– Die diesjährige Aktion „Puchheimer Wunschbaum“ fand im Dezember vergangenen Jahres ihren erfolgreichen Abschluss. Dank der großartigen Unterstützung durch engagierte Bürger sowie der teilnehmenden Geschäfte konnte 50 Kindern aus Puchheim ein Weihnachtswunsch erfüllt werden.
Erster Bürgermeister Norbert Seidl mit Schokolädchen-Inhaberin Christine Scholz.
Stadt Puchheim

Puchheim – Die diesjährige Aktion „Puchheimer Wunschbaum“ fand im Dezember vergangenen Jahres ihren erfolgreichen Abschluss. Dank der großartigen Unterstützung durch engagierte Bürger sowie der teilnehmenden Geschäfte konnte 50 Kindern aus Puchheim ein Weihnachtswunsch erfüllt werden.

Mit dieser Aktion, die im Rahmen der Initiative „Kinderfreundliche Kommune“ stattfand, wurde nicht nur den Kindern eine Freude gemacht, sondern auch lokale Geschäfte gestärkt. In Kooperation mit AfricanHeart, der Buchhandlung Bräunling, dem Schokolädchen und Southbag Schulranzen Megastore wurden Wunschgutscheine gesammelt und an die berechtigten Familien übergeben.

Als Zeichen der Anerkennung besuchte Erster Bürgermeister Norbert Seidl im Januar 2025 die beteiligten Puchheimer Geschäfte persönlich. Mit einem Bonsai-Wunschbäumchen bedankte er sich bei den Geschäftsinhabern und Mitarbeitenden für ihre wertvolle Unterstützung und ihr soziales Engagement. „Die Wunschbaum-Aktion zeigt jedes Jahr aufs Neue, wie viel Gutes in unserer Stadtgemeinschaft steckt. Mein Dank gilt allen, die dazu beigetragen haben, Kindern in Puchheim ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten“, so der Bürgermeister.

Die Stadt Puchheim freut sich über den gelungenen Abschluss dieser besonderen Weihnachtsaktion und dankt allen, die mitgewirkt haben. Auch in diesem Jahr soll die Tradition des Wunschbaums fortgeführt werden, um weiterhin Freude zu schenken und Solidarität in der Stadt zu fördern.          red

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Landkreis – Anfang September starteten über 20 Auszubildende, duale Studenten sowie Beamtenanwärter im Landratsamt Fürstenfeldbruck. Diese Zahl stellt einen neuen Rekord in dessen Geschichte als Ausbildungsbehörde dar und zeigt, wie viel Wert man auf die Entwicklung von Fachkräften legt.

Gilching - Gilching im Westen des Fünfseenlands ist nicht nur für internationale Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche bekannt, sondern auch für starke Persönlichkeiten, die sich konsequent für den Erhalt der Erde einsetzen.

Fürstenfeldbruck – Rund 340 männliche und weibliche Offizieranwärter des 124. Lehrgangs für Offizieranwärter des Truppendienstes wurden im Beisein von rund 900 Freunden und Familienangehörigen mit einem Appell verabschiedet.

Viel Neues im Wald: den Erlebnispfad entdecken

Favoriten dominieren das Turnier

Fürstenfeldbruck – Im Rahmen eines Fußballturniers in Fürstenfeldbruck auf dem Sportgelände des FC Aich konnten durch Mitarbeiter der Polizeidienststellen der Landkreise Dachau, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg, sowie mittels Unterstützung des FC Aich, insgesamt 600 Euro für einen guten Zweck gesammelt werden.

Gröbenzell – Den Schulhof der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell ziert ein neues Spielhaus. Im Rahmen ihrer Bauepoche planten und errichteten die Schüler der 3. Klasse mit Unterstützung von Eltern und der Firma „gemeinsam gestalten“ aus Olching ein tolles Spielhaus.

Puchheim – Vor kurzem wurde die Darstellung der digitalen Anzeigetafeln am Bahnhof Puchheim erweitert. Bei der Bürgerversammlung im Frühjahr war angeregt worden, auf der Tafel im Süden auch die Abfahrtszeiten der Busse auf der Nordseite aufzuführen und umgekehrt.