Von links: Barbara Magg (Leiterin Wirtschaft und Regionales im Landkreis Fürstenfeldbruck), Petra Gerum (help4help GmbH), stv. Landrätin Martina Drechsler, Clarissa Drittenpreis (Clarissa Drittenpreis Fotografie), Josef Staffler (FineBavarianWoodworks) und Harald Hof (Wirtschaftsförderung).
V.l.: Barbara Magg (Leiterin Wirtschaft und Regionales im Landkreis Fürstenfeldbruck), Petra Gerum, stv. Landrätin Martina Drechsler, Clarissa Drittenpreis, Josef Staffler und Harald Hof (Wirtschaftsförderung).
Landratsamt Fürstenfeldbruck

Olching – Nach intensiver Auswertung hat das Team der Wirtschaftsförderung die Gewinner der Messe der Jungunternehmer ermittelt. Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen der FFB-Schau in Olching statt.

Den ersten Platz sicherte sich die help4help GmbH, vertreten durch Geschäftsführerin Petra Gerum. Das Unternehmen unterstützt gemeinnützige Organisationen und hat sich insbesondere durch das innovative Projekt zur Jobvermittlung für ukrainische Geflüchtete hervorgetan. Mit einer eigens entwickelten Plattform bringt help4help Arbeitssuchende und Unternehmen zusammen und bietet umfassende Unterstützung bei der Integration auf dem Arbeitsmarkt.

Der zweite Platz wurde an Clarissa Drittenpreis verliehen. Die talentierte Fotografin beeindruckte mit ihrer Fähigkeit, emotionale Momente mit technischer Präzision festzuhalten. Ihre Arbeiten im Bereich der Neugeborenenfotografie sind mehrfach ausgezeichnet und spiegeln ihre kreative Leidenschaft wider.

Der dritte Platz geht an das Unternehmen Fine Bavarian Woodworks aus Eichenau. Gründer und Schreinermeister Josef Staffler verbindet meisterhaftes Handwerk mit zeitlosem Design und einer tiefen Verbundenheit zu edlem Holz. Mit seinem Credo „denk global – wirk lokal“ schafft er Möbel von bleibendem Wert und setzt ein starkes Zeichen für regionale Handwerkskunst.

„Diese Auszeichnungen würdigen das Engagement, die Innovation und die gesellschaftliche Verantwortung unserer jungen Unternehmerinnen und Unternehmer“, so die stellvertretende Landrätin Martina Drechsler. Die Verleihung unterstreiche zudem den Mehrwert der Messe der Jungunter-nehmer im Rahmen der FFB-Schau: Mehr Sichtbarkeit, stärkere Netzwerke und eine größere Reichweite für die Start-ups.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Das so genannte Kunstwerk aus der Werkstatt des italienischen Künstlers Antonio Fiengo im Ortszentrum von Gilching sorgte bisher mehr für Verdruss als dass es gelobt wurde.

Landkreis – Elisabeth Göpfert vom BUND Naturschutz in Bayern e.V. (BN), Projektmanagerin Kreisgruppe Dachau / Projekt Niedermoorverbund Dachauer-Freisinger-Erdinger Moos, berichtet über das Schicksal des einzigartigen Großen Brachvogels.

Puchheim – Am 8. Mai wurde im Haus der Begegnung in Puchheim die neue Außenstelle des Pflegestützpunkts des Landkreises Fürstenfeldbruck mit einem kleinen Frühstück feierlich eröffnet.

Fürstenfeldbruck – Viel öffentliche Kritik hatte es im Vorfeld an der Gestaltung des neuen südlichen Viehmarktplatzes gegeben, der nun am Nachmittag des 10. Mai bis in die Abendstunden mit einem kleinen Bürgerfest offiziell eröffnet wurde.

Landkreis – Zum 80. Mal jährte sich am 8. Mai das Ende des Zweiten Weltkriegs. Mehrere Städte und Gemeinden wie Emmering, Fürstenfeldbruck, Gröbenzell oder Puchheim riefen dies mit verschiedenen Veranstaltungen ins Gedächtnis.

Olching – Am Olchinger See ist die Sanierung und Umgestaltung des nordöstlichen Seeufers abgeschlossen. Dort wurde der alte Betoneinstieg mit Weg in den See abgerissen, der Uferbereich wurde naturnah gestaltet und in einen Sandstrand umgewandelt und der Weg wurde weiter weg vom See verlegt, um eine ansprechendere und sicherere Liegewiese zu erhalten.

Maisach – Der Bau der neuen ILS (Integrierte Leistelle) geht zügig voran und liegt sowohl im Zeit- als auch im Budgetplan.

Althegnenberg/Hörbach – Die älteste Kleinkunstbühne Bayerns, das Hörbacher Montagsbrettl, feiert in diesem Jahr 50-jähriges Bestehen – und das mit einem großen, zehntägigen Festival für Kabarett, Musik und Kleinkunst. Vom 12. bis 21.