Fürstenfeldbruck - Ein volles Arbeitsprogramm hatten die Vertreter der Energiewendevereine LL, STA und ZIEL 21 bei ihrem jüngsten Treffen in Fürstenfeldbruck. Anfangs zeigten sich alle Vorstände erleichtert, dass die Vorbereitung der gemeinsamen Klima- und Energieagentur jetzt abgeschlossen ist und nun die Kreistagsgremien darüber abstimmen können.

Fürstenfeldbruck – „Wenn du findest, dass das Leben Theater ist, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht!" Das meinen die Organisatoren vom Lese- und Theaterverein Turmgeflüster, die in den Pfingstferien von Samstag, 11. Juni bis Samstag, 18. Juni für Spieler ab ca.

Fürstenfeldbruck - Nach zwei Jahren coronaverursachtem Ausfall konnte der MSC sein bei Motorradfahrern sehr geschätztes Sicherheitstraining erfolgreich durchführen. Trotz genehmigungsbedingter kurzfristiger Ankündigung verhalf die gute Vernetzung der Motorrradler zu 550 Teilnehmern, darunter auch sehr viele Bikerinnen.

Schöngeising - Am Sonntag, 29.05.2022 gestaltete die Blasmusik Schöngeising unter der Leitung ihres Dirigenten Steffen Schmitt eine Maindacht in Maria Eich.

Fürstenfeldbruck - Am vergangenen Samstag, den 21.05.22, fand das Wasserball-Oberliga-Spiel zwischen den beiden Vereinen der Fürstenfeldbrucker Wasserratten und dem SV Weiden statt. Die Brucker unterlagen nach am Ende unglücklich mit 14:16 Toren.

Puchheim - Die kontinuierlich guten Leistungen der jungen Tischtennis-Spieler des FC Puchheim wurden von Erfolg gekrönt. In der Saison 2021/22 wurden sie Meister der Bezirksklasse A im Bezirk Oberbayern Süd. Damit steigen sie in die Bezirksliga auf. Das ist der größte Erfolg der Arbeit von Jugendtrainer Günter Roth.

Germering - Die Wanderers Germering können ihren neuen Cheftrainer präsentieren: Zur Saison 2022/2023 übernimmt Florian Winhart das Kommando der Landesliga-Mannschaft.

Maisach – Bei der Hühnerleiter Maisach e.V. – Theater für Kinder standen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlungen Neuwahlen an. Einstimmig ernannt wurde der neue „alte“ Vorstand mit Lilly Schmid als 1.

Fürstenfeldbruck - Schon am Vorabend bei der Sportlerehrung der Stadt Fürstenfeldbruck hatte Trainer Martin Wild  so ein Gefühl, dass sich sein Team im letzten Spiel der Saison nicht hängen lässt und mit einem Sieg in Horkheim eine gute Saison noch krönen möchte.

Olching - Am kommenden Samstag treffen die Trans MF Landshut Devils auf Martins ehemaliges Team aus Zielona Gora und liebend gerne wäre Martin gegen sein ehemaliges Team am Startband gestanden und den ehemalige Teamkollegen gezeigt wie man in Martins Wohnzimmer ums Oval fährt.

Eichenau - Turnusmäßig führte der Förderverein Pfefferminzmuseum seine Mitgliederversammlung durch und wählte dabei den Vorstand. Das Amt des 1. Vorsitzenden bleibt für die nächsten zwei Jahre in den bewährten Händen von Hans Kugler. Egon Ondrusch wurde als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt, Fred Xeller als Schatzmeister.