Bis voraussichtlich 6. Dezember dauern die Sanierungsarbeiten am Nordostufer des Olchinger Sees. Um die Bauarbeiten gefahrlos und störungsfrei durchführen zu können, ist es erforderlich, den gesamten Uferbereich zwischen Wehranlage im Norden und Restaurant im Südosten des Abschnitts für Privatpersonen vollständig zu sperren. In diesem Bauabschnitt wird die Neuerrichtung eines Kiesweges aus versickerungsfähigem Material durchgeführt.
– Bis voraussichtlich 6. Dezember dauern die Sanierungsarbeiten am Nordostufer des Olchinger Sees.
Amper-Kurier

Olching – Bis voraussichtlich 6. Dezember dauern die Sanierungsarbeiten am Nordostufer des Olchinger Sees. Um die Bauarbeiten gefahrlos und störungsfrei durchführen zu können, ist es erforderlich, den gesamten Uferbereich zwischen Wehranlage im Norden und Restaurant im Südosten des Abschnitts für Privatpersonen vollständig zu sperren. In diesem Bauabschnitt wird die Neuerrichtung eines Kiesweges aus versickerungsfähigem Material durchgeführt. Der Rückbau des bestehenden Asphaltweges mit betonierter Ufersicherung in eine naturnahe Uferzone erfolgt in einem weiteren Bauabschnitt voraussichtlich im März/April 2025.

Das Naherholungsgebiet ist demzufolge für den jetzigen Bauabschnitt in dem Zeitraum über die Wehranlage am Seeauslaufbach, nördlich Parkplatz P2 „Reiterstraße“ sowie an der Ascherbachstraße südöstlich des Parkplatzes P2 „Reiterstraße“ nicht zugänglich: Der Rundweg ist für diesen Zeitraum unterbrochen. Von der Baumaßnahme ausgenommen sind die Zugänge am Fichten- und Ulmenweg sowie der Fußgängerzugang Neufeldstraße. Die Baustellenzufahrt erfolgt über den jetzigen Fußweg Ascherbachstraße. Hierzu ist es erforderlich, den Bereich für Baustellenfahrzeuge entsprechend zu erweitern. Während des Zeitraums der Baumaßnahme kann es zu zeitlich begrenzten Behinderungen im Straßenverkehr kommen.       red

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Am Bauhof der Gemeinde Gilching ist neuer Lebensraum für heimische Tierarten entstanden. An der Fassade sowie unter dem Dachüberstand wurden mehrere Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse angebracht.

Puchheim – Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI), um das renommierte DZI Spenden-Siegel zu erhalten. Nun wurde ihr dieses zum 21. Mal in Folge erteilt.

Fürstenfeldbruck – Die Stabsstelle „Öffentliche Mobilität“ im Landratsamt Fürstenfeldbruck hat zusammen mit der Grundschule Alling das Pilotprojekt „Bus-Pate“ gestartet, um im Rahmen der Bustrainings für Grundschulkinder das Gemeinschaftsgefühl der Schülerinnen und Schüler zu stärken.

Puchheim – Im Dezember lud Puchheims Erster Bürgermeister Norbert Seidl gemeinsam mit Ehrenamtskoordinatorin Daniela Schulte und Rosi Fischer, Leiterin des Mehrgenerationenhauses, anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamts zu einem adventlichen Beisammensein ein.

Gilching – Relativ jung an Jahren ist der neu gegründete Verein „für Bildung und Freizeit von Kindern und Jugendlichen“ wie auch die jugendlichen Nutzer.

Gilching – Steht man kurz vor dem 65sten Lebensjahr, überlegt oft so manch Bürger, was bleibt, wenn ich mal nicht mehr bin? Diese Gedanken machte sich auch Thomas Sterr aus Gilching. Da er zudem Eigner eines rund 5000 Quadratmeter großen Grundstücks am Steinberg ist, wollte er dessen Verwendung nicht dem Zufall überlassen.

Fürstenfeldbruck – In einem Pressegespräch informierten Arnold Vitez von der Agentur Hendricks & Schwartz, die die Stadt Fürstenfeldbruck bei der Kommunikation zur Zukunft der B2 unterstützt, zusammen mit den Mitarbeiterinnen des städtischen Ressorts Öffentlichkeitsarbeit über den geplanten Bürgerentscheid zur Umwidmung der B2.

Puchheim – Wie fühlt es sich an, wenn man einen Notfallknopf drückt? Und wer spricht dann eigentlich am anderen Ende der Telefonleitung? Dr.