- Nachdem in letzter Zeit mehrmals von Unfällen zu lesen war, bei denen Radfahrer stürzten, weil ein nicht angeleinter Hund  zuvor über den Radweg gelaufen war, passierte gestern in Germering gegen 18.15 Uhr ein Unfall unter umgekehrten Vorzeichen. Denn bei diesem Unfall wurde die Ursache vom Radfahrer in diesem Fall von einer Radfahrerin gesetzt.
Eine betagte Seniorin kam dabei zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu
Karl-Heinz Laube/pixelio.de - Symbolfoto

Germering - Nachdem in letzter Zeit mehrmals von Unfällen zu lesen war, bei denen Radfahrer stürzten, weil ein nicht angeleinter Hund  zuvor über den Radweg gelaufen war, passierte gestern in Germering gegen 18.15 Uhr ein Unfall unter umgekehrten Vorzeichen. Denn bei diesem Unfall wurde die Ursache vom Radfahrer in diesem Fall von einer Radfahrerin gesetzt. Zum besagten Zeitpunkt ging eine 78-jährige Hundehalterin aus Germering auf der Industriestraße auf Höhe eines großen Discounters mit ihrem kleinen Mischlingshund auf dem kombinierten Fuß/Radweg in Richtung Landsberger Straße. Ihren Hund führte die betagte Rentnerin, die mit einem Rollator unterwegs war, an einer Flexi-Leine etwa 2 Meter neben sich. Eine 51-jährige Münchnerin erkannte trotz eingeschalteter Straßenlaternenbeleuchtung und ihrer eingeschalteter Fahrradbeleuchtung die Situation zu spät und fuhr mit ihrem Rad in die Leine. In der Folge stürzte die betagte Hundebesitzerin durch die Wucht des Aufpralls zu Boden. Sie musste mit einem Rettungswagen mit Verdacht auf eine Oberschenkelfraktur ins Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen die Fahrradfahrerin aus München wird aufgrund der bislang vorliegenden Sachlage wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und  einer daraus resultierenden Sorgfaltspflichtverletzung ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Etterschlag/Mauern - Am 05.04.2024 gegen 14:30 Uhr befuhr ein 67-jähriger Fahrradfahrer aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck den gut ausgebauten Fuß- und Radweg von Mauern in Richtung Etterschlag.

Olching - Auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Stuttgart war ein LKW auf ein Wohnmobil und zwei weitere PKW aufgefahren. Für ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst und die Landung eines Rettungshubschraubers wurde die Autobahn zunächst vollständig gesperrt.

München - Die heute zu Wochenbeginn von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann veröffentlichte Polizeiliche Kriminalstatistik zeigt ein deutliches Bild: einen drastischen Zuwachs im Bereich der Gewaltdelikte sowie einen Anstieg im Bereich der Internetkriminalität.

Germering - Am 17. März 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Germering um 00:12 Uhr zu einem Einsatz in der Königsberger Straße gerufen. Dort war in einem Wohnhaus im 7. Obergeschoss ein Brand in einer Küche ausgebrochen. Ein Küchengerät geriet in Brand.

Germering - Am gestrigen Nachmittag (07.03.2024) wurde die Feuerwehr Germering zu einem Einsatz in der Waldhornstraße gerufen. Gegen 15:15 Uhr erreichte die Feuerwehr ein Notruf, der Rauchentwicklung im Keller eines Wohnhauses meldete.

Puchheim - Am Mittwochmorgen musste am S-Bahnhaltepunkt Puchheim ein Gleis gesperrt werden, nachdem eine 81-jährige Fahrzeuglenkerin ihren Pkw an einem Parkplatz "ins Gleis gesetzt" hatte.Gegen 08:25 Uhr erhielt die Bundespolizei die Information, dass am S-Bahnhaltepunkt Puchheim, Landkreis Fürstenfeldbruck, ein Personenkraftwagen ins Gleis

Gernlinden - Am Freitagabend (16. Februar) kam es in einer S3 in Richtung Mammendorf zu einem Streit in dessen Folge ein 14-Jähriger, der sich couragiert einbrachte, von einem Unbekannten bedroht und angegriffen wurde.

Germering - In der Nacht von Dienstag (13.02.2024) auf Mittwoch (14.02.2024) wurde in Germering ein Jugendlicher ausgeraubt und leicht verletzt. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übergenommen und bittet um Hinweise.