Der am 7. November in einer S6 von Starnberg Richtung München gefundene, herrenlose Hund, den ein 59-Jahre alter Unterbrunner an diesem Tag bei der Gautinger Polizei abgegeben hatte, hat wieder ein neues Zuhause gefunden.
Die Polizistin Julia Kunert von der Polizeiinspektion in Dießen am Ammersee, kümmert sich jetzt dauerhaft um den kleinen Fundhund, einem Mix aus Zwergpinscher und Chihuahua
Andreas Ruch

Gauting - Der am 7. November in einer S6 von Starnberg Richtung München gefundene, herrenlose Hund, den ein 59-Jahre alter Unterbrunner an diesem Tag bei der Gautinger Polizei abgegeben hatte, hat wieder ein neues Zuhause gefunden.

Die Polizistin Julia Kunert von der Polizeiinspektion in Dießen am Ammersee, kümmert sich jetzt dauerhaft um den kleinen Fundhund,  einem Mix aus Zwergpinscher und Chihuahua. Nachdem die Gautinger Polizisten am besagten Sonntag, den 07.11.21 weder einen Chip, noch eine Steuermarke und auch sonst keinen Hinweis auf Frauchen oder Herrchen entdecken konnten, schickte ein befreundeter Kollege Julia Kunerts eine Whatsapp-Nachricht mit Fotos des Hundes verbunden mit der Frage, ob sie ihn nicht für kurze Zeit aufnehmen könne. So lange eben, bis Frauchen oder Herrchen gefunden sind, damit er nicht ins Tierheim musste. Julia Kunert stimmte sofort zu und die Kollegen aus Gauting brachten ihr den kleinen Hund noch am 07.11.2021 zu Hause vorbei.

Nachdem die Gautinger Polizei am 08.11.2021 einen Aufruf samt Foto veröffentlicht hatte „wem gehört der Hund, wer kennt ihn oder seinen Besitzer und daraufhin nicht ein einziger Hinweis einging bzw. sich niemand gemeldet hatte, stellte sich nach über drei Wochen heraus: Der Hund gehörte einer 36 Jahre alten Frau aus München, die im Starnberger See ertrunken war. Ob sie den Hund absichtlich in der S-Bahn vergessen hatte, wird sich wohl nie klären lassen.

Julia Kunert hatte den kleinen Hund zu diesem Zeitpunkt längst in ihr Herz geschlossen und ihn Chico genannt. Sie war irgendwann froh, als sich tatsächlich niemand gemeldet hatte. Mit der Mutter der Verstorbenen hat die 26-Jährige Polizistin Anfang Dezember gesprochen. Die Mutter war wirklich erleichtert, dass er wohlauf ist, sagt die Dießner Polizeibeamtin. Auch ihre mit dem Fall befassten Kollegen der Gautinger Polizei sind glücklich über das Happy End für Chico und freuen sich, dass der kleine Hund jetzt einen so guten Platz gefunden hat.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Olching - Auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Stuttgart war ein LKW auf ein Wohnmobil und zwei weitere PKW aufgefahren. Für ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst und die Landung eines Rettungshubschraubers wurde die Autobahn zunächst vollständig gesperrt.

München - Die heute zu Wochenbeginn von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann veröffentlichte Polizeiliche Kriminalstatistik zeigt ein deutliches Bild: einen drastischen Zuwachs im Bereich der Gewaltdelikte sowie einen Anstieg im Bereich der Internetkriminalität.

Germering - Am 17. März 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Germering um 00:12 Uhr zu einem Einsatz in der Königsberger Straße gerufen. Dort war in einem Wohnhaus im 7. Obergeschoss ein Brand in einer Küche ausgebrochen. Ein Küchengerät geriet in Brand.

Germering - Am gestrigen Nachmittag (07.03.2024) wurde die Feuerwehr Germering zu einem Einsatz in der Waldhornstraße gerufen. Gegen 15:15 Uhr erreichte die Feuerwehr ein Notruf, der Rauchentwicklung im Keller eines Wohnhauses meldete.

Puchheim - Am Mittwochmorgen musste am S-Bahnhaltepunkt Puchheim ein Gleis gesperrt werden, nachdem eine 81-jährige Fahrzeuglenkerin ihren Pkw an einem Parkplatz "ins Gleis gesetzt" hatte.Gegen 08:25 Uhr erhielt die Bundespolizei die Information, dass am S-Bahnhaltepunkt Puchheim, Landkreis Fürstenfeldbruck, ein Personenkraftwagen ins Gleis

Gernlinden - Am Freitagabend (16. Februar) kam es in einer S3 in Richtung Mammendorf zu einem Streit in dessen Folge ein 14-Jähriger, der sich couragiert einbrachte, von einem Unbekannten bedroht und angegriffen wurde.

Germering - In der Nacht von Dienstag (13.02.2024) auf Mittwoch (14.02.2024) wurde in Germering ein Jugendlicher ausgeraubt und leicht verletzt. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übergenommen und bittet um Hinweise.

Puchheim – Gegen ein 1 Uhr morgens am Freitag, 9. Februar wurden der Bundespolizei zwei brachial aufgebrochene Zigarettenautomaten vor der Wartehalle am Gleis 1 der S-Bahnhaltestelle Puchheim gemeldet. Bei ersten Ermittlungen vor Ort fand man eine leere, den Automaten entwendete Geldkassette in einem Mülleimer.