
Favoriten dominieren das Turnier
Olching – Beim 32. Olching Open konnte das, vom Tennisclub Olching ausgerichtete, Traditions-Turnier mit DTB-Ranglistenwertung erneut hochklassige Spieler in die Amperstadt locken. Unter den gemeldeten Herren befanden sich 21 Teilnehmer aus der deutschen Rangliste, davon fünf aus den Top-200; auch 13 Ranglisten-Spielerinnen waren mit von der Partie. Gespielt wurde wie gehabt in den Disziplinen Damen, Herren und Herren 30 mit Haupt- und Nebenrunde um den Bayer-Automobile-Cup und ein Gesamt-Preisgeld von insgesamt 5.500 Euro.
Bei den Herren-30 konnte Vorjahressieger Marco Burger vom TC Thalkirchen München (Nummer 13 der M35-Rangliste) seinen Titel verteidigen. Bei den Frauen traf die Top-Platzierte Nicole Rivkin vom DTV Hannover als aktuelle Nummer 27 der Damen-Rangliste im Finale auf Alyssa Richter vom TC Raschke Taufkirchen. Diese hatte das Turnier bereits einmal im Jahr 2019 gewonnen, musste sich aber diesmal Rivkin mit 3:6 und 4:6 geschlagen geben.
Im Herren-Finale trat der an 1 gesetzte Kai Lemstra (Deutsche Rangliste Nummer 26) vom TC Schießgraben Augsburg gegen seinen Vereinskollegen Jaron Held an. Lemstra wurde dabei seiner Favoritenrolle gerecht und beherrschte das Match über weite Teile. Schließlich gewann er deutlich in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:4. red