Seit Anfang November waren die Kinos geschlossen – acht volle Monate.  Doch jetzt wird endlich wieder geöffnet. Am 1.7. heißt es „Vorhang auf!“. Die Kinos in  Fürstenfeldbruck öffnen gemeinsam mit vielen anderen Filmtheatern im bundesweiten  Zusammenschluss.
Das Lichtspielhaus Fürstenfeldbruck jetzt mit Escape Room
Amper-Kurier

Landkreis - Seit Anfang November waren die Kinos geschlossen – acht volle Monate. Doch jetzt wird endlich wieder geöffnet. Am 1.7. heißt es „Vorhang auf!“. Die Kinos in Fürstenfeldbruck öffnen gemeinsam mit vielen anderen Filmtheatern im bundesweiten Zusammenschluss.

Das Lichtspielhaus Fürstenfeldbruck eröffnet die Kinosaison mit einigen Neustarts, dem neuen Disney-Film und einem Filmklassiker von Wong Kar Wai. In den ersten Tagen sind folgende Filme geplant: Proxima, die Astronautin, ein emotionales Arthouse-Kino, um die Zerrissenheit einer Mutter und den Widerspruch zwischen Beruf und Familie. Ich bin Dein Mensch: hier findet Alma in einem auf sie zugeschnittenen humanoiden Roboter den vermeintlich perfekten Lebenspartner, Raya und der letzte Drache, Animation aus dem Hause Disney, ein packendes Abenteuer, in dem ein Mädchen versucht, die Welt zu retten, Woman, ein Dokumentarfilm über Frauen aus 50 verschiedenen Ländern und In the Mood for Love, ein Filmklassiker aus dem Jahr 2000, mit kunstvollen Bildern und einer zeitlosen Liebesgeschichte.

Wer über die Filme hinaus nach einem besonderen Nervenkitzel sucht, den erwartet neben dem Lichtspielhaus neuerdings ein Escape Room. Dieser befindet sich in einem Wohnwagen-Oldtimer direkt neben dem Kino. Riddle Machine heißt der Wagen und kann ab sofort für 80Min. gebucht werden. Der Escape Room bietet sich für Kleingruppen (bis 5 Personen) oder auch für Familien (Eltern mit ihren Kindern) an. Das jüngste Teammitglied einer Gruppe sollte möglichst mindestens 10 Jahre alt sein, nach oben gibt es keine Altersbeschränkung.  Die Riddle Machine ist ideal für Familien- und Teamevents, Geburtstage, etc. Alle Informationen zum Lichtspielhaus Fürstenfeldbruck und dem Escape Room, sowie Tickets und Buchungsmöglichkeiten sind unter www.kino-ffb.de abrufbar.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gröbenzell. Unter dem Motto „Ich bin der Weg. Niemand kommt zum Vater außer durch mich“ (Joh. 14,6) bieten die Malteser aus Gröbenzell am 21. Juli 2024 die alljährliche Pilgerfahrt nach Altötting an.

Gilching – Die wochenlangen Vorbereitungen haben sich gelohnt. Zum Umwelttag der Gemeinde Gilching, organisiert von Christine Hammel vom Amt für Energie, Klima und Umwelt, kamen am Sonntag gefühlt bis zu tausend Menschen.

Fürstenfeldbruck - Getreu dem Motto „Alles außer gewöhnlich“ präsentiert das Veranstaltungsforum Fürstenfeld ab Juli 2024 wieder sein vielfältiges Halbjahresprogramm. Kulturfreunde können gut 80 Veranstaltungen erleben - auch während der Ferienzeit!

Malching - Wie funktioniert eigentlich ein Windrad? Warum ist Windenergie in der Region so erfolgreich? Und welchen Beitrag leistet sie zur Energiewende? Antworten auf Fragen wie diese und einmalige Einblicke gibt es am Tag der Windkraft am Samstag, den 15.06.2024 am Malchinger Windrad an der B2.

Fürstenfeldbruck - Mobilität pur: ob vier oder zwei Räder, mit Motor oder ohne, man findet hier fast alle aktuellen Kfz- und Zweirad-Marken. Mobilität heißt Bewegung in allen Facetten, aber auch Beweglichkeit im Kopf.

Fürstenfeldbruck - Vom 4.06. bis zum 16.07.2024 sind im Veranstaltungsforum Fürstenfeld bahnbrechende Meisterwerke berühmter Choreografen zu erleben. Mit herausragenden internationalen Tanzaufführungen hat sich dancefirst zum zweitgrößten Modern-Dance-Festival Bayerns entwickelt.

Gröbenzell - Jeder kennt die legendären Hits der Spider Murphy Gang. Seit über 40 Jahren ist Günther Sigl als Frontmann das Gesicht der bayrischen Kultband, hat viele der unvergesslichen Texte selbst geschrieben. Im exklusiven Stockwerk-Talk spricht Günther Sigl am Mittwoch, 5. Juni, 20 Uhr, im Gröbenzeller Stockwerk (Oppelner Str.

Germering - Kraftvolle Arien über das Meer und Klaviermusik des 19.