit mit einer wahren Flut von Schmierereien insbesondere in den Orten Eichenau und Puchheim zu kämpfen. Die Urheber der meist gesprühten bzw.

Eichenau - Am vergangenen Freitag ereigneten sich in Eichenau drei typische sogenannten Wohnungsdämmerungseinbrüche.  Bei den drei Tatorten handelt es sich ausnahmslos um freistehende Einfamilienhäuser, die sich in der Sonnenstraße, der Eichenstraße und der Schwalbenstraße befinden.

Eichenau - Die Germeringer Polizei musste in den letzten 24 Stunden feststellen, dass die Betrugsmasche „der Falschen Polizeibeamten“ im Laufe des gestrigen Tages bis spät in die Nacht hinein über  Eichenau gerade exorbitant hereingebrochen ist.

Eichenau - Ein 80-jähriger Eichenauer Rentner befuhr am Dienstag mit seinem VW Polo gegen 17.45 Uhr die Hauptstr. in Eichenau in südlicher Fahrtrichtung. Ein bislang unbekannter Autofahrer befuhr zum selben Zeitpunkt die Parkstraße und missachtete trotz eines entsprechenden Vorfahrtachtungsschildes an der Kreuzung Hauptstr./Parkstr.

Eichenau - Mit der Umstellung auf die Winterzeit hat mit der sogenannten dunklen Jahreszeit zum Leidwesen der Polizei  auch wieder das verstärkte Tätigwerden und Auftreten der unrühmlichen Spezies „Einbrecher“ begonnen.

Eichenau - Eine Streife der Polizei Germering kam gestern Nachmittag  zu einem Unfall in Eichenau, bei dem ein Kind verletzt wurde.  Das Unfallgeschehen lässt sich folgendermaßen zusammenfassen:  Eine 53-jährige Frau aus Bergkirchen war gegen 16.00 Uhr mit ihrem Transporter, einem Mercedes Sprinter auf der Roggensteiner Allee in  Richtung B2 unterwegs.

Eichenau - E-Bikes liegen zur Zeit voll im Trend, das merkt man nicht nur daran, dass sie auf den Fahrradwegen immer häufiger zu sehen sind, weil immer mehr Radfahrer nicht mehr mit der eigenen Muskelkraft in die Pedale steigen wollen, sondern weil sie auch immer häufiger gestohlen werden.

Eichenau - Bei der Germeringer Polizei gehen nahezu täglich Anzeigen über gestohlene Fahrräder ein, die in aller Regel  ihren Eigentümern nicht mehr zurückgegeben werden können. Dieses Mal verhält es sich genau andersherum und die Polizei sucht den Besitzer eines gestohlenen und mittlerweile sichergestellten Fahrrades.