Fürstenfeldbruck - Landrat Thomas Karmasin hat den ersten Spatenstich für den Erweiterungsneubau des Landratsamtes Fürstenfeldbruck gesetzt. Mit der wachsenden Bevölkerung im Landkreis und den wachsenden Aufgaben ist auch die Zahl der Mitarbeiter im Landratsamt stark gestiegen. Um dem erhöhten Bedarf an Arbeitsplätzen gerecht zu werden, wurde in einer Kreistagssitzung Dezember 2016 der Grundsatzbeschluss zu einer baulichen Erweiterung des Landratsamtsgebäudes gefasst.

Eschenried  - Samstagabend gegen 18:00 Uhr befuhr ein slowenischer Reisebus, besetzt mit 27 Personen, die BAB A8 in Fahrtrichung München. Kurz nach dem Abzweigung der Eschenrieder Spange kam der Bus nach rechts von der Fahrbahn ab und folgend im Bankett zum Stillstand. Nach bisherigen Erkenntnissen erlitt der 32-jährige slowenische Busfahrer einen Schwächeanfall und verlor deshalb die Kontrolle über das Fahrzeug. Durch das Abkommen von der Fahrbahn wurden der Fahrer und 7 Insassen leicht verletzt.

Puchheim – Am letzten Freitag gegen 12:40 Uhr kam es auf der B2 zwischen des Ausfahrten Puchheim-Ort und Eichenau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Die beiden Motorradfahrer, ein 50-jähriger Münchner sowie ein 31-Jähriger Münchner, wurden schwer verletzt. Nach bisherigem Ermittlungsstand hat sich der Unfall wie folgt zugetragen:  Die beiden Münchner fuhren zu zweit auf einem Motorrad, Marke Kawasaki, auf der B2 in Richtung Fürstenfeldbruck.

Landkreis - Das neue Gastgeberverzeichnis liegt vor, es wurde in enger Abstimmung von Stadt und Landkreis Fürstenfeldbruck komplett überarbeitet. Die Broschüre gibt einen Überblick über die Hotels, Gä-tehäuser, Ferienwohnungen und Wohnmobilstellplätze der Region Fürstenfeldbruck. „Obwohl sich heute viele Gäste im Internet über Hotels und Ferienwohnungen der Region informieren, ist die Nachfrage nach dem Gastgeberverzeichnis in gedruckter Form immer noch sehr stark und wird von den Gästen angenommen.

Germering - Um der Verkehrsmoral der auch im hiesigen Dienstbereich stetig wachsenden Fahrradcommunity ein wenig auf den Zahn fühlen zu können, führten am Dienstagvormittag mehrere Streifen der Polizeiinspektion Germering entsprechende Schwerpunktkontrollen in allen fünf Kommunen ihres Dienstbereich durch. Insgesamt wurden bei der Überprüfungsaktion 31 Verkehrsordnungswidrigkeiten von nicht motorisierten Zweiradbenutzern festgestellt.