Während der kalten und düsteren Wintermonate ist eine klare Sicht besonders wichtig. Gerade bei einer nassen Fahrbahn oder Schneefall sind saubere Autoscheiben daher ein Muss. Gute Scheibenwischer sind genauso elementar wie die Bremsen eines Fahrzeugs und sorgen nicht nur für die eigene Sicherheit, sondern auch für die der anderen Verkehrsteilnehmer. Im folgenden Beitrag erfahren Sie einige Tipps zur Scheibenwischer-Kontrolle und warum diese im Winter besonders wichtig ist.

Gilching - Ein böses Erwachen gab es heute früh für die Rektorin einer Grundschule an der Landsberger Straße in Neugilching, als sie in an ihren Arbeitsplatz kam und den Tresor geöffnet am Boden des Sekretariats vorfand.  Dazu fand sie den Anblick von ausschließlich geöffneten Schranktüren vor, der für sie sehr schnell den Rückschluss auf einen ungebetenen Gast ergab, der ihre Schule über das Wochenende heimgesucht hatte.

Germering – DocuWare, Anbieter von Cloud-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow-Automation, gibt die Zahlen für das am 31. Dezember beendete Geschäftsjahr 2019 bekannt. Das Unternehmen erzielte einen Gesamtumsatz von 54,8 Millionen Euro – das bedeutet eine Steigerung von 17 Prozent gegenüber 2018. Besonders hervorzuheben ist dabei der hohe Cloud-Umsatz. Im Vergleich zum Vorjahr ist er um 71 Prozent gestiegen und macht 13,4 Millionen Euro des weltweiten Umsatzes aus.

Germering - Pünktlich zum Deadline Day am vergangenen Freitag haben die Germeringer Verantwortlichen die Rückkehr von Matthias Götz unter Dach und Fach gebracht. Der 27-jährige Verteidiger ist bei den Wanderers alles andere als ein Unbekannter, trug er doch zwischen 2013 und 2018 in insgesamt 168 Bayernliga-Spielen (62 Scorerpunkte) bereits das schwarz-gelbe Trikot. Nach dem freiwilligen Gang der Münchner Vorstädter in die Bezirksliga, wechselte Götz im Sommer 2018 zum Bayernliga-Konkurrenten nach Geretsried.