Die Heimatgilde wird im Fasching 2018/2019 vertreten durch die beiden Hoheiten Prinz Philip III. und Prinzessin Kim I
ak
Fürstenfeldbruck - Am 11. November fand die Proklamation des Kinder-Prinzenpaares der Heimatgilde „Die Brucker“ statt. Alle fünf Showtanzgruppen der Heimatgilde - von den kleinsten „Minis“ bis zur Männergruppe „Die Gaudibuam“ - zeigten im Laufe der Show einen kleinen Ausschnitt aus ihrem jeweiligen neuen Programm, der allen Gästen Lust auf mehr machte. Die Heimatgilde wird im Fasching 2018/2019 vertreten durch Prinz Philip III. und Prinzessin Kim I. Prinzessin Kim Sophie ist elf Jahre alt, kommt aus Fürstenfeldbruck und besucht die sechste Klasse der Ferdinand-von-Miller-Realschule. Ihre Hobbys sind natürlich vor allem das Tanzen, aber sie fotografiert auch gerne und trifft sich gerne mit Ihren Freundinnen. In der Heimatgilde tanzt sie bereits in der fünften Saison. Prinz Philip Valentin Klein, der dieses Jahr ein Newcomer bei der Heimatgilde ist, ist 14 Jahre alt, wohnt in Mammendorf und geht in die achte Klasse der Orlando-di-Lasso Realschule in Maisach. Neben dem Tanzen spielt er gerne Fußball und trifft sich ebenfalls gerne mit seinen Freunden. Tänzerisch wurde er inspiriert von seiner Schwester, Ex-Prinzessin Frederike I, die heute die Gruppe des Prinzenpaares, die „Brucker Kids“ trainiert. Er freut sich sehr auf die kommenden Saison und die Auftritte und findet das Prinz sein und seine Prinzessin „voll cool“.     
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Maisach – Ein Tierheim wird dringend im Landkreis Fürstenfeldbruck benötigt. Darin sind sich 17 von 23 Kommunen des Landkreises einig. Die Gemeinde Maisach würde ein geeignetes Grundstück zur Verfügung stellen.

Türkenfeld - Der Landkreis Fürstenfeldbruck ist seit dem 6. März 2026 offiziell Teil der bundesweiten Initiative „Region der Lebensretter“.

Olching – Jetzt beginnt beim Vogelnotruf in Olching wieder die Hochsaison der Jungvögel in Not. Dann kommen täglich neue hilflose Piepmätze, die von Hand aufgezogen werden müssen.

Gilching – Der neue Bürgermeister von Gilching heißt Stefan Siegl. Der 49-jährige Kandidat der Freien Wähler gewann die Stichwahl mit 66 % gegen den CSU-Kandidaten Roland Schrafstetter, der auf 34 % der Stimmen kam. Die Wahlbeteiligung lag bei 53,4 %. Wobei es von Beginn der Auszählung an eindeutig war, wohin der Wählerwille tendiert.

Landkreis – Nach drei Jahrzehnten fest im Amtssitz wurde der 63-jährige Thomas Karmasin (CSU), Jurist und u. a. auch Präsident des Bayerischen Landkreistags, erneut für weitere sechs Jahre als Landrat gewählt.

Fürstenfeldbruck – Bis zum Jahr 1974 war der 21. ein besonderer Geburtstag, man hatte Grund zu feiern, man wurde volljährig. Obwohl also der 21. Geburtstag eigentlich kein besonderer mehr ist, trafen sich am 20. März im Pfarrheim St. Bernhard an die 50 Frauen, um mit einem stimmungsvollen Fest den 21. Geburtstag des Frauentreffs zu feiern.

Gilching – Wer kennt es nicht. Da steht ein Schrank an der Wand, wo er auch hingehört, und ist gefüllt mit Kleidungsstücken oder irgendwelchem anderen Krimskrams. Nicht so beim hiesigen Wirt Herbert (Herbert Schäufler) und seiner Frau (Ulrike Ratty).

Gilching - Der neue Gilchinger Gemeinderat wird deutlich vielfältiger, aber auch zersplitterter. Während die CSU als klarer Wahlsieger hervorgeht, ziehen mit der AfD (zwei Sitze) und der Linken (ein Sitz) neue Kräfte ins Ratsgremium ein. In Punkto Bürgermeisterwahl kommt es am Sonntag, 22.