Germering - Ein 88-jähriger Rentner aus Germering fuhr gestern Nachmittag mit seinem Pkw, einem Audi A1auf der Schillerstraße in südwestlicher Richtung. Am rechten Straßenrand standen dabei ordnungsgemäß geparkt auf der Fahrstrecke des Rentners das  Wohnmobil eines 60-jährigen Münchners und der Ford-Kleintransporter eines 30-jährigen Eichenauers. Der Rentner wollte zunächst an den parkenden Fahrzeugen vorbeifahren, als ihm ein Fahrzeug entgegenkam. Dabei unterschätzte er jedoch im ersten Moment den Abstand zum Gegenverkehr.

Gilching - Am 6. Juli haben die Mitglieder des Gilchinger Grünen Ortsverbands ihren neuen Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. Mit Jeroen van Doesburg und Birgit Königbauer wurden zwei neue Kräfte dazugewonnen. Tobias Schneider bleibt erfreulicherweise als Gestalter der Facebook- und Instagram-Auftritte erhalten. Diana Franke konzentriert sich auf ihre Arbeit als Fraktionssprecherin und Sozialreferentin im Gemeinderat.

Gilching – So international die Unternehmen am Standort „astopark“ in Gilching, so vielseitig auch die Speisenkarte von Gil Abdul. Der gebürtige Afghane betreibt seit eineinhalb Jahren das Bistro „Gil Food“ an der Friedrichshafener Straße 3. Sein Werdegang reicht von einer unruhigen Jugend in Kabul bis hin zu einer gelungenen Integration in Bayern.

Fürstenfeldbruck -  Pünktlich zum Start des Fürstenfeld Picknicks kam am letzten Sonntag die Sonne aus den Wolken hervor. Wiesen und Bierbänke trockneten, die Cocktailbar öffnete und das Publikum strömte zahlreich herbei. Das Wetter blieb bis zum Schluss schön und so genossen hunderte Gäste einen unbeschwerten Sommertag. Die Besucher erfreuten sich an leckeren Crêpes, Kaffee an der Ape, Eis und Cocktails sowie Köstlichkeiten des Fürstenfelder Biergartens.