Lehrmeister Otto Koch (links) vom Sternerestaurant Le Gourmet in München besucht oft Denis Kleinknecht in Rottbach
Peter Greppmeyr ------- Promotion
Rottbach - Denis Kleinknecht hat ein klares Ziel vor Augen: Eine durch und durch bodenständige Küche, die mit ein paar ausgewählten Komponenten zu etwas ganz Besonderem wird. Er legt äußersten Wert  auf gute Produkte, die nach seinen Werten auf natürliche, ehrliche und ursprüngliche Weise von Erzeugern produziert werden, die er selbst kennt und die zumeist aus der direkten Umgebung stammen. Dafür scheut er keinen Aufwand. Zumeist holt er sogar die Zutaten, die er für seine Küche braucht selbst ab. „Mehr als 70 Prozent meiner Zutaten werden in der Region produziert“, erzählt Denis Kleinknecht mit einigem Stolz. Ganz wichtig ist ihm, dass der Ausgangspunkt eines jeden Gerichts immer ein gutes Grundprodukt ist, denn „aus nichts kann man auch nichts machen“. Auch wenn er immer wieder mal die bayerische Küche mit modernen, internationalen Einflüssen kombiniert und so seinen Gästen überraschende und außergewöhnliche Geschmackserlebnisse bietet,  bei bestimmten Gerichten gibt es für ihn keine Experimente. Und vor allem ganz wichtig: es schmeckt hervorragend im Gasthof Heinzinger. Und das zu absolut reellen Preisen.
 
Mittlerweile hat sich die Kochkunst von dem sympathischen Küchenzauberer weit über die Rottbacher Grenzen herumgesprochen und zieht Feinschmecker aus Nah und Fern wie ein Magnet an. So ist es nicht verwunderlich, dass „der Heinzinger“ immer wieder auch bei diversen Awards im vorderen Bereich zu finden ist. So wurde er neulich unter 300 Teilnehmer zum Gewinner in der Kategorie „Best Bavarian“ bei den „Bestrestaurantawards 2018“ gekürt, wo er sich mit einer frischen, regionalen, saisonalen und hausgemachten Küche durchsetzen konnte. „Ich bin sehr stolz, dass ich diesen Preis in Empfang nehmen durfte. Auch möchte ich  mich bei meiner Frau und meinem Team bedanken, die einen nicht unwesentlichen Teil zum Erfolg unseres Lokals beigetragen haben“, freut sich Denis Kleinknecht. Mehr über Denis Kleinknecht und dem Gasthof Heinzinger finden Sie unter www.gasthof-heinzinger.de
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Favoriten dominieren das Turnier

Fürstenfeldbruck – Im Rahmen eines Fußballturniers in Fürstenfeldbruck auf dem Sportgelände des FC Aich konnten durch Mitarbeiter der Polizeidienststellen der Landkreise Dachau, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg, sowie mittels Unterstützung des FC Aich, insgesamt 600 Euro für einen guten Zweck gesammelt werden.

Gröbenzell – Den Schulhof der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell ziert ein neues Spielhaus. Im Rahmen ihrer Bauepoche planten und errichteten die Schüler der 3. Klasse mit Unterstützung von Eltern und der Firma „gemeinsam gestalten“ aus Olching ein tolles Spielhaus.

Puchheim – Vor kurzem wurde die Darstellung der digitalen Anzeigetafeln am Bahnhof Puchheim erweitert. Bei der Bürgerversammlung im Frühjahr war angeregt worden, auf der Tafel im Süden auch die Abfahrtszeiten der Busse auf der Nordseite aufzuführen und umgekehrt.

Gröbenzell – Wichtige Neuanschaffung für den gemeinsamen Standort Johanniter und Malteser: Seit kurzem hat die Johanniter-Rettungswache Gröbenzell, die gemeinsam mit den Maltesern betrieben wird, einen neuen Krankentransportwagen (KTW) Typ „Bayern“ im Dienst (Foto: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.).

Tradition an Mariä Himmelfahrt: TuS-Triathleten durchqueren den Wörthsee

Fürstenfeldbruck – Es ist längst zur festen Tradition geworden: am 15. August, dem Feiertag Mariä Himmelfahrt, zieht es die Fürstenfeldbrucker Triathleten des TuS FFB zum Wörthsee – genauer gesagt, durch den Wörthsee.

Gernlinden – Weil bei der Grundschule Gernlinden ein großer Bedarf an zusätzlichen Unterrichtsräumen besteht, hat der Maisacher Gemeinderat die in Nachbarschaft befindliche ehemalige Druckerei in der Buschingstraße erworben. Damit das Gebäude jedoch für Unterricht und Mittagsbetreuung genutzt werden kann, muss es entsprechend umgebaut werden.

Noch Plätze frei im Anfängerschwimmkurs der Wasserwacht