- Die lokalen Teststrecken in Fürstenfeldbruck haben angesichts der steigenden Corona-Fallzahlen im Landkreis Fürstenfeldbruck großen Zulauf. Während sich das Testaufkommen unter der Woche gut verteilt, ist eine besonders hohe Auslastung am Samstag sowie am Montag zu verzeichnen.
Die lokalen Teststrecken in Fürstenfeldbruck haben angesichts der steigenden Corona-Fallzahlen im Landkreis Fürstenfeldbruck großen Zulauf.
pixabay/Symbolbild

Fürstenfeldbruck - Die lokalen Teststrecken in Fürstenfeldbruck haben angesichts der steigenden Corona-Fallzahlen im Landkreis Fürstenfeldbruck großen Zulauf. Während sich das Testaufkommen unter der Woche gut verteilt, ist eine besonders hohe Auslastung am Samstag sowie am Montag zu verzeichnen. Das Landratsamt reagiert auf dieses Interesse an Testmöglichkeiten und öffnet die Teststrecke am Hardtanger 5 an den nächsten beiden Sonntagen, 01.11.2020 und 08.11.2020, jeweils von 10.00 h bis 17.00h.

Zu diesen Zeiten werden auch zusätzliche Parkmöglichkeiten am Parkplatz der Zulassungsstelle Fürstenfeldbruck, Rudolf-Diesel-Ring 1, angeboten. Von dort ist die Teststrecke Am Hardtanger 5 in 2 Minuten fußläufig erreichbar. Bitte beachten Sie auch, dass eine Einbahnregelung für die Straße Am Hardtanger angeordnet wurde, um das Verkehrsaufkommen auch in Hinblick auf die dort verkehrenden Buslinien zu lenken. An den genannten Sonntagen werden in der Teststrecke Am Hardtanger nicht nur symptomatische Personen abgestrichen sowie Reihentestungen vorgenommen, sondern auch freiwillige Corona-Testungen ohne Symptome.

Bitte bringen Sie, wenn vorhanden, ein internetfähiges Smartphone mit, um sich vor Ort anzumelden. Vor Ort besteht auch die Möglichkeit, einen Datenerfassungsbogen auszufüllen. Bringen Sie in diesem Fall einen eigenen Stift mit. Erfassungsbogen und Anmeldelink finden Sie auch auf der Homepage des Landratsamtes Fürstenfeldbruck unter https://www.lra-ffb.de/testzentrum. Damit können Sie bereits zuhause die erforderlichen Angaben machen.

Halten Sie bei der Testung in jedem Fall Ihren Personalausweis bereit, damit ein Datenabgleich erfolgen kann und Verwechslungen ausgeschlossen werden. Die Teststrecke an der Zenettistraße ist von diesen zusätzlichen Öffnungszeiten nicht betroffen. Hier werden weiterhin nur von Montag bis Freitag, 08.00 – 18.00 h sowie Samstag 08.00 – 14.00 h freiwillige Corona-Tests angeboten. Derzeit prüft das Landratsamt in Abstimmung mit der Regierung von Oberbayern, ob bzw. wo eine weitere Teststrecke im östlichen Landkreis eröffnet werden kann.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Schöngeising – Anfang Mai wurde eine neue Attraktion am Jexhof vorgestellt: ein taktiles 3D-Modell des Museums. Die blinden Schülerinnen Yagmur und Mobina des Sehbehindertenzentrums Unterschleißheim (SBZ) durften das Modell des Jexhof als Erste kennenlernen. Auf dem Weg zu einer inklusiven Gesellschaft können Museen nicht außen vor bleiben.

Fürstenfeldbruck – Mit einer gemeinsamen Kranzniederlegung am Luftwaffenehrenmal in Fürstenfeldbruck und am Royal Air Force Memorial in London gedachten am 8.

Türkenfeld – An der beliebten Waldkapelle nagt der Zahn der Zeit. Um die Maßnahmen zum Erhalt des malerisch gelegenen kleinen Andachtshauses an der Straße nach Sankt Ottilien finanzieren zu können, starten die Gemeinde und die Pfarrei Mariä Himmelfahrt gemeinsam einen Spendenaufruf.

Fürstenfeldbruck – Die Erbsensuppe der Offizierschule der Luftwaffe auf dem Brucker Christkindlmarkt ist für viele Besucher ein Muss. Im vergangenen Jahr haben die fleißigen freiwilligen Helfer rund 4.000 Liter zubereitet. Ausgegeben wurde die schmackhafte Suppe wieder gegen einen freiwilligen Obolus.

Fürstenfeldbruck - Seit Ende des Jahres 2023 bereitet das Landratsamt Fürstenfeldbruck das Gebäude 104 mit den Bauteilen A bis D zur Unterbringung von Asylbewerbern vor. Auch ein Zelt mit Versorgungscontai-nern wurde auf dem dortigen Appellplatz aufgestellt.

Fürstenfeldbruck - Es ist Dienstag, 12:30 Uhr. Polizei fährt auf den Pausenhof der FOS in Fürstenfeldbruck. Ein weiterer Streifenwagen steht nahe der nächsten Kreuzung. Um 12:45 Uhr fahren zwei schwarze Limousinen am Schulgebäude vor. Ahmad Mansour steigt aus. Er ist Psychologe, Extremismusforscher und Islamexperte.

Fürstenfeldbruck – Die AmperOase verfügt ab jetzt über einen mobilen Beckenlift für den Einsatz an allen Becken im Hallen- und Freibad (am 25-Meter-Sportbecken und Lehrschwimmbecken im Hallenbad sowie am 50-Meter-Mehrzweckbecken im Freibad).

Eichenau - Die Grünen in Eichenau sehen sich im Europawahlkampf gezielten Zerstörungen ihrer Wahlplakate ausgesetzt. So wurden die Plakatständer in Eichenau Gegenstand systematischer Zerstörungswut.