Jordy Schneider vom TuS FFB, hier in Führung liegend, verpasste knapp das Podest.
ak

Fürstenfeldbruck / Kolbermoor – Am Karsamstag startete im Rahmen der BMX -Bayernpokalserie der erste von 10 Wertungsläufen auf dem BMX-Track in Kolbermoor bei Rosenheim. Trotz des schlechten Wetters und der niedrigeren Temperaturen gingen 181 Fahrer aus Bayern, Baden-Württemberg, Österreich und auch einige aus den nördlichen Bundesländern an den Start. Das BMX Racingteam des TuS Fürstenfeldbruck meldete zwölf Racer, für die die Voraussetzungen allerdings alles andere als gut waren. Denn das für die Woche zuvor angesetzte Trainingslager auf der heimischen Bahn musste wegen des schlechten Wetters abgesagt werden, und so wurden die Brucker „eiskalt“ auf den Track geschickt. Das machte sich auch in den Platzierungen bemerkbar. Leider ging kein Tagessieg nach Fürstenfeldbruck. Umso erfreulicher ist es aber, dass Tassilo Mayer, der sein erstes BMX Rennen überhaupt bestritt, gleich auf den 3. Platz in der Klasse „U11 Anfänger“ fuhr. Maximilian Pries und Jordy Schneider verpassten beide ganz knapp das Podest und wurden jeweils vierter. So hat sich das Brucker Racingteam den Saisonauftakt nicht vorgestellt. Jetzt gibt es eine Menge Arbeit für die Trainer, denn das nächste Rennen ist bereits am 21. April in Königsbrunn. 

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.

Puchheim – Nach Inbetriebnahme der neuen Turnhalle erweitert der kreiseigene Hochbau nun das sportliche Angebot noch weiter am Schulzentrum Puchheim. Ab sofort steht den Schülern eine moderne Boulderwand mit einfachen und mittelschweren Kletterrouten zur Verfügung.

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat am 10. Oktober die 22. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck eröffnet. 29 Künstler stellen in den kommenden zwei Wochen Werke verschiedenster Kunstrichtungen im Kunsthaus Fürstenfeldbruck aus. Auch die Kompositionen der diesjährigen Träger des Kunst- und Förderpreises des Landkreises sind dort zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck startet ein neues Projekt, das berührt und bewegt: Ein Lieferdienst für Senioren, die nicht selbst zur Tafel kommen können.

Landkreis – Noch bis Donnerstag, 9. Oktober läuft die öffentliche Wahl zum Vogel des Jahres 2026, ausgelobt von NABU und LBV. Unter den fünf gefiederten Kandidaten liegt dem LBV Fürstenfeldbruck besonders die Schleiereule am Herzen. Das hängt nicht nur mit ihrem herzförmigen Gesicht zusammen.