- Kurz vor 12 Uhr am heutigen Dienstag wurde die Feuerwehr Germering zu einem spektakulären Verkehrsunfall in die Waldhornstraße alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache hat ein Autofahrer mit seinem PKW einen Bauzaun durchbrochen und ist in der Baugrube zum Stehen gekommen.
Ein anwesender Baggerfahrer stützte den PKW bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit seiner Baggerschaufel ab.
FFW Germering

Germering - Ein außergewöhnlicher Unfall hat sich heute um kurz vor 12.00 Uhr in der Waldhornstraße/ Cäcilienstraße ereignet, als ein 91-jähriger Fahrzeuglenker aus Germering mit seinem Pkw in einer Baugrube landete. Der Wagen des Rentners durchbrach zunächst den Bauzaun, der die Grube sicherte und stürzte anschließend ca. 2-3 Meter  hinab und blieb in Schräglage auf einem Kieshaufen hängen. Ein Baggerfahrer sicherte den verunfallten Wagen, bis die Germeringer Feuerwehr kam und den Mann aus seinem Auto bergen konnte. Der Senior erlitt nach ersten Erkenntnissen ein Halswirbelschleudertrauma und Verletzungen an der Schulter durch den Gurt. Er wurde zur weiteren Abklärung ins Fürstenfeldbrucker Krankenhaus eingeliefert. Sein Fahrzeug wies massive Frontschäden auf, die auf rund 9000 Euro beziffert werden. Der Schaden an dem umgefahrenen Bauzaun wird auf rund 200 Euro geschätzt. Beim Durchbrechen des Bauzauns hatte der Wagen noch den Baustromverteiler der Baustelle mitgerissen. Als Unfallursache gab der Rentner an, das Bremspedal vermutlich mit dem Gaspedal verwechselt zu haben, daher sei er geradewegs in die Baustelle hineingefahren.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Oberweikertshofen – Symbolisch setzte Landrat Thomas Karmasin gemeinsam mit dem Baureferenten des Landkreises, Johann Wörle, und Egenhofens Bürgermeister Martin Obermeier Ende Juni den ersten Spatenstich für den Neubau eines Geh- und Radwegs zwischen Oberweikertshofen und Waltenhofen.

Puchheim – Der Puchheimer Wildbienengarten wurde im Jahr 2021 eingeweiht. Er ist ein Projekt des Umweltamts und wurde zusammen mit Wildbienenexpertin Anke Simon von Bund Naturschutz konzipiert. Auf der mehr als 1.000 Quadratmeter großen Fläche wurde ein Sandarium, verschiedene Blühflächen, eine Kräuterspirale und eine Wildbienennisthilfe angelegt.

Germering – Früh starten, spät ankommen, dazwischen über 2.500 Höhenmeter und 380 Kilometer im Sattel: Drei Germeringer Rennradler haben auch in diesem Jahr ihre traditionelle Benefizfahrt von Germering an den Gardasee erfolgreich absolviert und dabei 3.200 Euro für die Namaste-Stiftung in Gilching gesammelt.

Fürstenfeldbruck - Die für den 8. bis 10. Juli geplante Reparatur eines Gaslecks in der Münchner Straße muss sofort erfolgen. Bei einer am 24. Juni durchgeführten erneuten Messung wurde eine hohe Gaskonzentration in den umliegenden Leitungen mit hoher Explosionsgefahr festgestellt, dies bedeutet dass Gefahr im Verzug ist und somit sofort gehandelt werden muss.

Kottgeisering/Emmering/Maisach – Zuerst die schlechte Nachricht: auch heuer wird es leider nichts mit dem Storchennachwuchs auf dem Rathausdach in Kottgeisering – im Vorjahr waren alle fünf Jungstörche durch Dauerregen bedauerlicherweise ums Leben gekommen – denn zwei junge Weißstörche wurden Anfang Mai tot am Boden gefunden.

Gilching/Seoul – Als bekennender Technik-Enthusiast war ein Besuch im Herzen von Samsung in Seoul ein lang gehegter Traum, betont Matthias Vilsmayer, Geschäftsführer bei „blueants Süd“ in Gilching. Der Traum ging in Erfüllung.

Fürstenfeldbruck / München – Seit nunmehr zehn Jahren gibt es die IHK AusbildungsScouts. Das sind Azubis aus IHK-Ausbildungsbetrieben, die an Schulen in ganz Oberbayern Schüler über ihre Erfahrungen in der Berufsausbildung informieren.

Gilching – Wie kommt ein Frankfurter Mädsche mit erstaunlicher Gesangskarriere nach Gilching? Ganz einfach. Sie verliebt sich 1989 beim Skifahren in den österreichischen Bergen in einen Skilehrer, der ebenfalls aus Frankfurt kommt. Die Hochzeit und die Geburt der heute 28-jährigen Tochter folgten.