Bruck´s Bürger können sich aktiv bei der Verkehrsentwicklung einbringen
ak
Fürstenfeldbruck - Ziel der Stadt Fürstenfeldbruck ist die Verbesserung der Mobilität aller Bürger - ob zu Fuß, mit dem Rad, dem MVV oder dem Auto. Direkt nach den Pfingstferien startet nun die angekündigte Beteiligungs-Phase des Verkehrsentwicklungsplans. So können sich ab Montag, den 19. Juni, die Bürgerinnen und Bürger online auf der Seite der Brucker Stadtgespräche https://www.brucker-stadtgespraeche.de/verkehrsentwicklungsplan/ , im sogenannten Crowdmapping, äußern: Wo läuft der Verkehr gut? Wo gibt es Probleme? Welche Verbesserungsvorschläge haben Sie? Dabei werden mit dem Mauszeiger die entsprechenden Orte auf einer digitalen Stadt-Karte angeklickt und können außerdem mit einer persönlichen Bemerkung versehen werden. Am Ende liegt so ein genauer Überblick zur städtischen Verkehrslage, aus der Sicht der Verkehrsteilnehmer, vor. Vier Wochen lang, bis Freitag, den 16. Juli, ist hier die Online-Beteiligung möglich. Außerdem werden alle Brucker ab sechs Jahren gebeten, sich am 27.Juni (Stichtag) an der umfassenden Haushaltsbefragung zu ihrem Mobilitätsverhalten zu beteiligen. Die Fragebögen werden mit der Juni-Ausgabe des RathausReports an alle Haushalte verteilt. Weitere Beteiligungsformate folgen beispielsweise während des Fests der Kulturen am 16.Juli. Alle Informationen zum Brucker Verkehrsentwicklungsplan sind auf der Beteiligungsseite https://www.brucker-stadtgespraeche.de/unsere-stadtgespraeche  eingestellt.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Ein Stück Badegeschichte muss aus Sicherheitsgründen entfernt werden. Die Wasserrutsche der AmperOase wird nächste Woche, vom 20. bis 24. April, abgebaut und abtransportiert. Für die Dauer der Arbeiten bleibt der Durchgang zwischen dem Besucherparkplatz und Badeingang gesperrt.

Gilching – „Generell befindet sich der Einzelhandel im Umbruch“, erklärt Manfred Herz, Inhaber des Hobbyland/Baumarktes am Starnberger Weg in Gilching. Sorge bei vielen Einzelhändlern bereite allgemein der rasant wachsenden Online-Handel, durch den sich das Kundenverhalten massiv verändert habe. Herz: „Besonders auffallend ist dies im Nonfood-Bereich zu beobachten.

Geisenbrunn – Wann und wo genau einen der Pfeil des Amors trifft, lässt sich schwerlich vorhersagen. Dass dies aber in relativ hohem Alter passiert, ist ein Glücksfall, mit dem der 80-jährige Xaver Laußer aus dem Gilchinger Ortsteil Geisenbrunn nicht mehr gerechnet hat. Doch da begegnete ihm unverhofft und fern der Heimat seine Maria.

Landkreis – Einen Monat nach Ausbruch der Geflügelpest in einem Betrieb in Wiedenzhausen (Landkreis Dachau) können sämtliche Sperrmaßnahmen aufgehoben werden.

Gilching – Wer den Gilchinger Gemeinderat besucht, kennt ihre Stimme: Klar, eindringlich und voller Leidenschaft hält Gabriele Taubenhuber im Rahmen der Bürgersprechstunde immer wieder Plädoyers zum Schutz der Natur.

Puchheim – Anfang Februar traf sich das ehrenamtliche Fahrerteam der Puchheimer Rikscha zum ersten Teamtreffen des Jahres, um gemeinsam die kommende Saison zu planen.

Fürstenfeldbruck – Seit 1. April ist es amtlich: Die B2 führt jetzt über die Oskar-von-Miller-, die Fürstenfelder- und die äußere Schöngeisinger Straße.

Puchheim – Die Stadt Puchheim und der Puchheimer Umweltbeirat veranstalten am Sonntag, 20. September, von 11 bis 17 Uhr am Grünen Markt den diesjährigen Puchheimer Ökomarkt.