Es ist wieder Sommer! Man kann ihn spüren, riechen, fühlen. Besonders nach Pandemiezeiten haben die Menschen wieder den Drang, etwas zu erleben.  Die Zeiten sind zwar gerade nicht lustig, aber trotzdem giert man die schönen Momente des Lebens in den Mittelpunkt zu rücken. Dazu gehört natürlich Musik und Kultur.
Am kommenden Donnerstag eröffnen die Brettl-Spitzen bzw. Jürgen Kirner mit seiner Couplet AG den Stockwerk-Kultur-Sommer.
Stockwerk - Bayrischer Rundfunk

Gröbenzell – Es ist wieder Sommer! Man kann ihn spüren, riechen, fühlen. Besonders nach Pandemiezeiten haben die Menschen wieder den Drang, etwas zu erleben.  Die Zeiten sind zwar gerade nicht lustig, aber trotzdem giert man die schönen Momente des Lebens in den Mittelpunkt zu rücken. Dazu gehört natürlich Musik und Kultur.

Und da kommt der Stockwerk Kultur Sommer gerade recht. Vor zwei Jahren ins Leben gerufen und sofort mit großem Erfolg durchgestartet, präsentiert Veranstalter Thomas Breitenfellner einen furiosen Kultursommer, der im Landkreis seinesgleichen sucht.  In 13 Top-Konzerten bringt er das „Who is Who“ der Schlager- und Kabarettszene nach Gröbenzell.

Gestartet wird am kommenden Donnerstag mit den Brettl-Spitzen, die wie immer das aktuelle Lebensgefühl im Freistaat spiegeln: traditionsbewusst und heimatverbunden, aber auch jung und unverbraucht bringt sie den bayrischen Zeitgeist auf die Bühne.  Weiter geht es am Freitag mit Vicky Leandros, einem absoluten Superstar der Schlagerszene. 55 Millionen verkaufte Alben sprechen für sich und dafür, dass sie ein tolles Konzert erleben werden. Am Samstag den 16. Juli beehren uns die Feisten. Mit ihrem neuen Programm beginnt nun eine neue Ära für die Träger des deutschen Kleinkunstpreises.  Deutschlands bekanntester Wortverdrechsler Willi Astor kommt am 21. Juli und entert die Bühne mit seinen berühmten Wortwitzen. Hingehen ist Schelmpflicht – denn Lachen ist und bleibt systemrelevant.

Die Spider Murphy Gang ist noch da, und nicht nur das: sie ist besser als je zuvor. Am 22. Juli rockt die bayrische Kultband das Stockwerk und wird für einen unvergesslichen Abend sorgen. Absolutes High-Light am 23. Juli ist der Stockwerk Schlager Sommer. „Hello again“ – Top-Star Howard Carpendale präsentiert seine größten Hits. Auch Schlager-Pop Ikone Michelle ist an diesem Abend mit an Bord. Am 24. Juli spielt Konstantin Wecker sein „Solo zu zweit“. Zusammen mit seinem Bühnenpartner Jo Barnikel taucht er in die Welt der Poesie ein, auf der Suche nach dem Wunderbaren. Einen ganz besonderen Live-Abend bringt der 28.Juli. Rainhard Fendrich, der Meister des Austro-Pops präsentiert neben seinen neuen Songs die legendären Hits seines künstlerischen Schaffens.

Haindling, die Kultband aus Bayern, ist mit ihrem unverwechselbaren Klang wohl eines der außergewöhnlichsten Musikerlebnisse. Am 31. Juli spielt Hans-Jörg Buchner mit seiner Band auf.  Am 5. August strapaziert Hoamboy Harry G. ihre Lachmuskel aufs Extremste. Ein Abend mit ihm ist nicht zum Ausruhen, es ist ein Abend voller Energie und Intensität. Harry die Ehre! Am 6. August sinniert Martin Frank gewohnt frech und hintersinnig über unser teils doch recht absurdes Leben auf dieser Erde. Ein Must See des feinen Humors. „Verrückt nach Müller“ - Michel Müller, bekannt aus dem TV-Quotenrenner „Fastnacht in Franken“ ist am 7. August der Schlusspunkt des Stockwerk Sommer Open-Air. Wenn der selbsternannte „dregsagg“ aus der Rhön seine herrlich schrägen Lieder anstimmt, gibt es kein Halten mehr.

Alles im Allem ein top Kulturprogramm, dass sich sehen lassen kann. Es gibt für alle Veranstaltungen noch Karten, z.B. bei Amper-Kurier Tickets in Fürstenfeldbruck und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Die Veranstalter freuen sich: Die 26. Internationalen Naturfototage Fürstenfeld finden wieder in passend pittoreskem Ambiente statt: am Wochenende der Kalenderwoche 16: von 19. bis 21. April im und rund ums Veranstaltungsforum.

Fürstenfeldbruck - Der Jexhof startet in die neue Saison und mit dem Saisonbeginn am Freitag, 22.03.2024, steht auch gleich die erste Veranstaltung auf dem Programm. Obstgehölze erfreuen sich im Haus- und Kleingarten großer Beliebtheit.

Fürstenfeldbruck - In der ersten Runde des Paulaner Solo+ Wettbewerbs am Sonntag, den 10. März präsentierten sich wieder aufstrebende Nachwuchs-Künstler. Durch den Abend führte der ehemalige Paulaner Solo-Finalist Florian Wagner mit charmanter Moderation.

Gröbenzell – Nach einem Jahr Pause wird es in diesem Jahr wieder ein Sommer Open Air am Gröbenzeller Stockwerk geben. Auf die Bühne kommen Harry G, Max Uthoff, Wolfgang Krebs und die Spider Murphy Gang. Bis zuletzt blieb es ein gut gehütetes Geheimnis, das Veranstalter Thomas Breitenfellner nun bei einer Pressekonferenz am 7.

Fürstenfeldbruck - „We want Sex. Made in Dagenham“: Am Freitag, 08. März 2024, um 18:00 Uhr zeigt die Gleichstellungsstelle des Landratsamtes in Kooperation mit der IG Lichtspielhaus e.V. diese außergewöhnliche Komödie.

Gilching – Ja, er hat es geschafft. Claus Angerbauers Traum seit vielen Jahren war, mit seinen Musiker-Kollegen Klaus Reichardt am Piano sowie Jürgen Reuter am E-Bass öfters mal im Trio zu spielen. „Im jeweiligen Duo hat es oft geklappt.

Fürstenfeldbruck - Zum sechsten Mal findet die interior, die regionale Handwerks-Messe für Ambiente, Lifestyle und Innovationen statt, vom 22. bis 24. März im Veranstaltungsforum Fürstenfeld. „Es freut uns sakrisch, dass sich diese Messe in der Region etabliert hat“,  so Organisator Markus Droth.

Maisach – Skrupellos-humorvoll soll und wird es garantiert am nächsten Mittwoch, 21. Februar, in der Maisacher Gemeindebücherei zugehen: Die Autorin Edith Luttner stellt dort ihren bajuwarischen Oma-Roman „Oma dealt, Opa auch“ vor, eine skurrile Geschichte über „wilde Alte“ außer Rand und Band.