Beim letzten Spiel im alten Jahr sorgten die heimischen Eishockey-Junioren des EV Fürstenfeldbruck noch einmal kräftig für Herzklopfen
ak
Fürstenfeldbruck - Beim letzten Spiel im alten Jahr sorgten die heimischen Eishockey-Junioren  des EV Fürstenfeldbruck noch einmal kräftig für Herzklopfen. Zu Gast war der ESC Holzkirchen, und die Brucker Spieler starteten gleich zu Beginn voll durch. So sehr, dass sich manch einer schon bald fragte, ob die Mannschaft das hohe Tempo würde halten können. Soweit dachte auf dem Eis allerdings erstmal niemand. Lenny Guttenthaler mit Assistenz von Felix Krause und Benno Körner sorgten gleich in den ersten fünf Minuten für eine überlegene Führung, gegen welche die Holzkirchner Mannschaft zunächst wenig ausrichten konnte. Erst im zweiten Drittel konnten die Gegner einen Treffer erzielen, als bei den Brucker Schwächen aufkamen. Trotzdem konnten sie als Führungsmannschaft in die zweite Drittelpause gehen. Im letzten Drittel gaben beide Mannschaften nochmal alles. Fürstenfeldbruck wollte sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen, aber Holzkirchen wollte ebenfalls nicht als Verlierer nach Hause fahren. Als in der 45. Spielminute der Ausgleichstreffer für Holzkirchen fiel, gerieten die Brucker ganz schön unter Druck. In der 52. Spielminute ging der EV FFB durch Tor von Timo Helbig wieder in Führung. Noch acht Minuten zu spielen, aber da kann beim Eishockey schon allerhand passieren. Vier Minuten vor Schluss stand es dann tatsächlich wieder 3:3. Beide Mannschaften zogen nochmal voll durch, angefeuert von den zahlreichen Zuschauern. Torwart Raphael Holub war auf Draht und fischte einige Pucks der Gegner aus der Gefahrenzone, aber der gegnerische Torwart stand ihm in nichts nach. Bei Spielende stand es noch immer Unentschieden, daher ordnete der Schiedsrichter ein Penalty-Schießen an. Herzklopfen bei Mannschaften und Zuschauern. Schließlich konnten die Brucker zumindest einen Strafstoß in ein Tor verwandeln, während der Gegner alle drei Chancen verschenkte. Für die heimische Mannschaft ein schöner Ausklang zum Jahresende.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gröbenzell – Am Sonntag, 5. Mai findet der Gröbenzeller Familienlauf zum 15. Mal in bewährtem, generationenübergreifendem, inklusivem und integrativem Modus rund um das Forum des Freizeitheims statt. Die beliebte Breitensportveranstaltung des 1.

Puchheim – Tai Chi ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im FC Puchheim. Die Tai Chi Schwert-Gruppe kann in diesem April ihr Einjähriges feiern. Die gesundheitsfördernde Wirkung des Tai Chi mit leeren Händen, also waffenlos, sei bereits bestens belegt und nahezu jedem ein Begriff.

Maisach – Am 19. März fand die Jahreshauptversammlung der Blaskapelle Maisach statt. Der Verein blickt auf ein spielfreudiges Jahr zurück. Neben zwei Konzerten wurden wieder zahlreiche Auftritte regional und überregional gespielt. Unter anderem im MVG Museum, auf dem Nockherberg in München und beim Jubiläumsfest der Partnerkapelle Stegen in Südtirol.

Fürstenfeldbruck - Am Samstag, den 16.03.2024, lud die Abteilung Rugby des TuS Fürstenfeldbruck zur dritten Ausgabe der „Brucker 7s“ auf der Klosterwiese ein. Vier Damen- und sechs Herrenteams aus ganz Bayern traten gegeneinander in der olympischen Variante des Rugbys, sieben gegen sieben, an.

Fürstenfeldbruck -  Der EV Fürstenfeldbruck hat am Samstag das Meisterturnier der bayerischen Bezirksligisten in der Altersklasse U13 ausgerichtet. Qualifiziert waren die Tabellenführer und Tabellenzweiten der beiden Bezirksligagruppen.

Fürstenfeldbruck – Der ERC Fürstenfeldbruck, vor einem halben Jahrhundert als reiner Eiskunstlaufverein gegründet, kann auf eine facettenreiche Zeit mit vielen öffentlichen Aufführungen wie Karneval der Tiere, Starlight-Express, König der Löwen, Arielle, Feenland und jährliche Schaulaufen zurückblicken.

Germering – Deutschlands beste Skirennläuferin Lena Dürr kommt aus Germering, sie belegt zurzeit Platz zwei in der Slalom-Weltcupwertung. Dürrs Heimatverein, der SV Germering, lädt alle Skibegeisterte der Region zum traditionellen Nacht-Weltcup nach Flachau ein.

Fürstenfeldbruck – Bei der Mitgliederversammlung des Ski-Club Fürstenfeldbruck wurden Angelika Magerl als 1. Vorsitzende, Steffen Kurt Holderer als Schatzmeister, Heidi Harnisch als Schriftführerin und Ludwig Sinzinger als Sportwart in ihren Ämtern bestätigt.