Kreisgruppenvorsitzender Gerald Fuchs überreichte Andreas Günthner, Regina Adler-Köhler und deren Kindern Mia und Jonathan zwei Naturforscherrucksäcke.
ak

Schöngeising/Fürstenfeldbruck – Eine schöne Überraschung erlebte eine vierköpfige Familie aus Schöngeising: Bei einer landkreisweiten Aktion des Landesbunds für Vogelschutz (LBV) zur Werbung neuer Mitglieder wurde sie als 1000. Neumitglied ausgezeichnet.
Seit einigen Wochen werben studentische Mitarbeiter erfolgreich um Unterstützung für den LBV im Landkreis.
Seit über 30 Jahren setzt sich die LBV-Kreisgruppe Fürstenfeldbruck für den Biotop- und Artenschutz im Landkreis ein – und das mit sichtbarem Erfolg. „Doch“, so Kreisgruppenvorsitzeder Gerald Fuchs, „nur mit Hilfe unserer Mitglieder und Förderer kann der LBV seine vielen Aufgaben im Interesse der Natur hier im Landkreis erfüllen.“
Mit den neu geworbenen Mitgliedern zählt die LBV-Kreisgruppe Fürstenfeldbruck nun über 4000 Mitglieder und ist damit nach München (Stadt und Landkreis zusammengefasst) die mitgliederstärkste Kreisgruppe des LBV.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Dass Schlaganfallpatienten und -patientinnen nach den hohen Qualitätsstandards der Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft und der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe optimal versorgt werden, bestätigte sich vor kurzem bei der erneuten Überprüfung der Schlaganfalleinheit (Stroke Unit) im Brucker Klinikum.

Gilching - Lange Zeit blieb die Tür zum "JuCa" im evangelischen Pfarrzentrum nach einem massiven Wasserschaden, verursacht durch ein Starkregen-Ereignis im August 2024, geschlossen. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, haben rund zwanzig Jugendliche die Ärmel hochgekrempelt  und über Monate hinweg ungewöhnliche Schwerstarbeit geleistet.

Gilching - Zurzeit stehen Olympia und Kommunalwahl im Fokus der
Berichterstattung. Doch es gibt auch noch das "Guichinger Bauerntheater",
das heuer 50. Bestehen feiert und deren Spieler schon eifrig dabei sind,
in ihre Rollen zu schlüpfen. "Im Schrank ist der Teufel los" heißt das

Fürstenfeldbruck – Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt im Veranstaltungsforum Fürstenfeld, bei dem traditionell ehrenamtlich engagierte Brucker mit einer Bürgermedaille ausgezeichnet werden, durfte auch die musikalische Umrahmung nicht fehlen: diesmal durch die Oldschool Bigband ehemaliger Graf-Rasso-Schüler.

Fürstenfeldbruck – Die Stadt Fürstenfeldbruck erfüllt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Town-Kampagne und darf für weitere zwei Jahre den Titel „Fairtrade-Stadt“ tragen.

Fürstenfeldbruck – Dies ist eine Entscheidung historischen Ausmaßes für unsere Amperstadt, mit deutlichem Ergebnis. Am vergangenen Sonntag waren die Bürgerinnen und Bürger mittels Bürgerentscheid gefragt, wie die Zukunft der momentan noch durch die Stadt führenden B2 aussehen soll.

Gilching - Mit insgesamt 35 Kindern, 41 ehrenamtlichen sowie vier hauptamtlichen Mitarbeitern startete die „Integrationshilfe für ausländische Kinder und Jugendliche Gilching“ ins Geschäftsjahr 2024/25.

Fürstenfeldbruck – Der Bürgerentscheid „Zukunft der B2“ am Sonntag, den 18. Januar wird nach der neuen Satzung zur Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden durchgeführt. Dies bedeutet einfach gesagt „Briefwahl für alle“.