Gröbenzell - Kann eine Freundschaft über 700 Kilometer hinweg 30 Jahre lang bestehen? Ja, das kann sie, wie die Städtepartnerschaft zwischen Pilisvörisvar und Gröbenzell zeigt. Nach dem Besuch der ungarischen Delegation im Mai dieses Jahres machte sich vom 12. bis zum 15.

Gröbenzell – Im Sommer hatte das Stockwerk mit seinem großen Open Air für Furore gesorgt. Nach einer kurzen Pause startet die Kultlocation nun in den Kulturherbst. Bereits an diesem Freitag, 16. September, 20 Uhr, präsentiert Piano-Entertainer Martin Schmitt sein aktuelles Programm „Jetzt ist Blues mit Lustig“.

Gröbenzell - Ende September startet das neue Semester an der vhs Gröbenzell und zahlreiche Kurse und Veranstaltungen für die Monate September 22 bis Februar 23 stehen unter dem Motto „Feuer & Flamme“.

Gröbenzell - Als Wertschätzung für die Unterstützung des Akkordeonorchesters Funtasten während seiner Amtszeit als Schulleiter der Musikschule Planegg-Krailling wurde Thomas Schaffert die Ehrenmitgliedschaft im Förderverein des Orchesters verliehen.

Gröbenzell – Es ist wieder Sommer! Man kann ihn spüren, riechen, fühlen. Besonders nach Pandemiezeiten haben die Menschen wieder den Drang, etwas zu erleben.  Die Zeiten sind zwar gerade nicht lustig, aber trotzdem giert man die schönen Momente des Lebens in den Mittelpunkt zu rücken. Dazu gehört natürlich Musik und Kultur.

Gröbenzell – Das Kulturprogramm beim Stockwerk Sommer in Gröbenzell ist um eine weitere Attraktion reicher. Am Freitag, 29. Juli, kommt die Star-Sopranistin Deborah Sasson in die Gartenstadt.

Gröbenzell - Thomas Breitenfellner holt im Rahmen des Stockwerk Sommers die Austropop-Legende Rainhard Fendrich nach Gröbenzell. Inmitten der kritischen Zeitdiagnose überzeugt Fendrich in seinem neuen Album Starkregen aber auch durch seine größten Hits wie "Macho, Macho", "Es lebe der Sport", "Bergwerk" oder "I am from Austria.".

Gröbenzell - Die Sparkasse Fürstenfeldbruck hat dem Oekumenischen Sozialdienst den Einstieg in die E-Mobilität durch die Spende eines Opel Corsa E ermöglicht. Das Fahrzeug im Wert von ca. 30.000 Euro wurde aus dem Reinertrag des PS-Sparen der Sparkasse Fürstenfeldbruck finanziert.            red

Gröbenzell - Zu einer symbolischen Scheckübergabe trafen sich nach Abrechnung des Gröbenzeller Familienlaufs 2021 Vertreter der beteiligten Partner. Der 1. SC Gröbenzell wurde durch seinen 1. Vorsitzenden Anton Kammerl vertreten und übergab den Nettoerlös des Laufes vom Oktober 2021 (3571,18 Euro) an die Jugendsozialstiftung der Familie Dr. Rieder.

Gröbenzell - Eine routinemäßige Verkehrskontrolle in Gröbenzell hatte für einen 55-jährigen Ortsansässigen am 19. März gegen 16.30 Uhr unangenehme Folgen. Der Mercedes des Mannes war zunächst angehalten worden, weil an seinem Wagen ein falscher Kühlergrill angebracht war.