Eichenau - Am vergangenen Freitag kam es zu einem nicht alltäglichen Einsatz in einem Lokal in der Eichenauer Ringstraße, bei dem  Polizeihündin „Bazanka“ entscheidend zur Klärung des Falles beitrug. Was war passiert, eine 28-jährige Bedienung hatte kurz ihren Kellnerinnen-Geldbeutel am Tresen abgelegt. In einem für ihn günstigen Moment gelang es einem 26-jährigen Gast den Geldbeutel unbemerkt an sich zu nehmen und sofort in der Herrentoilette zu verschwinden.

Germering - Der SV Germering Ski hat am vergangenen Dienstag zum ersten Mal seit 1999 wieder die Germeringer Stadtmeisterschaft Ski alpin in Westendorf /Tirol ausgetragen. Anlass war das 50-jährige Bestehen der Skiabteilung. Knapp 60 Teilnehmer haben sich am Gampenkogel beim Riesenslalom gemessen. Zum Germeringer Stadtmeister sind in der Altersklasse „unter 20 Jahre“ Julia Ewert und Leo Faltlhauser gekürt worden. Beide haben jeweils die Tagesbestzeit beim Rennen geschafft.

Germering - Die rund 200 Zuschauer in der Eis-Arena Passau sahen am vergangenen Freitag den erwarteten Aufstiegsfight zwischen Regen und Germering. Für EVG-Coach Petr Vorisek und sein Team waren die „Red Dragons“ im Vorfeld schwer auszurechnen, waren die beiden Pokalspiele zum Jahreswechsel doch eher eine klare Angelegenheit für die Schwarz-Gelben. Mit dem Eröffnungsbully legte die Mannschaft von Christopher Malejew los wie die Feuer und spielten sich sofort in der Zone der Münchner Vorstädter fest.

Emmering – Auf ihrer Visitenkarte hat die italienische Gastwirtfamilie Di Gorga neben Pasta, Rotwein und der Tricolore ein rotes Herz abgedruckt, denn schließlich wird in ihrem Ristorante „Da Roberto“ mit Liebe gekocht und bedient. 15 Jahre am gleichen Standort sprechen für sich! Darauf sind die Wirtsleute stolz, und der Umgang mit den Gästen bereitet ihnen nach wie vor Freude.
 

Olching - Die Firma DLS Schmiersysteme ist seit 2017 im Gewerbepark an der B471 in Olching ansässig. Spezialisiert auf individuelle Lösungen für Schmiersysteme unterschiedlichster Maschinen, steht für die Geschäftsführer Helmut Feicht und Reiner Hochholzer nicht der Verkauf von Produkten, sondern die technische Beratung im Vordergrund. „Wir können mit unserem umfangreichen Wissen rund um Schmiersysteme nachhaltigere und langfristigere Lösungen anbieten als unsere Konkurrenten“, erklärt Herr Hochholzer.