Von links: Christian Skokanitsch (Sparkasse Fürstenfeldbruck), Justyna Langosch (Pflegedienstleiterin der Caritas), Daniel Frank (Sparkassen-Filialdirektor Eichenau).
Von links: Christian Skokanitsch (Sparkasse Fürstenfeldbruck), Justyna Langosch (Pflegedienstleiterin der Caritas), Daniel Frank (Sparkassen-Filialdirektor Eichenau).
ak

Eichenau – Der ambulante Pflegedienst der Caritas in Eichenau kann sich über ein neues Fahrzeug – einen vollelektrischen Fiat 500 – freuen. Finanziert wurde das Auto aus dem Reinertrag des PS-Sparen und Gewinnen der Sparkasse Fürstenfeldbruck.

Justyna Langosch, Pflegedienstleiterin des ambulanten Pflegedienstes, dankte Christian Skokanitsch und Daniel Frank von der Sparkasse Fürstenfeldbruck für die Unterstützung. „Das Fahrzeug wird fast ausschließlich für die Versorgung der Patientinnen und Patienten in Eichenau verwendet. Schon länger wollten wir für diese Kurzstreckenfahrten ein E-Auto einsetzen. Dank der Spende der Sparkasse konnten wir unseren Fuhrpark nun nachhaltig umbauen.“ so Langosch.

Für Christian Skokanitsch, der nach 17 Jahren als Leiter der Sparkassenfiliale Eichenau nun eine neue Stelle in Fürstenfeldbruck übernommen hat, war die Fahrzeugübergabe der letzte offizielle Termin in Eichenau. Sein Nachfolger Daniel Frank freut sich auf die neue Aufgabe und versprach, dass die Sparkasse auch künftig ein verlässlicher Partner vor Ort sein wird.

Beim PS-Sparen und Gewinnen, der Gewinnsparlotterie der bayerischen Sparkassen, können sich Kundinnen und Kunden Gewinnchancen sichern, Gutes tun und gemeinnützige Projekte unterstützen. PS-Lose zum Preis von fünf Euro können in jeder Sparkassenfiliale oder online gekauft werden. Vier Euro werden dabei gespart und gehen nach zwölf Monaten automatisch auf das Konto der Kundin oder des Kunden, ein Euro geht in die Lotterie. 25 Cent davon kommen regionalen, gemeinnützigen Zwecken zugute. Im Jahr 2023 kamen so rund 8,4 Millionen Euro für gemeinnützige Projekte in Bayern zusammen. Und mit etwas Glück gewinnt man bei den monatlichen Auslosungen bis zu 10.000 Euro oder bei den Sonderauslosungen ein tolles Auto oder einen extra hohen Geldpreis.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Die Stadt hat mit der Einführung von Carsharing einen weiteren Schritt hin zu umweltfreundlicher Mobilität gemacht. Damit gibt es nun eine flexible Alternative zum privaten Pkw, ideal für Ausflüge oder Großeinkäufe. Zugleich soll das Angebot den Parkdruck verringern und den Umweltverbund (ÖPNV, Rad, Carsharing) stärken.

Gilching - Gottfried Krischke ist tot. Der ehemalige Geschäftsstellenleiter der Gemeinde Gilching (1953 bis 2003) und langjährige Geschäftsführer des Zweckverbandes weiterführender Schulen (1972 bis 2003) starb überraschend für Familie und Freunde im Alter von 87 Jahren. Beerdigt wird Gottfried Krischke am Freitag, 26. September, im Friedhof St.

Germering – Vor den Sommerferien fand für 50 Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe des Max-Born-Gymnasiums in Germering die Veranstaltung „Schultour Demenz“ statt. Dieses Projekt ist eine bayernweite Aufklärungskampagne, die Schüler für das Thema Demenz sensibilisieren soll.

Landkreis – Anfang September starteten über 20 Auszubildende, duale Studenten sowie Beamtenanwärter im Landratsamt Fürstenfeldbruck. Diese Zahl stellt einen neuen Rekord in dessen Geschichte als Ausbildungsbehörde dar und zeigt, wie viel Wert man auf die Entwicklung von Fachkräften legt.

Gilching - Gilching im Westen des Fünfseenlands ist nicht nur für internationale Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche bekannt, sondern auch für starke Persönlichkeiten, die sich konsequent für den Erhalt der Erde einsetzen.

Fürstenfeldbruck – Rund 340 männliche und weibliche Offizieranwärter des 124. Lehrgangs für Offizieranwärter des Truppendienstes wurden im Beisein von rund 900 Freunden und Familienangehörigen mit einem Appell verabschiedet.

Viel Neues im Wald: den Erlebnispfad entdecken

Favoriten dominieren das Turnier