Fürstenfeldbruck – In Hühnerkostümen haben Mitglieder der Grünen Jugend FFB auf dem Geschwister-Scholl-Platz in Fürstenfeldbruck Passanten, die ihre Einkäufe erledigten, darauf aufmerksam gemacht, dass immer noch viele Eier aus Käfighaltung stammen. Diese, wie auch andere grauenvolle und tierquälerische Massentierhaltungsformen werden von der Grünen Jugend kritisiert.

Fürstenfeldbruck / Kolbermoor – Am Karsamstag startete im Rahmen der BMX -Bayernpokalserie der erste von 10 Wertungsläufen auf dem BMX-Track in Kolbermoor bei Rosenheim. Trotz des schlechten Wetters und der niedrigeren Temperaturen gingen 181 Fahrer aus Bayern, Baden-Württemberg, Österreich und auch einige aus den nördlichen Bundesländern an den Start. Das BMX Racingteam des TuS Fürstenfeldbruck meldete zwölf Racer, für die die Voraussetzungen allerdings alles andere als gut waren.

Ende März wurden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt. Das bedeutet für die Autofahrer erhöhte Unfallgefahr, da die Zeitumstellung auf Rehe und Wildschweine keinerlei Wirkung hat. Sie sind wie gewohnt in der Dämmerung unterwegs. Diese fällt durch das Zurückstellen der Uhr genau mit dem Berufsverkehr zusammen. Der ADAC rät daher besonders vorausschauend und mit genügend Abstand zu fahren.

Schöngeising/Fürstenfeldbruck – Eine schöne Überraschung erlebte eine vierköpfige Familie aus Schöngeising: Bei einer landkreisweiten Aktion des Landesbunds für Vogelschutz (LBV) zur Werbung neuer Mitglieder wurde sie als 1000. Neumitglied ausgezeichnet.
Seit einigen Wochen werben studentische Mitarbeiter erfolgreich um Unterstützung für den LBV im Landkreis.