Oberbayerische Meister Schülerklasse B (v. l. Niklas Eisenhut, Philipp Glöcklhofer, Christian Kiendl).
ak
Maisach - Letztes Wochenende fand die Oberbayerische Bezirksmeisterschaft Bogen Halle in Raubling statt. Am Samstagvormittag gings für die kleinen Nachwuchsschützen um die Wurst. In der Schülerklasse A/männlich ging Sebastian Kiendl an den Start und wurde mit 504 Ringen Sechster. In der Schülerklasse A/weiblich schoss sich Victoria Hohenleitner mit 450 Ringen auf den fünften Platz. In der Schülerklasse B dominierten die Maisacher die Halle, hier wurde Christian Kiendl Oberbayerischer Meister, die Mannschaftskollegen Niklas Eisenhut und Philipp Glöcklhofer erreichten den dritten und sechsten Platz. Mit der Mannschaft gewannen sie durch ihre starke Einzelwertung dann auch noch die Meisterschaft. Auch in der Herrenklasse Blankbogen waren sie vertreten, hier schaffte es Michael Klotz mit 482 Ringen auf den siebten Platz.
Am Nachmittag legte dann das „Maisacher-Erfolgstrio“ nach. In der Herrenaltersklasse wurde Andreas Blaschke Vizemeister und Patrick Keenan hat nur knapp das Siegertreppchen verpasst und wurde Vierter. Nur Walter Mayrhofer hatte einen relativ schlechten Tag und wurde nur Zehnter, allerdings hat das Gesamtergebnis gereicht, um in der Mannschaftswertung Oberbayerischer Meister zu werden. Am Sonntag gingen dann die Damen und Herren an den Start. In der Damenklasse belegte Andrea Hermann den zwölften Und Stefanie Zinner den 17. Platz. Brigitte Lehner, die in der Damenaltersklasse antrat, belegte hier den neunten Platz, dadurch kamen die Damen in der Mannschaftswertung auf den sechsten Platz. In der Herrenklasse gingen die Schützen Marco Mayrhofer, Daniel Schramm und Tobias Hille an den Start, sie belegten die Plätze zwölf, 20 und 32. Mit der Mannschaft kamen sie noch auf den fünften.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Landkreis – Anfang September starteten über 20 Auszubildende, duale Studenten sowie Beamtenanwärter im Landratsamt Fürstenfeldbruck. Diese Zahl stellt einen neuen Rekord in dessen Geschichte als Ausbildungsbehörde dar und zeigt, wie viel Wert man auf die Entwicklung von Fachkräften legt.

Gilching - Gilching im Westen des Fünfseenlands ist nicht nur für internationale Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche bekannt, sondern auch für starke Persönlichkeiten, die sich konsequent für den Erhalt der Erde einsetzen.

Fürstenfeldbruck – Rund 340 männliche und weibliche Offizieranwärter des 124. Lehrgangs für Offizieranwärter des Truppendienstes wurden im Beisein von rund 900 Freunden und Familienangehörigen mit einem Appell verabschiedet.

Viel Neues im Wald: den Erlebnispfad entdecken

Favoriten dominieren das Turnier

Fürstenfeldbruck – Im Rahmen eines Fußballturniers in Fürstenfeldbruck auf dem Sportgelände des FC Aich konnten durch Mitarbeiter der Polizeidienststellen der Landkreise Dachau, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg, sowie mittels Unterstützung des FC Aich, insgesamt 600 Euro für einen guten Zweck gesammelt werden.

Gröbenzell – Den Schulhof der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell ziert ein neues Spielhaus. Im Rahmen ihrer Bauepoche planten und errichteten die Schüler der 3. Klasse mit Unterstützung von Eltern und der Firma „gemeinsam gestalten“ aus Olching ein tolles Spielhaus.

Puchheim – Vor kurzem wurde die Darstellung der digitalen Anzeigetafeln am Bahnhof Puchheim erweitert. Bei der Bürgerversammlung im Frühjahr war angeregt worden, auf der Tafel im Süden auch die Abfahrtszeiten der Busse auf der Nordseite aufzuführen und umgekehrt.