Hürdenlauf
TV Emmering

Emmering – Beim Saisonhöhepunkt mit den oberbayerischen Meisterschaften der U14 in Schongau glänzten die Emmeringer Leichtathleten Ende September erneut. Mit insgesamt 16 Medaillen (5x Gold, 10x Silber und 2x Bronze) waren sie mit Abstand der erfolgreichste Verein des Bezirkes.
Bei den Jungs M13 setzte sich Shafi Najafi als Neuzugang mit nur einer Woche Training als 5. über die 75m in 10,19 und über 800m in 2:20,76 durch. Korbi Aumüller schaffte in seiner Paradedisziplin über die 60m Hürden eine neue Bestleistung in 9,60 und wurde dritter. Zusammen mit Mario Mönninger und Sebastian Bachl liefen sie in der 4x75m Staffel auf einen hervorragenden 2. Platz. Und auch bei den 12-Jährigen hatten die Emmeringer die Nase vorne.
Bei den Mädchen W13 glänzte der Neuzugang Lilli Mahner: Sie gewann die Weitsprungkonkurrenz mit 5,05 und wurde 2. über die 800m in 2:37,97. Den Speer warf sie 24,88 und wurde damit 7. Am erfolgreichsten war die W12 mit vier Gold- und drei Silbermedaillen. Allen voran Magdalena David, die die 60m Hürden (Foto) in 9,90, Weitsprung mit 5,10 und Kugel mit 10,77 (oberbayerischer Rekord) gewann. Zusätzlich mache sie den zweiten Platz im Hochsprung mit 1,40 und den 4. Platz im Diskus mit 20,50. Somit steht sie in der deutschen Bestenliste ihrer Jahrgangsgruppe in 5 Disziplinen (Hürden, Kugel, Vierkampf, Block Sprint/Sprung, Block Wurf) auf Platz 1. Magdalena Burgmair glänzte in den Wurfdisziplinen: Sie gewann das Diskuswerfen mit 25,67 und wurde 2. im Kugelstoßen mit 7,70. Heidi Dohm vervollständigte den Medaillenregen: Neben ihrem 2. Platz über die 60m Hürden(Foto) in 10,20 wurde sie 4. im Hochsprung mit 1,40, 5. über 75m in 10,58 und 6. im Weitsprung mit 4,49. Komplettiert wurde das Trio durch die ein Jahr jüngere Sina Raczek, die über 75m, die Hürden und Weit antrat und mit den anderen Athletinnen in der 4x75m Staffel auf einen respektablen 6. Platz lief.

Kategorie
Tags

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Eine Teilnahme an den Meisterschaften im Rollstuhl-Handball war den Sportlerinnen und Sportlern der Brucker TuS-Rollstuhlabteilung bisher nur mit geliehenen Rollstühlen möglich. Mit einer Crowdfunding-Aktion sollte dies geändert werden.

Schöngeising – Die Blasmusik Schöngeising feiert ihr 40-jähriges Bestehen und lädt dieses Wochenende zu einem großen Jubiläumsfest ins Gemeinschaftshaus ein.

Maisach – Seit über 30 Jahren veranstaltet die Hühnerleiter Maisach e. V. anspruchsvolles Kindertheater mit professionellen Schauspielgruppen. In der vergangenen Saison strömten rund 750 Kulturfans zu sieben Vorstellungen ins Pfarrheim Maisach.

Fürstenfeldbruck – Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage erweitert die Ökumenische Nachbarschaftshilfe Fürstenfeldbruck ihr Angebot: Die Betreuungsgruppe „Raus aus dem Haus“ wird ab Mai um einen zusätzlichen Termin am Dienstag ergänzt.

Gröbenzell – Die Malteser haben damit begonnen, im Landkreis Fürstenfeldbruck das ehrenamtliche Projekt „Herzenswunsch-Krankenwagen“ zu realisieren, um Menschen, die unheilbar krank oder lebensverkürzend erkrankt sind, letzte Wünsche zu erfüllen.

Fürstenfeldbruck - Die Wittelsbacher Halle hat im Laufe ihrer Jahrzehnte schon einige spektakuläre Spiele erlebt und das Spiel gegen den EHV Aue ist sicherlich eines davon. Leidgeprüft in Sachen Spieler war Trainer Martin Wild in dieser Saison schon oft.

Olching – Einen weiteren Schritt auf dem Weg zum schwarzen Gürtel konnten die Mitglieder des Olchinger Taekwondo-Vereins Taeryon Ende Februar bei der halbjährlich stattfindenden Farbgürtelprüfung zurücklegen. Bei der von den Großeistern Otfried und Patrick Schanz (beide 5. Dan), sowie Großmeister Song Jun-Ho (6.