Am letzten Freitag gegen 12:40 Uhr kam es auf der B2 zwischen des Ausfahrten Puchheim-Ort und Eichenau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Die beiden Motorradfahrer, ein 50-jähriger Münchner sowie ein 31-Jähriger Münchner, wurden schwer verletzt.
Am letzten Freitag gegen 12:40 Uhr kam es auf der B2 zwischen des Ausfahrten Puchheim-Ort und Eichenau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad.
Fotolia Symbolfoto 61064669

Puchheim – Am letzten Freitag gegen 12:40 Uhr kam es auf der B2 zwischen des Ausfahrten Puchheim-Ort und Eichenau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Die beiden Motorradfahrer, ein 50-jähriger Münchner sowie ein 31-Jähriger Münchner, wurden schwer verletzt. Nach bisherigem Ermittlungsstand hat sich der Unfall wie folgt zugetragen:  Die beiden Münchner fuhren zu zweit auf einem Motorrad, Marke Kawasaki, auf der B2 in Richtung Fürstenfeldbruck. Der Motorradfahrer überholte nach der Ausfahrt Puchheim-Ort zunächst mehrere PKWs und übersah wohl dann, dass der erste Pkw in der Kolonne - ein blauer VW Passat -  nach links in einen Feldweg Richtung Pferdepark Lohfeldhof abbiegen wollte. Der Motorradfahrer fuhr mit hoher Geschwindigkeit in das Heck des abbiegenden PKWs, wodurch die beiden Männer vom Motorrad geschleudert und schwerstverletzt wurden. Die beiden wurden in verschiedene Münchner Kliniken transportiert, beim 50-Jährigen wurde hierzu ein Rettungshubschrauber eingesetzt.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft München II ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Hierzu war die B2 bis ca. 16:30 Uhr gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, wie auch zu einem Folgeunfall im dahinterliegenden Stau, bei welchem es allerdings zu keinem Personenschaden kam. Laut den ersten Zeugenbefragungen war neben dem verunfallten Motorrad noch ein zweites Motorrad am Unfallgeschehen beteiligt. Bislang ist nur bekannt, dass wohl dieses zweite, unbekannte Motorrad ebenfalls fast mit dem abbiegenden Pkw kollidiert wäre, jedoch noch ausweichen konnte. Hierbei verlor der unbekannte Motorradfahrer sogar einen Schuh und hielt kurz an, um sich selbigen wieder anzuziehen. Er sprach die beiden verunfallten Münchner noch kurz an und setzte seine Fahrt anschließend fort.

In diesem Zusammenhang wird dieser zweite, noch unbekannte Motorradfahrer dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germering unter Tel. 089/8941570 zu melden, um den genauen Unfallhergang klären zu können. Zudem sucht die Polizei dringend Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Insbesondere werden die PKW-Fahrer, welche kurz vor dem Unfall von dem Motorrad überholt wurden, gebeten, sich bei der PI Germering zu melden.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Landkreis – Insgesamt 23 männliche und weibliche Teilnehmer aus verschiedenen Feuerwehren fanden sich zur Bayerischen Jugendleistungsprüfung ein: unter ihnen vier Mitglieder aus Unterpfaffenhofen, sechs aus Gröbenzell und 13 aus Germering. Die Prüfung wurde von sechs Schiedsrichtern des Brucker Landkreises begleitet.

Germering - Am Mittwochnachmittag um 15:27 Uhr wurde durch die Integrierte Leitstelle Fürstenfeldbruck die Feuerwehren aus Germering und der Umgebung zu einem Großbrand in Germering alarmiert. Schon während der Anfahrt bestätigten die ersten Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung über dem Stadtgebiet.

Etterschlag/Mauern - Am 05.04.2024 gegen 14:30 Uhr befuhr ein 67-jähriger Fahrradfahrer aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck den gut ausgebauten Fuß- und Radweg von Mauern in Richtung Etterschlag.

Olching - Auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Stuttgart war ein LKW auf ein Wohnmobil und zwei weitere PKW aufgefahren. Für ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst und die Landung eines Rettungshubschraubers wurde die Autobahn zunächst vollständig gesperrt.

München - Die heute zu Wochenbeginn von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann veröffentlichte Polizeiliche Kriminalstatistik zeigt ein deutliches Bild: einen drastischen Zuwachs im Bereich der Gewaltdelikte sowie einen Anstieg im Bereich der Internetkriminalität.

Germering - Am 17. März 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Germering um 00:12 Uhr zu einem Einsatz in der Königsberger Straße gerufen. Dort war in einem Wohnhaus im 7. Obergeschoss ein Brand in einer Küche ausgebrochen. Ein Küchengerät geriet in Brand.

Germering - Am gestrigen Nachmittag (07.03.2024) wurde die Feuerwehr Germering zu einem Einsatz in der Waldhornstraße gerufen. Gegen 15:15 Uhr erreichte die Feuerwehr ein Notruf, der Rauchentwicklung im Keller eines Wohnhauses meldete.

Puchheim - Am Mittwochmorgen musste am S-Bahnhaltepunkt Puchheim ein Gleis gesperrt werden, nachdem eine 81-jährige Fahrzeuglenkerin ihren Pkw an einem Parkplatz "ins Gleis gesetzt" hatte.Gegen 08:25 Uhr erhielt die Bundespolizei die Information, dass am S-Bahnhaltepunkt Puchheim, Landkreis Fürstenfeldbruck, ein Personenkraftwagen ins Gleis