Fürstenfeldbruck - Donnerstagabend gegen 18.40 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem in Fürstenfeldbruck am Leonhardsplatz an einem Mehrfamilienhaus ein Anbau in Brand geraten war, der als Lager für eine benachbarte Gaststätte diente. Die Lagerstätte brannte völlig aus. Die Flammen griffen auf die Fassade des angrenzenden Mehrfamilienhauses über. Einige Fenster und gerieten in Brand. Der Dachstuhl wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Emmering - Am Mittwochvormittag stürzten zwei Motorradfahrer auf der B 471 bei Emmering und erlitten dabei schwere Verletzungen. Der Unfall ereignete sich um 09:30, als die beiden befreundeten Biker auf der B 471 in Richtung Fürstenfeldbruck unterwegs waren. Ein der Beiden, ein 46-jähriger Mann aus Dachau, verbremste sich mit seiner Maschine und kam deshalb zu Sturz. Sein hinter ihm fahrender Freund hielt den Sicherheitsabstand nicht ein und fuhr auf das schlitternde Krad seines Bekannten auf. So kam auch dieser zu Sturz.

Olching - Am letzten Samstag eröffneten die Stockschützen der Motorsportfreunde Olching e.V. die anstehende Sommersaison mit einem Duo-Turnier, an dem 14 Mannschaften aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck, Dachau und Teams aus München teilgenommen haben. Pünktlich zum Turnierbeginn am Samstagmorgen zeigte sich nach nächtlichem Dauerregen auch die Sonne und die vorsorglich als Regenschutz aufgestellten Sonnenschirme konnten ihrer eigentlichen Aufgabe nachkommen.

Puchheim - Als zentraler Grünraum entsteht in Puchheim in unmittelbarer Nähe der zukünftigen Stadtmitte auf der Kennedywiese ein vielschichtiger Freizeit- und Erholungspark für alle Puchheimerinnen und Puchheimer. Im Zuge des Förderprogramms „Soziale Integration im Quartier“ soll der Park durch seinen Um- und Neubau eine breite Bevölkerungsschicht ansprechen und den Bewohnerinnen und Bewohnern ein vielfältiges Nutzungsangebot bereitstellen.

Fürstenfeldbruck - Am Donnerstagvormittag erreichte die Integrierte Leitstelle Fürstenfeldbruck die Meldung, dass mehrere Schülerinnen und Schüler an der Staatlichen Berufsschule Fürstenfeldbruck über Atemwegsreizungen klagen. Daraufhin eilten neben mehreren Rettungsfahrzeugen auch Beamte der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck in die Hans-Sachs-Straße. Vor Ort konnte in Erfahrung gebracht werden, dass ein von einer 18-jährigen Schülerin mitgeführtes Tierabwehrspray den Einsatz ausgelöst hat.