Die Olchinger BRK-Aktivsenioren begaben sich auf eine kulturelle Entdeckungsreise nach Schwangau und Rottenbuch. Ziel des Ausflugs war zunächst die malerische Kirche St. Coloman, die eindrucksvoll auf einer Wiese vor dem Hintergrund der Allgäuer Berge thront. Die Gruppe erhielt eine ausführliche Führung durch die Kirche, die mit ihrer besonderen Lage und Architektur alle Teilnehmer begeisterte.
Die Olchinger BRK-Aktivsenioren begaben sich auf eine kulturelle Entdeckungsreise nach Schwangau und Rottenbuch
BRK

Olching – Die Olchinger BRK-Aktivsenioren begaben sich auf eine kulturelle Entdeckungsreise nach Schwangau und Rottenbuch. Ziel des Ausflugs war zunächst die malerische Kirche St. Coloman, die eindrucksvoll auf einer Wiese vor dem Hintergrund der Allgäuer Berge thront. Die Gruppe erhielt eine ausführliche Führung durch die Kirche, die mit ihrer besonderen Lage und Architektur alle Teilnehmer begeisterte.

Nach der kulturellen Stärkung ging es weiter nach Rottenbuch zur kulinarischen Stärkung bei gemeinsamem Mittagessen. Bei anregenden Gesprächen wurde die Zeit bis zur nächsten Station des Ausflugs angenehm überbrückt. Am Nachmittag stand der Besuch der Stiftskirche auf dem Programm. Auch hier wurde eine interessante Führung angeboten, die den Teilnehmern Einblicke in die historische Bedeutung und kunstvolle Gestaltung der Kirche ermöglichte.

Den Abschluss des gelungenen Tages bildete ein gemütlicher Kaffee- und Kuchennachmittag in der Schönegger Käse Alm. Trotz wechselhaften Wetterbedingungen war die Stimmung in der Gruppe sichtlich hervorragend. So kehrten die Olchinger Aktivsenioren, gestärkt mit vielen neuen Eindrücken, zufrieden nach Hause zurück, denn dieser Ausflug bot nicht nur kulturelle Erlebnisse, sondern auch die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre Zeit miteinander zu verbringen – ganz im Sinne der Gemeinschaft und des aktiven Lebens im Alter.    red

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Germering – Die Freiwillige Feuerwehr Germering hat nach über vier Jahren intensiver Planung und Vorbereitung offiziell ihre neue Drehleiter in Empfang genommen. Die Auslieferung verzögerte sich aufgrund von Produktionsproblemen erheblich. Umso erfreulicher ist es nun, dass das moderne Hubrettungsgerät endlich zur Verfügung steht.

Fürstenfeldbruck – Die Stadt hat mit der Einführung von Carsharing einen weiteren Schritt hin zu umweltfreundlicher Mobilität gemacht. Damit gibt es nun eine flexible Alternative zum privaten Pkw, ideal für Ausflüge oder Großeinkäufe. Zugleich soll das Angebot den Parkdruck verringern und den Umweltverbund (ÖPNV, Rad, Carsharing) stärken.

Gilching - Gottfried Krischke ist tot. Der ehemalige Geschäftsstellenleiter der Gemeinde Gilching (1953 bis 2003) und langjährige Geschäftsführer des Zweckverbandes weiterführender Schulen (1972 bis 2003) starb überraschend für Familie und Freunde im Alter von 87 Jahren. Beerdigt wird Gottfried Krischke am Freitag, 26. September, im Friedhof St.

Germering – Vor den Sommerferien fand für 50 Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe des Max-Born-Gymnasiums in Germering die Veranstaltung „Schultour Demenz“ statt. Dieses Projekt ist eine bayernweite Aufklärungskampagne, die Schüler für das Thema Demenz sensibilisieren soll.

Landkreis – Anfang September starteten über 20 Auszubildende, duale Studenten sowie Beamtenanwärter im Landratsamt Fürstenfeldbruck. Diese Zahl stellt einen neuen Rekord in dessen Geschichte als Ausbildungsbehörde dar und zeigt, wie viel Wert man auf die Entwicklung von Fachkräften legt.

Gilching - Gilching im Westen des Fünfseenlands ist nicht nur für internationale Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche bekannt, sondern auch für starke Persönlichkeiten, die sich konsequent für den Erhalt der Erde einsetzen.

Fürstenfeldbruck – Rund 340 männliche und weibliche Offizieranwärter des 124. Lehrgangs für Offizieranwärter des Truppendienstes wurden im Beisein von rund 900 Freunden und Familienangehörigen mit einem Appell verabschiedet.

Viel Neues im Wald: den Erlebnispfad entdecken