- Am Montag, dem 06.11.2023 gegen 16:20 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Münchner aus Richtung Planegg kommend, mit seinem Ford Puma die Germeringer Spange und wollte an der AS Germering Süd nach links abbiegen, um auf die BAB aufzufahren. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 20-jähriger Laimer im Gegenverkehr mit seinem Skoda Rapid aus Germering kommend in Richtung Planegg.
Der Sachschaden der drei Unfälle wird auf ca. 70.000 Euro geschätzt.
Amper-Kurier

Germering - Am Montag, dem 06.11.2023 gegen 16:20 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Münchner aus Richtung Planegg kommend, mit seinem Ford Puma die Germeringer Spange und wollte an der AS Germering Süd nach links abbiegen, um auf die BAB aufzufahren. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 20-jähriger Laimer im Gegenverkehr mit seinem Skoda Rapid aus Germering kommend in Richtung Planegg. Der Ford-Fahrer übersah beim Abbiegen den Skoda-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurden der 20-Jährige und sein 50-jähriger Beifahrer leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr rollfähig und wurden abgeschleppt.

Ebenfalls wollte ein 56-jähriger Münchner aus Planegg kommend mit seinem Opel Zafira gegen 18:15 Uhr an der AS Germering nach links abbiegen, um auf die BAB aufzufahren. Ihm kam ein 64-jähriger Weßlinger mit seinem Toyota Yaris entgegen und beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 64-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 56-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Auch hier waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Infolge des gegen 18:15 ereigneten Unfalls bildete sich ein Rückstau in Richtung Germering. Als ein 47-jähriger Eibenstocker bemerkte, dass er aufgrund des Unfalles nicht weiterfahren konnte, wollte er mit seinem VW-Transporter wenden. Zunächst fuhr er wenige Meter vorwärts, um dann rückwärts fahren zu können. Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein 69-jähriger Jesenwanger mit seinem VW Tiguan hinter ihm. Dies übersah der 47-Jährige und es kam zur Kollision zwischen den beiden VW. Verletzt wurde hier niemand. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Der Sachschaden der drei Unfälle wird auf ca. 70.000 Euro geschätzt.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Eine Zivilstreife der Polizei Fürstenfeldbruck wurde am 6. März auf einen BMW aufmerksam, der auf der B471 in Richtung Inning unterwegs war und dabei sein Fahrzeug bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h auf mehr als 150 km/h beschleunigte.

Mammendorf - Während der traditionelle Faschingsumzug am Dienstag in Mammendorf bei hohem Zuschaueraufkommen friedlich und ohne Störungen verlief, mussten Einsatzkräfte der Fürstenfeldbrucker Polizei mit Unterstützung der Zentralen Einsatzdienste im Zusammenhang mit dem anschließenden Hallenfest am Drisselfeld mehrfach wegen Körperverletzungen ein

Alling - Am Dienstag, dem 25.02.2025 gegen 10:00 Uhr, wurde ein 37-jähriger Kurierfahrer aus Bodenfelde, der die Hoflacher Straße in Alling mit seinem VW befuhr, durch Beamte der Polizeiinspektion Germering einer Verkehrskontrolle unterzogen.  Der 37-Jährige händigte den Beamten einen rumänischen Führerschein aus.

Landkreis Starnberg - Die Erfolge der Super-Recogniser sind immer wieder beachtlich. Anlässlich der 61. MSC konnten Bundespolizisten mit dem Super-Erinnerungsgedächtnis einen 50-Jährigen aufspüren, nach dem wegen einer Körperverletzung am S-Bahnhaltepunkt Seefeld-Hechendorf vom 2. Dezember letzten Jahres "polizeiintern" gefahndet worden war.

Gernlinden – Die Freiwillige Feuerwehr Gernlinden wurde am gestrigen Dienstag, 18. Februar, um kurz vor 6 Uhr morgens an den Kreisverkehr der St 2345 (an der Abzweigung zur Maisacher Südumfahrung) zur technischen Hilfeleistung alarmiert.

München – Am Sonntagabend, dem 16. Februar, wurde durch die Bundespolizei ein 50-Jähriger festgenommen, der am Rangierbahnhof Laim zahlreiche Schmierereien hinterlassen hatte. Festgestellt wurde der Mann durch Mitarbeiter der Deutsche Bahn Sicherheit.

Gilching - Frech oder dreist sind fast noch zu vornehme Beschreibungen, um das Verhalten eines 17-jährigen Fahrraddiebes aus Gilching zu beschreiben, der im Zeitraum von 08.02.2025 - 11.02.2025 das Mountainbike eines 18-jährigen Gilchingers in der Landsberger Straße gestohlen hatte. Das Fahrrad mit einem Wert von ca.