Diesen Samstag, 12. Oktober startet die 38. Auflage des Gröbenzeller Repair Cafés. Die Erfolgsgeschichte, die im April 2015 begonnen hat, ist inzwischen zu einer festen Einrichtung geworden. Das gemeinsame Projekt von Bund Naturschutz, Volkshochschule und der Gemeindebücherei öffnet am Samstag seine Türen wieder von 13 bis 16 Uhr, Fahrräder werden ab 12 Uhr angenommen. Der Zugang erfolgt über die Bücherei.
Diesen Samstag, 12. Oktober startet die 38. Auflage des Gröbenzeller Repair Cafés.
Repaircafe Gröbenzell

Gröbenzell – Diesen Samstag, 12. Oktober startet die 38. Auflage des Gröbenzeller Repair Cafés. Die Erfolgsgeschichte, die im April 2015 begonnen hat, ist inzwischen zu einer festen Einrichtung geworden. Das gemeinsame Projekt von Bund Naturschutz, Volkshochschule und der Gemeindebücherei öffnet am Samstag seine Türen wieder von 13 bis 16 Uhr, Fahrräder werden ab 12 Uhr angenommen. Der Zugang erfolgt über die Bücherei. Auch diesmal wird die ukrainische Kunsttherapeutin Alla Filiuk dabei sein, die mit Kindern und Erwachsenen u.a. Igel und Kürbisse bastelt. Anmeldungen hierfür unter info@repaircafe-groebenzell.de.

Aufgrund der ständig wachsenden Nachfrage sucht das Repair Café weitere Reparateure, Menschen mit einem Tüftler-Gen, die sich zutrauen, Fehler in Geräten zu finden und zu beheben. Ebenso werden noch freiwillige Kuchenbäcker gesucht, die das Buffet bereichern, mit dem wartenden Gästen die Wartezeit versüßt wird. Interessierte mögen sich bitte an Ariane Zuber vom Bund Naturschutz wenden unter Tel. 08142 53576 oder unter der obigen E-Mail Adresse.       red,

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – In Kooperation mit der Stadt Fürstenfeldbruck haben die Stadtwerke Fürstenfeldbruck eine Elektroladesäule am Parkplatz vom Pucher Meer installiert und in Betrieb genommen. Ab sofort können Besucher des Naherholungsgebiets ihr Elektrofahrzeug beim Aufenthalt laden.

Landkreis – Dass im Ampermoos der Große Brachvogel wieder heimisch geworden ist, Streuwiesen als Oasen der Artenvielfalt erhalten bleiben und Gemeinden bei der Entwicklung von Ausgleichsflächen unterstützt werden, all das ist unter anderem einem gemeinnützigen Verein zu verdanken: dem Landschaftspflegeverband (LPV) Fürstenfeldbruck.

Überacker – Ein mulmiges Gefühl hatte Allianz der Tier- und Naturfreunde-Mitarbeiterin Andrea Plabst, als sie bei Dienstbeginn auf dem Spendentisch einen fest mit Panzertape zugeklebten Karton fand. Ein Blick ins Innere bestätigte die schlimme Vermutung: Eine Katzenmutter wurde hier mit ihren fünf Wochen alten Katzenbabies ausgesetzt!

Fürstenfeldbruck – Das Brucker Thema schlechthin, das alle schon seit Jahrzehnten in Atem hält, nähert sich offensichtlich nun einem Ziel. In der jüngsten Stadtratssitzung am 27. Mai konnten endlich die Weichen gestellt werden bezüglich der Verlegung der B2.

Fürstenfeldbruck – „Lilli“ ist wieder daheim. „Lilli“ ist allerdings keine Frau oder eine Katze, die auf Abwegen war, sondern ein Konstrukt aus Stahl, das mit stabilen Erdschrauben im Gerblkellerpark zwischen Maisacher Straße und Augsburger Straße verankert ist.

Gilching – „Ein Klavier, ein Klavier…!“, der Jubelruf, den Julieta Craciunescu losließ, als sie von der Spende erfuhr, könnte durchaus aus Loriots Sketch stammen. Für die Musiklehrerin (Violine, Viola) der Musikschule Gilching ging ein Traum in Erfüllung.

Gilching – „Was lange währt, wird meistens gut“, lautet ein Sprichwort, das sich selten bewahrheitet. Im Falle Trinkwasserbrunnen für die Gemeinde Gilching jedoch hat sich die Wartezeit von gut einem Jahr gelohnt. „Ja, wir sind ja schon froh, dass jetzt der erste Brunnen am Marktplatz installiert wurde“, erklärte Harald Schwab.

Gilching – Zum Festakt „75 Jahre VHS Gilching, Weßling und Wörthsee“ gaben sich in der James-Krüss-Grundschule, in der auch die Bildungseinrichtung untergebracht ist, zahlreiche Ehrengäste die Klinke in die Hand. Geprägt war der Festakt von vielen Grußworten und einem spannenden Fachvortrag zum Thema „Die Suche nach der zweiten Erde“, den Dr.