Von links: Barbara Magg (Leiterin Wirtschaft und Regionales im Landkreis Fürstenfeldbruck), Petra Gerum (help4help GmbH), stv. Landrätin Martina Drechsler, Clarissa Drittenpreis (Clarissa Drittenpreis Fotografie), Josef Staffler (FineBavarianWoodworks) und Harald Hof (Wirtschaftsförderung).
V.l.: Barbara Magg (Leiterin Wirtschaft und Regionales im Landkreis Fürstenfeldbruck), Petra Gerum, stv. Landrätin Martina Drechsler, Clarissa Drittenpreis, Josef Staffler und Harald Hof (Wirtschaftsförderung).
Landratsamt Fürstenfeldbruck

Olching – Nach intensiver Auswertung hat das Team der Wirtschaftsförderung die Gewinner der Messe der Jungunternehmer ermittelt. Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen der FFB-Schau in Olching statt.

Den ersten Platz sicherte sich die help4help GmbH, vertreten durch Geschäftsführerin Petra Gerum. Das Unternehmen unterstützt gemeinnützige Organisationen und hat sich insbesondere durch das innovative Projekt zur Jobvermittlung für ukrainische Geflüchtete hervorgetan. Mit einer eigens entwickelten Plattform bringt help4help Arbeitssuchende und Unternehmen zusammen und bietet umfassende Unterstützung bei der Integration auf dem Arbeitsmarkt.

Der zweite Platz wurde an Clarissa Drittenpreis verliehen. Die talentierte Fotografin beeindruckte mit ihrer Fähigkeit, emotionale Momente mit technischer Präzision festzuhalten. Ihre Arbeiten im Bereich der Neugeborenenfotografie sind mehrfach ausgezeichnet und spiegeln ihre kreative Leidenschaft wider.

Der dritte Platz geht an das Unternehmen Fine Bavarian Woodworks aus Eichenau. Gründer und Schreinermeister Josef Staffler verbindet meisterhaftes Handwerk mit zeitlosem Design und einer tiefen Verbundenheit zu edlem Holz. Mit seinem Credo „denk global – wirk lokal“ schafft er Möbel von bleibendem Wert und setzt ein starkes Zeichen für regionale Handwerkskunst.

„Diese Auszeichnungen würdigen das Engagement, die Innovation und die gesellschaftliche Verantwortung unserer jungen Unternehmerinnen und Unternehmer“, so die stellvertretende Landrätin Martina Drechsler. Die Verleihung unterstreiche zudem den Mehrwert der Messe der Jungunter-nehmer im Rahmen der FFB-Schau: Mehr Sichtbarkeit, stärkere Netzwerke und eine größere Reichweite für die Start-ups.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck / München – Seit nunmehr zehn Jahren gibt es die IHK AusbildungsScouts. Das sind Azubis aus IHK-Ausbildungsbetrieben, die an Schulen in ganz Oberbayern Schüler über ihre Erfahrungen in der Berufsausbildung informieren.

Gilching – Wie kommt ein Frankfurter Mädsche mit erstaunlicher Gesangskarriere nach Gilching? Ganz einfach. Sie verliebt sich 1989 beim Skifahren in den österreichischen Bergen in einen Skilehrer, der ebenfalls aus Frankfurt kommt. Die Hochzeit und die Geburt der heute 28-jährigen Tochter folgten.

Landkreis – Es ist der zweite Teil einer Spendenübergabe an den Gemeinnützigen Verein zur Förderung von Hilfeleitungen für die Bevölkerung im afrikanischen Liberia. Vor einigen Monaten konnte Kreisrat Gottfried Obermair (r.) ausgediente Trikots vom SC Malching an den Thomas Böhner (l.), dem Vorsitzenden des Fördervereins übergeben.

Fürstenfeldbruck – In Kooperation mit der Stadt Fürstenfeldbruck haben die Stadtwerke Fürstenfeldbruck eine Elektroladesäule am Parkplatz vom Pucher Meer installiert und in Betrieb genommen. Ab sofort können Besucher des Naherholungsgebiets ihr Elektrofahrzeug beim Aufenthalt laden.

Landkreis – Dass im Ampermoos der Große Brachvogel wieder heimisch geworden ist, Streuwiesen als Oasen der Artenvielfalt erhalten bleiben und Gemeinden bei der Entwicklung von Ausgleichsflächen unterstützt werden, all das ist unter anderem einem gemeinnützigen Verein zu verdanken: dem Landschaftspflegeverband (LPV) Fürstenfeldbruck.

Überacker – Ein mulmiges Gefühl hatte Allianz der Tier- und Naturfreunde-Mitarbeiterin Andrea Plabst, als sie bei Dienstbeginn auf dem Spendentisch einen fest mit Panzertape zugeklebten Karton fand. Ein Blick ins Innere bestätigte die schlimme Vermutung: Eine Katzenmutter wurde hier mit ihren fünf Wochen alten Katzenbabies ausgesetzt!

Fürstenfeldbruck – Das Brucker Thema schlechthin, das alle schon seit Jahrzehnten in Atem hält, nähert sich offensichtlich nun einem Ziel. In der jüngsten Stadtratssitzung am 27. Mai konnten endlich die Weichen gestellt werden bezüglich der Verlegung der B2.

Fürstenfeldbruck – „Lilli“ ist wieder daheim. „Lilli“ ist allerdings keine Frau oder eine Katze, die auf Abwegen war, sondern ein Konstrukt aus Stahl, das mit stabilen Erdschrauben im Gerblkellerpark zwischen Maisacher Straße und Augsburger Straße verankert ist.