– Tolle Kostüme, funkelnde Glitzermode sowie besondere Unikate – der Faschingsmarkt, den die „aktion hoffnung“ gemeinsam mit der Pfarrei St. Josef Puchheim und Campo Limpo e.V. im Pfarrzentrum in Puchheim veranstaltete, ließ die Herzen zahlreicher Karnevalfans höher schlagen. Auf über 180 Quadratmetern präsentierte die Hilfsorganisation Faschingsartikel aus einem breiten Fundus. Mit einem Reinerlös von fast 550 Euro war der Markt ein voller Erfolg.
Mit einem Reinerlös von fast 550 Euro war der Markt ein voller Erfolg. Der Betrag kommt der Sozialarbeit des Vereins Campo Limpo e.V. in Brasilien zugute.
Marianne Scherer

Puchheim – Tolle Kostüme, funkelnde Glitzermode sowie besondere Unikate – der Faschingsmarkt, den die „aktion hoffnung“ gemeinsam mit der Pfarrei St. Josef Puchheim und Campo Limpo e.V. im Pfarrzentrum in Puchheim veranstaltete, ließ die Herzen zahlreicher Karnevalfans höher schlagen. Auf über 180 Quadratmetern präsentierte die Hilfsorganisation Faschingsartikel aus einem breiten Fundus. Mit einem Reinerlös von fast 550 Euro war der Markt ein voller Erfolg. Der Betrag kommt der Sozialarbeit des Vereins Campo Limpo e.V. in Brasilien zugute.

„Unsere Kundinnen und Kunden schätzen nicht nur unser vielfältiges Angebot“, erklärt Johannes Müller, Geschäftsführer der „aktion hoffnung“, „auch der Nachhaltigkeitsgedanke beim Kauf von Secondhand-Faschingskostümen und die Unterstützung von Entwicklungsprojekten finden großen Anklang.“ Der Dank von „aktion hoffnung“ gilt vor allem den Helferinnen und Helfern der Pfarrei St. Josef und von Campo Limpo e.V., die mit ihrer ehrenamtlichen Unterstützung einen großen Anteil am Gelingen der Verkaufsaktion für den guten Zweck haben.

Die „aktion hoffnung – Hilfe für die Mission GmbH“ ist eine kirchliche Hilfsorganisation des Bistums Augsburg und des katholischen Hilfswerkes „missio“ in München. Sie unterstützt seit mehr als 35 Jahren Entwicklungsprojekte in Afrika, Lateinamerika, Asien und Osteuropa durch finanzielle Hilfen, direkte Hilfsgütertransporte und den fairen Handel.    red

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim – Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI), um das renommierte DZI Spenden-Siegel zu erhalten. Nun wurde ihr dieses zum 21. Mal in Folge erteilt.

Fürstenfeldbruck – Die Stabsstelle „Öffentliche Mobilität“ im Landratsamt Fürstenfeldbruck hat zusammen mit der Grundschule Alling das Pilotprojekt „Bus-Pate“ gestartet, um im Rahmen der Bustrainings für Grundschulkinder das Gemeinschaftsgefühl der Schülerinnen und Schüler zu stärken.

Puchheim – Im Dezember lud Puchheims Erster Bürgermeister Norbert Seidl gemeinsam mit Ehrenamtskoordinatorin Daniela Schulte und Rosi Fischer, Leiterin des Mehrgenerationenhauses, anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamts zu einem adventlichen Beisammensein ein.

Gilching – Relativ jung an Jahren ist der neu gegründete Verein „für Bildung und Freizeit von Kindern und Jugendlichen“ wie auch die jugendlichen Nutzer.

Gilching – Steht man kurz vor dem 65sten Lebensjahr, überlegt oft so manch Bürger, was bleibt, wenn ich mal nicht mehr bin? Diese Gedanken machte sich auch Thomas Sterr aus Gilching. Da er zudem Eigner eines rund 5000 Quadratmeter großen Grundstücks am Steinberg ist, wollte er dessen Verwendung nicht dem Zufall überlassen.

Fürstenfeldbruck – In einem Pressegespräch informierten Arnold Vitez von der Agentur Hendricks & Schwartz, die die Stadt Fürstenfeldbruck bei der Kommunikation zur Zukunft der B2 unterstützt, zusammen mit den Mitarbeiterinnen des städtischen Ressorts Öffentlichkeitsarbeit über den geplanten Bürgerentscheid zur Umwidmung der B2.

Puchheim – Wie fühlt es sich an, wenn man einen Notfallknopf drückt? Und wer spricht dann eigentlich am anderen Ende der Telefonleitung? Dr.

Fürstenfeldbruck – Rund 80 Besucher*innen folgten der Einladung des Vereins Frauen helfen Frauen FFB e.V. (FHF FFB) zu einer besonderen Veranstaltung anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen (25. November).