Eichenau - In der Nacht auf den 8. August erhielt die Germeringer Polizei gegen 22.20 Uhr die Mitteilung über einen Renault Twingo, der in der Budrioallee gegen einen Baum gefahren war. Als die Streife dort eintraf war zunächst nur der Wagen mit Totalschaden sowie der Zeuge vor Ort. Wenig später traf dann die – wie sich später herausstellte – Schwester des Unfallverursachers der wohl geflüchtet war, an die Unfallstelle. Die junge Frau konnte per WhatsApp ihren Bruder zurück an den Unfallort bewegen.

Eichenau - Gestern gegen 20.40 Uhr befuhr eine 30-jährige Münchnerin mit ihrem BMW 120i die Hauptstraße von Puchheim kommend und wollte nach links in den Parkplatz eines Discounters abbiegen. Hierbei übersah sie aber den mit seinem Yamaha Motorrad entgegenkommenden Vorfahrtsberechtigten – einen 40-jährigen Eichenauer.

Eichenau - Nachdem ein unbekannter Täter am gestrigen Sonntag einen 15-Jährigen beraubt hatte, sucht die Kripo nach Zeugen und bittet um Hinweise. Gegen 21:10 Uhr hatte das spätere Opfer an der Ringstraße in der Nähe einer Gaststätte gestanden und telefoniert.

Eichenau - Am Samstag den 28. Mai haben etwa 40 in Eichenau lebende ukrainische Flüchtlinge, ein Ramadama in Eichenau veranstaltet, um sich bei der Gemeinde und ihren Bürgern für die Unterstützung und Hilfestellung zu bedanken.

Eichenau – Die Bundespolizei konnte in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei Männer vorläufig festnehmen, die einen 36-Jährigen an der S-Bahn Haltestelle Eichenau geschlagen und mit einem Messer bedroht haben sollen. Der Mann filmte beide zuvor, weil er vermutete, sie stehlen ein Fahrrad.

Eichenau - Turnusmäßig führte der Förderverein Pfefferminzmuseum seine Mitgliederversammlung durch und wählte dabei den Vorstand. Das Amt des 1. Vorsitzenden bleibt für die nächsten zwei Jahre in den bewährten Händen von Hans Kugler. Egon Ondrusch wurde als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt, Fred Xeller als Schatzmeister.

Eichenau - Während andere Trübsal blasen in den dunklen Monaten des Jahres, gewinnt das Eichenauer Netzwerk Business meets Business einen weiteren wertvollen Kooperationspartner: Die Wirtschaftsjunioren Dachau.

Landkreis - Das Unternehmer-Netzwerk „Business meets Business“ lädt am 04.11.2021 um 18:30 Uhr wieder zu einem spannenden Online-Event ein und stellt in diesem Rahmen ein neues Format vor: den „BmeetsB Live-Stream“.

Eichenau - Die Pandemie bestimmt das Zeitgeschehen und hält das öffentliche Leben fest in ihrem eisernen Griff. Nur wenige Aktivitäten lassen sich ihr abringen und bedenkenlos in diesen Zeiten durchführen. Der Tennissport ist eine dieser Aktivitäten und so werden aktuell die Plätze gestürmt wie zuletzt in Zeiten von Boris Becker und Steffi Graf.

Eichenau - Richtiges Glück hatten heute früh zwei Autobesitzerinnen in der Josef-Haydn-Straße, als gegen 08.50 Uhr plötzlich ein großer Laubbaum vermutlich wegen des nächtlichen Sturms vom Grundstück eines 54-jährigen Eichenauers auf die Straße umstürzte.

Eichenau - Am gestrigen Montag machten gegen 10.15 Uhr zwei Frauen aus Puchheim und Germering eine zufällig vorbeikommende Streifenbesatzung am Eichenauer See auf sich aufmerksam.