Alling – Donnerstagabend gegen 17 Uhr übersah ein 48-jähriger Puchheimer mit seinem Rennrad einen vorfahrtsberechtigten PKW-Fahrer, der von Gut Hoflach Richtung Alling unterwegs war. Der Radler kam mit überhöhter Geschwindigkeit aus Richtung Fürstenfeldbruck. Beim Sturz zog er sich starke Prellungen zu. Er wurde mit einem Verdacht auf eine Wirbelverletzung ins Krankenhaus Fürstenfeldbruck eingeliefert. Viele Fahrradfahrer übersehen, dass dieser Teil des Radweges entlang des Gut Hoflach auch eine ganz normale Straße ist.

Alling - „Die Allinger Sportler brennen darauf, den Trainingsbetrieb in der Sporthalle wieder aufzunehmen“, weiß Allings Sportreferentin im Gemeinderat, Ingrid Schilling, die in regem Kontakt mit den Vereinsverantwortlichen steht.

Alling - Nachdem in der Nacht auf den letzten Sonntag ein 33-jähriger Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, flüchtete er mit seinem Fahrzeug durch mehrere Landkreise. Er stand offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen.

Alling - Ein 33-Jähriger VW-Fahrer aus Puchheim befuhr am 9. Mai die B2 in Richtung Fürstenfeldbruck. Kurz nach der Abfahrt nach Alling lösten sich aus unbekannten Gründen vier Radmuttern des linken Vorderreifens und fielen auf die Fahrbahn. Eine Radmutter wurde wieder hochgeschleudert und schlug in die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Linienbusses ein.

Alling - Ein Jäger hat in einem Waldgebiet in Holzhausen mehrere Wildkameras angebracht und konnte am gestrigen Vormittag von zu Hause über einer Liveübertragung feststellen, wie zunächst drei Waldarbeiter an einer dieser Wildkamera sehr interessiert vorbeigingen.

Alling - Katharina Fürst wurde zum Schuljahresbeginn 2019/20 von der Regierung von Oberbayern mit der Schulleitung der Grundschule Alling betraut. Die 49-jährige Lehrerin, selbst Mutter von drei Kindern, ist somit die Nachfolgerin für die Rektorin der Philipp-Weiß-Grundschule in Fürstenfeldbruck, Isabel Martins. Sie hatte die Schule seit Mai 2018 kommissarisch geleitet.

Alling - Auf Einladung des Lannacher Bürgermeisters Josef Niggas besuchte der Landtagsabgeordnete für den Stimmkreis Fürstenfeldbruck-Ost Benjamin Miskowitsch zusammen mit Allings Bürgermeister Frederik Röder und einem Teil des Gemeinderats deren Partnergemeinde Lannach in der Steiermark.

Alling - Am vergangenen Samstag hat die Flugmodell-Sportgruppe Alling e.V. ihren neuen Flugplatz bezogen. Der Aufwand war überschaubar – denn das neue Fluggelände liegt genau gegenüber dem bisherigen. So bliebt an diesem Tag Zeit für ein kleines Einweihungsfest.

Alling – Die Landtagswahlen in Bayern werden für viele schon wieder in Vergessenheit geraten sein. Nicht so für Hans Friedl, der für die Freien Wähler für den Stimmkreis Fürstenfeldbruck-Ost letzten November in den Landtag eingezogen ist und seither in Regierungsverantwortung steht.

Alling - Die Mitarbeiter der Allinger Gemeindeverwaltung, Bauhof und Hausmeisterei waren bei der Polizeistation in Germering – zu Besuch! Der Leiter der Polizeiinspektion Jürgen Dreiocker (Erster Polizeihauptkommissar) und sein Stellvertreter Andreas Ruch (Polizeihauptkommissar) hatten eine offene und inhaltsreiche Präsentation vorbereitet.
Alling - „Das Ohr direkt an den Kommunen“ will Stimmkreisabgeordneter der CSU, Benjamin Miskowitsch (MdL) haben. In seinem Stimmkreis FFB Ost ist er im Oktober direkt in den Landtag gewählt worden. Er will die seiner Gemeinden im Landtag bestmöglich vertreten. Deshalb besucht er derzeit die Bürgermeister persönlich. Direkt aus erster Hand erfährt er: Welche Probleme und Sorgen gibt es vor Ort?