Das Weinfest ist eine etablierte Veranstaltung, die viele Besucher anzieht
Heimatgilde
Fürstenfeldbruck - Von Donnerstag den 15. Juni bis Sonntag den 18. Juni 2018 wird im Stadtsaalhof des Veranstaltungsforum Fürstenfeld wieder köstlicher Wein aus der Pfalz ausgeschenkt.  Auch heuer präsentieren 10 Winzer ihre Erzeugnisse von der Südlichen Weinstraße.  Erleben Sie edele Tropfen und informieren Sie sich bei einem netten Gespräch mit den Winzern aus erster Hand über die Herstellung und die Eigenheiten der jeweiligen Rebsorten.  Natürlich werden auch wieder der original Flammkuchen, sowie weitere Schmankerl aus der Pfalz angeboten
 
Wie immer wird es ein buntes Rahmenprogramm mit vielen Live Vorführungen auf der Bühne geben. Am Donnerstagnachmittag tritt  die Sängerin Edith Prock auf dem Weinfest auf, am Freitag spielt die Stadtkapelle Fürstenfeldbruck ihr Party-Programm mit bekannten Songs zum Mittanzen und am Samstagabend sorgt die Live-Band "Soul Crew", eine erfahrene Party- und Coverband aus München,  mit Ihrer Musik für eine mitreißende Konzertatmosphäre. Am Sonntag  spielt das bekannte Akkordeon Orchester Maisach für die Besucher des Weinfestes. Auch viele weitere Vorführungen wird es auf der Bühne geben, so zum Beispiel die Racoons des Brucker Tanzstudio, die Germeringer Garde „Fun Unlimited“ und viele mehr. Für alle Mode-Interessierten wird jeden Abend eine Modenschau, bei der Fürstenfeldbrucker Modefirmen ihre neuesten Trends präsentieren, veranstaltet. Bei schlechtem Wetter sind ausreichend überdachte Sitzplätze in der gemütlichen Tenne vorhanden. Der Eintritt ist für alle Besucher frei. Ausführliche Informationen zum Programm gibt es auf der Homepage der Heimatgilde www.heimatgilde-ffb.de
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Fürstenfeldbruck ohne die Amper? Das wäre, wie wenn die pulsierende Lebensader der Stadt fehlen würde. Mit dem Amperschwimmen will die Brucker Bürgervereinigung darauf aufmerksam machen, wie wichtig und prägend der Fluss für Fürstenfeldbruck und weit über den Landkreis hinaus ist.

Gilching – Beim Sozialdienst Gilching fand ein Führungswechsel im Pflegebereich statt. „Ja, unser Führungsteam hat sich sehr verjüngt“, erklärte Vorstand Thomas Müller. Zum Wechsel sei es gekommen, da langjährige Mitarbeiter in Rente gegangen sind beziehungsweise sich beruflich veränderten.

Fürstenfeldbruck – Von der diesjährigen Generalversammlung des Bundes der Selbständigen in Bayern (BDS Bayern) am 27. und 28. Juni in Landshut kehrte Brucks Gewerbeverbands-Vorsitzender Franz Höfelsauer überraschend mit einer großen Auszeichnung für den Brucker Ortsverband zurück.

Fürstenfeldbruck – Ungewöhnlicher Vorgang an der Offizierschule: eine schwarz-rot-goldene Truppenfahne mit Bundesadler wird vor der angetretenen Truppe feierlich eingerollt und in einem schwarzen Stoffsack verpackt.

Fürstenfeldbruck – Im Juni feierte die Oberbayerische Heimstätte (OH) gemeinsam mit den neuen Mietern den erfolgreichen Abschluss des Neubauprojekts Am Sulzbogen.

Oberweikertshofen – Symbolisch setzte Landrat Thomas Karmasin gemeinsam mit dem Baureferenten des Landkreises, Johann Wörle, und Egenhofens Bürgermeister Martin Obermeier Ende Juni den ersten Spatenstich für den Neubau eines Geh- und Radwegs zwischen Oberweikertshofen und Waltenhofen.

Puchheim – Der Puchheimer Wildbienengarten wurde im Jahr 2021 eingeweiht. Er ist ein Projekt des Umweltamts und wurde zusammen mit Wildbienenexpertin Anke Simon von Bund Naturschutz konzipiert. Auf der mehr als 1.000 Quadratmeter großen Fläche wurde ein Sandarium, verschiedene Blühflächen, eine Kräuterspirale und eine Wildbienennisthilfe angelegt.

Germering – Früh starten, spät ankommen, dazwischen über 2.500 Höhenmeter und 380 Kilometer im Sattel: Drei Germeringer Rennradler haben auch in diesem Jahr ihre traditionelle Benefizfahrt von Germering an den Gardasee erfolgreich absolviert und dabei 3.200 Euro für die Namaste-Stiftung in Gilching gesammelt.