ak
Emmering - Großer Andrang herrschte auf dem Sportplatz in Emmering, wo am 30.Juni/1.Juli das Schülersportfest für die Kleinen bzw. das 2. Sportfest für die Jugend und Erwachsenen durchgeführt wurden. Bereits Tage vorher war das Trainer- und Helferteam um Abteilungsleiter Werner Kummeth mit der Organisation beschäftigt. Der Aufwand hat sich gelohnt – viele Vereine nahmen an den Wettkämpfen teil und die jungen Athletinnen und Athleten waren mit Feuereifer bei der Sache. Der TV Emmering zeigte durch die große Anzahl an Sportler/-innen nicht nur Masse, sondern durch viele super Leistungen auch Klasse.
 
Bei den Jüngsten am Samstag wurde im Team gekämpft. Hier erreichten die Kinder der Altersklasse U8 die Platzierungen 1, 6 und 7. Die fünf Emmeringer Teams der U10 freuten sich über die Plätze 1, 2, 4, 7 und 12. Auch die Mädels und Jungs der U12 und U14 konnten sich durch zahlreiche gute Einzelleistungen vorderste Plätze in den Mannschaftswertungen sichern. Mit 7298 Punkten gewannen Leah Ostermeier, Lilith Heilmann, Sina Hradetzky, Lia Selmayr und Vivien Mohr der Mädels U14 die Goldmedaille. Mit 4818 Punkten fehlten Sebastian Bachl, Moritz Brinkmann, Jonas Henne, Joona Rombold und Ole Erichsen nur 9 Punkte zum ersten Platz in der Mannschaftswertung MU12. Die Mannschaft der W10 (Heidi Dohm, Sina Raczek, Anna Ostermeier, Magdalena Burgmair, Paulina Manke) beendete ihren Wettkampf mit 5664 Punkten und der Goldmedaille. Auch die Athleten/-innen der U16 und U20, die am Sonntag ihr Können unter Beweis stellen konnten, brauchen sich mit ihren Leistungen nicht zu verstecken. Hervorzuheben ist hier die Leistung der U16-Staffelmädels Leah Ostermeier, Nadine Wermeckes, Marit und Inga Schmauder, die ihre 4x100m-Laufzeit erneut verbessern konnte und mit 53,08 sec. den ersten Platz belegte. Bronze gab es im 100m-Sprint (13,47sec) für Inga Schmauder, die mit ihrer neuen Bestweite von 4,79m auch noch Silber im Weitsprung gewann.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gröbenzell – Am Sonntag, 5. Mai findet der Gröbenzeller Familienlauf zum 15. Mal in bewährtem, generationenübergreifendem, inklusivem und integrativem Modus rund um das Forum des Freizeitheims statt. Die beliebte Breitensportveranstaltung des 1.

Puchheim – Tai Chi ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im FC Puchheim. Die Tai Chi Schwert-Gruppe kann in diesem April ihr Einjähriges feiern. Die gesundheitsfördernde Wirkung des Tai Chi mit leeren Händen, also waffenlos, sei bereits bestens belegt und nahezu jedem ein Begriff.

Maisach – Am 19. März fand die Jahreshauptversammlung der Blaskapelle Maisach statt. Der Verein blickt auf ein spielfreudiges Jahr zurück. Neben zwei Konzerten wurden wieder zahlreiche Auftritte regional und überregional gespielt. Unter anderem im MVG Museum, auf dem Nockherberg in München und beim Jubiläumsfest der Partnerkapelle Stegen in Südtirol.

Fürstenfeldbruck - Am Samstag, den 16.03.2024, lud die Abteilung Rugby des TuS Fürstenfeldbruck zur dritten Ausgabe der „Brucker 7s“ auf der Klosterwiese ein. Vier Damen- und sechs Herrenteams aus ganz Bayern traten gegeneinander in der olympischen Variante des Rugbys, sieben gegen sieben, an.

Fürstenfeldbruck -  Der EV Fürstenfeldbruck hat am Samstag das Meisterturnier der bayerischen Bezirksligisten in der Altersklasse U13 ausgerichtet. Qualifiziert waren die Tabellenführer und Tabellenzweiten der beiden Bezirksligagruppen.

Fürstenfeldbruck – Der ERC Fürstenfeldbruck, vor einem halben Jahrhundert als reiner Eiskunstlaufverein gegründet, kann auf eine facettenreiche Zeit mit vielen öffentlichen Aufführungen wie Karneval der Tiere, Starlight-Express, König der Löwen, Arielle, Feenland und jährliche Schaulaufen zurückblicken.

Germering – Deutschlands beste Skirennläuferin Lena Dürr kommt aus Germering, sie belegt zurzeit Platz zwei in der Slalom-Weltcupwertung. Dürrs Heimatverein, der SV Germering, lädt alle Skibegeisterte der Region zum traditionellen Nacht-Weltcup nach Flachau ein.

Fürstenfeldbruck – Bei der Mitgliederversammlung des Ski-Club Fürstenfeldbruck wurden Angelika Magerl als 1. Vorsitzende, Steffen Kurt Holderer als Schatzmeister, Heidi Harnisch als Schriftführerin und Ludwig Sinzinger als Sportwart in ihren Ämtern bestätigt.