Von links: Christian Skokanitsch (Sparkasse Fürstenfeldbruck), Justyna Langosch (Pflegedienstleiterin der Caritas), Daniel Frank (Sparkassen-Filialdirektor Eichenau).
Von links: Christian Skokanitsch (Sparkasse Fürstenfeldbruck), Justyna Langosch (Pflegedienstleiterin der Caritas), Daniel Frank (Sparkassen-Filialdirektor Eichenau).
ak

Eichenau – Der ambulante Pflegedienst der Caritas in Eichenau kann sich über ein neues Fahrzeug – einen vollelektrischen Fiat 500 – freuen. Finanziert wurde das Auto aus dem Reinertrag des PS-Sparen und Gewinnen der Sparkasse Fürstenfeldbruck.

Justyna Langosch, Pflegedienstleiterin des ambulanten Pflegedienstes, dankte Christian Skokanitsch und Daniel Frank von der Sparkasse Fürstenfeldbruck für die Unterstützung. „Das Fahrzeug wird fast ausschließlich für die Versorgung der Patientinnen und Patienten in Eichenau verwendet. Schon länger wollten wir für diese Kurzstreckenfahrten ein E-Auto einsetzen. Dank der Spende der Sparkasse konnten wir unseren Fuhrpark nun nachhaltig umbauen.“ so Langosch.

Für Christian Skokanitsch, der nach 17 Jahren als Leiter der Sparkassenfiliale Eichenau nun eine neue Stelle in Fürstenfeldbruck übernommen hat, war die Fahrzeugübergabe der letzte offizielle Termin in Eichenau. Sein Nachfolger Daniel Frank freut sich auf die neue Aufgabe und versprach, dass die Sparkasse auch künftig ein verlässlicher Partner vor Ort sein wird.

Beim PS-Sparen und Gewinnen, der Gewinnsparlotterie der bayerischen Sparkassen, können sich Kundinnen und Kunden Gewinnchancen sichern, Gutes tun und gemeinnützige Projekte unterstützen. PS-Lose zum Preis von fünf Euro können in jeder Sparkassenfiliale oder online gekauft werden. Vier Euro werden dabei gespart und gehen nach zwölf Monaten automatisch auf das Konto der Kundin oder des Kunden, ein Euro geht in die Lotterie. 25 Cent davon kommen regionalen, gemeinnützigen Zwecken zugute. Im Jahr 2023 kamen so rund 8,4 Millionen Euro für gemeinnützige Projekte in Bayern zusammen. Und mit etwas Glück gewinnt man bei den monatlichen Auslosungen bis zu 10.000 Euro oder bei den Sonderauslosungen ein tolles Auto oder einen extra hohen Geldpreis.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Die Stadtverwaltung hat ihren Fuhrpark nach und nach komplett auf E-Mobilität umgestellt. Zuletzt wurden auch die verbliebenen Gas-Autos ersetzt. Die sechs Fahrzeuge in unterschiedlichen Größen haben Reichweiten zwischen etwa 280 bis 345 Kilometern.

Germering – Innovation „made in Germering“ hebt ab: Die CSU-Fraktion Germering hat das lokale Raumfahrtunternehmen Dcubed GmbH besucht, das sich zum Ziel gemacht hat, mit seinen Hightech-Produkten weltweit neue Maßstäbe in der Raumfahrttechnik zu setzen. Bei einem Rundgang mit Geschäftsführer Dr.

Landkreis – Fahrrad-Sharing, auch bekannt als Bikesharing, wird immer beliebter. Während entsprechende Sharing-Systeme in Großstädten und Touristenhochburgen schon länger zum Straßenbild gehören, expandieren Anbieter zunehmend in den suburbanen bis ländlichen Raum.

Schöngeising – Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck führen bis Freitag, 23. Mai eine Unterhaltsmaßnahme im Stausee der Amper vor dem Wasserkraftwerk Schöngeising durch.

Puch Die 19 Absolventinnen der Hauswirtschaft erhielten im April bei der Schulschlussfeier im Gasthof Zum Dorfwirt in Landsberied ihre Zeugnisse und dürfen damit offiziell den Titel „Fachkraft für Ernährung und Haushaltsführung“ führen.

Fürstenfeldbruck - Bei der jährlichen Mitgliederversammlung des Kulturvereins Fürstenfeld gab 1. Vorsitzender Manfred Vögele einen Blick auf die Vereinsaktivitäten. Der Verein widmet sich der Förderung von Kunst und Kultur.

Fürstenfeldbruck – Anlässlich der konstituierenden Sitzung des Naturschutzbeirats beim Landratsamt Fürstenfeldbruck überreichte Landrat Thomas Karmasin den neuen Mitgliedern des Naturschutzbeirats die Berufungsurkunden und wünschte eine gute Zusammenarbeit mit der Unteren Naturschutzbehörde.

Landkreis Starnberg - Besucher des Landratsamtes Starnberg, die im Sitzungssaal eine Tagung der Kreisgremien verfolgen oder dem Büro des Landrats einen Besuch abstatten, werden sich wundern. Seit kurzem ziert ein außergewöhnliches Kunstwerk den Gang im Erdgeschoss.