Gröbenzell - Ein bislang unbekannter Mann drang gestern Abend (27.06.2021) unbemerkt in ein Doppelhaus im Gröbenzeller Weiherweg ein. Als er bei seiner anschließenden Flucht auf den Hausbesitzer traf, verschaffte er sich mittels Gewalt freie Bahn.

Gröbenzell - Die Gemeindebücherei Gröbenzell ist für ihr Engagement in der Leseförderung mit einem „Lesezeichen 2021“ ausgezeichnet worden. Die Bayernwerk Netz GmbH (Bayernwerk) ehrt durch den mit je 1.000 Euro dotierten Preis jedes Jahr insgesamt 50 Bibliotheken in ganz Bayern.

Gröbenzell – Trotz der widrigen Umstände tut sich etwas bei den ChorsängerInnen der GröbenTöne. Seit dem 1. April ist Christoph M. Seidel neuer Chorleiter des gemischten Chores. Die bisherige Chorleiterin Anna Schlosser erwartet demnächst Nachwuchs und auch einige persönliche Veränderungen, weshalb Ersatz gesucht wurde.

Gröbenzell – Die achtjährige Fiona Decker aus Gröbenzell verbringt ihre Freizeit am liebsten mit Familienhund Freddy, einem Corgi-Schäferhund-Mix. Zuhause kuscheln die beiden gerne, aber auch Gassi-Gehen und ausgiebig miteinander auf Feld und Flur Toben lieben die unzertrennlichen Freunde.

Gröbenzell – Im Februar wurde die Gröbenzellerin Sigrit Liebe zur Vorsitzenden des Rugby-Verbandes Bayern e.V. (RvBy) gewählt. Anlässlich dessen konnten wir, die Abteilung Rugby des 1. SC Gröbenzell, ein Interview mit Sigrit führen. Vielen Dank dafür.

Gröbenzell - Zu einem schweren Arbeitsunfall wurde die Olchinger Polizei am Donnerstagnachmittag gegen 16.00 Uhr gerufen. Auf einer Baustelle in der Bodenseestraße in Gröbenzell wollte ein polnischer Arbeiter ein mobiles Toilettenhäuschen versetzen. Hierzu befestigte er die Halteschnüre am Dach des Häuschens und hob es mit dem Kran an.

Gröbenzell - Am 10.03.2021 gegen 21.50 Uhr, teilte ein 39jähriger Münchner mit, dass soeben ein Wurst-/Fleischautomat in der Bahnhofstraße von sieben Jugendlichen aufgebrochen worden ist. Die Jugendlichen hatten an dem Automaten eine Scheibe eingeschlagen. Sie waren zwischen 16 und 17 Jahre alt.

Gröbenzell - Am letzten Donnerstag wurde ein Ehepaar aus Gröbenzell Opfer einer Betrugsmasche durch den sogenannten Enkeltrick. Gegen Mittag erhielt die 87-jährige Seniorin einen Anruf ihres angeblichen Neffen, der laut eigener Aussage an einem schweren Verkehrsunfall beteiligt war und dabei auch verletzt wurde.

Olching - Am 20.01.2021, gegen 11.20 Uhr, wurde der Polizei von der Integrierten Leitstelle mitgeteilt, daß im Mühlbach hinter dem KOM Olching ein Pkw schwimmt. Dies wurde von einer Olchinger Polizeistreife bestätigt.

Gröbenzell - Debora Ferrini-Kreitmaier ist gebürtige Italienerin, Sprachdozentin und passionierte Köchin. Bekannt aus der br-Fernsehsendung „Wir in Bayern“ kocht sie mit Charme und Leidenschaft die traditionelle italienisch-umbrische Küche.