Es ist wieder Sommer! Man kann ihn spüren, riechen, fühlen. Besonders nach Pandemiezeiten haben die Menschen wieder den Drang, etwas zu erleben.  Die Zeiten sind zwar gerade nicht lustig, aber trotzdem giert man die schönen Momente des Lebens in den Mittelpunkt zu rücken. Dazu gehört natürlich Musik und Kultur.
Am kommenden Donnerstag eröffnen die Brettl-Spitzen bzw. Jürgen Kirner mit seiner Couplet AG den Stockwerk-Kultur-Sommer.
Stockwerk - Bayrischer Rundfunk

Gröbenzell – Es ist wieder Sommer! Man kann ihn spüren, riechen, fühlen. Besonders nach Pandemiezeiten haben die Menschen wieder den Drang, etwas zu erleben.  Die Zeiten sind zwar gerade nicht lustig, aber trotzdem giert man die schönen Momente des Lebens in den Mittelpunkt zu rücken. Dazu gehört natürlich Musik und Kultur.

Und da kommt der Stockwerk Kultur Sommer gerade recht. Vor zwei Jahren ins Leben gerufen und sofort mit großem Erfolg durchgestartet, präsentiert Veranstalter Thomas Breitenfellner einen furiosen Kultursommer, der im Landkreis seinesgleichen sucht.  In 13 Top-Konzerten bringt er das „Who is Who“ der Schlager- und Kabarettszene nach Gröbenzell.

Gestartet wird am kommenden Donnerstag mit den Brettl-Spitzen, die wie immer das aktuelle Lebensgefühl im Freistaat spiegeln: traditionsbewusst und heimatverbunden, aber auch jung und unverbraucht bringt sie den bayrischen Zeitgeist auf die Bühne.  Weiter geht es am Freitag mit Vicky Leandros, einem absoluten Superstar der Schlagerszene. 55 Millionen verkaufte Alben sprechen für sich und dafür, dass sie ein tolles Konzert erleben werden. Am Samstag den 16. Juli beehren uns die Feisten. Mit ihrem neuen Programm beginnt nun eine neue Ära für die Träger des deutschen Kleinkunstpreises.  Deutschlands bekanntester Wortverdrechsler Willi Astor kommt am 21. Juli und entert die Bühne mit seinen berühmten Wortwitzen. Hingehen ist Schelmpflicht – denn Lachen ist und bleibt systemrelevant.

Die Spider Murphy Gang ist noch da, und nicht nur das: sie ist besser als je zuvor. Am 22. Juli rockt die bayrische Kultband das Stockwerk und wird für einen unvergesslichen Abend sorgen. Absolutes High-Light am 23. Juli ist der Stockwerk Schlager Sommer. „Hello again“ – Top-Star Howard Carpendale präsentiert seine größten Hits. Auch Schlager-Pop Ikone Michelle ist an diesem Abend mit an Bord. Am 24. Juli spielt Konstantin Wecker sein „Solo zu zweit“. Zusammen mit seinem Bühnenpartner Jo Barnikel taucht er in die Welt der Poesie ein, auf der Suche nach dem Wunderbaren. Einen ganz besonderen Live-Abend bringt der 28.Juli. Rainhard Fendrich, der Meister des Austro-Pops präsentiert neben seinen neuen Songs die legendären Hits seines künstlerischen Schaffens.

Haindling, die Kultband aus Bayern, ist mit ihrem unverwechselbaren Klang wohl eines der außergewöhnlichsten Musikerlebnisse. Am 31. Juli spielt Hans-Jörg Buchner mit seiner Band auf.  Am 5. August strapaziert Hoamboy Harry G. ihre Lachmuskel aufs Extremste. Ein Abend mit ihm ist nicht zum Ausruhen, es ist ein Abend voller Energie und Intensität. Harry die Ehre! Am 6. August sinniert Martin Frank gewohnt frech und hintersinnig über unser teils doch recht absurdes Leben auf dieser Erde. Ein Must See des feinen Humors. „Verrückt nach Müller“ - Michel Müller, bekannt aus dem TV-Quotenrenner „Fastnacht in Franken“ ist am 7. August der Schlusspunkt des Stockwerk Sommer Open-Air. Wenn der selbsternannte „dregsagg“ aus der Rhön seine herrlich schrägen Lieder anstimmt, gibt es kein Halten mehr.

Alles im Allem ein top Kulturprogramm, dass sich sehen lassen kann. Es gibt für alle Veranstaltungen noch Karten, z.B. bei Amper-Kurier Tickets in Fürstenfeldbruck und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Mammendorf - Die Puppen sind los! Am Freitag, den 31. März tritt um 16 Uhr Joe Heinrich mit einem extra eigens für demente Senioren erstellten Programm in der Tagespflege der Diakonie Oberbayern West in Mammendorf auf. Der Kabarettist, der vor allem aus der BR Sendung „quer“ bekannt ist, hat für demente Senioren ein ca.

Mammendorf - Das traditionelle Starkbierfest in Mammendorf startet in 2023 wieder voll durch. Mit Musik der Oktoberfestkapelle „Tromposaund“ die in Mammendorf quasi ihre ersten Schritte auf großen Festen gemacht hat. Zudem duellieren sich die Vereine bei dem beliebten Wettsägen und der Bruder Barnabas wird der Gemeindepolitik abermals den Spiegel vorhalten.

Gilching – „Endlich klappt es“, freut sich Claus Angerbauer. Wenn nichts mehr dazwischenkommt, werden der Weßlinger Bluesbarde ein seit Jahren geplantes Konzert im Trio mit seinem Bassisten Jürgen Reuter sowie dem kongenialen Klaus Reichhardt am Piano am kommenden Dienstag, 21. März, im Gilchinger KultCafe nachholen.

Gröbenzell – Am Donnerstag, 9. März, 20 Uhr, eröffnet der Sänger, Gitarrist und Musikpreisträger Erik Berthold mit seinem Unplugged-Konzert die „Kellerkonzertsaison“ in diesem Frühjahr (Stockwerk Club, Oppelnerstraße 5, Gröbenzell).

Gilching - Sie haben endlich ihr neues Pedelec / E-Bike? Sie haben neue Freude am Radfahren, doch eine zusätzliche Unterweisung in Fahrsicherheit und Fahrtechnik könnte sinnvoll sein?
 

Gilching -  „Back to the roots“, sagt Robert Schrittenlocher. Und mit Sicherheit gedieh so ein Wurzelstrang auch im Landkreis Starnberg.

Fürstenfeldbruck - Es darf endlich wieder ausgiebig gelacht, getanzt, getobt und gespielt werden - Auf geht’s zum großen Kinderfaschingsball der Heimatgilde „Die Brucker“. Am 12. Februar erwartet die Heimatgilde in der Jahnhalle wieder viele Cowboys, Indianer, Prinzessinnen und weitere toll verkleidete Kinder und Erwachsene.

Mammendorf - Nach zweijähriger Pause herrscht im Januar 2023 wieder Leben auf der Bühne im Mammendorfer Bürgerhaus. Die Theatergemeinschaft bringt das Stück „Mucks Mäuserl Mord“, einen ländlichen Schwank in 3 Akten von Hans Wallner, zur Aufführung! In dem Stück geht’s um eine heitere und abstruse Mörderjagd.