Seit 1949 findet in Olching jährlich das Volksfest mit großem Brillantfeuerwerk  statt. Das traditionsreiche Fest, heuer vom 14. bis 23. Juni,  hat sich seitdem weit über die Landkreisgrenzen hinaus einen Namen gemacht und zieht mit seiner  Mischung aus Geselligkeit, Attraktionen, bayerischen Schmankerln und Brauchtum ein zahlreiches Publikum aus nah und fern an.
Vom 14. bis 23. Juni 2019 wird in Olching ordentlich gefeiert.
Amper-Kurier

Olching - Seit 1949 findet in Olching jährlich das Volksfest mit großem Brillantfeuerwerk statt. Das traditionsreiche Fest, heuer vom 14. bis 23. Juni,  hat sich seitdem weit über die Landkreisgrenzen hinaus einen Namen gemacht und zieht mit seiner  Mischung aus Geselligkeit, Attraktionen, bayerischen Schmankerln und Brauchtum ein zahlreiches Publikum aus nah und fern an. Für Besucher, die den Nervenkitzel suchen,  gibt es große und schnelle Fahrgeschäfte. Kinder können sich u.a. schminken lassen,  Luftballons steigen lassen, dem Kasperl beim Kindertheater lauschen oder in der Bürgermeistersprechstunde  all ihre Fragen an das Stadtoberhaupt loswerden.

Das umfang- und abwechslungsreiche Musikprogramm  sorgt stets für gute Stimmung und nicht zuletzt erfreuen sich die Sportveranstaltungen,  wie beispielsweise das Boxen im Festzelt, seit jeher großer Beliebtheit.  Die erfahrende Wirtsfamilie Widmann aus Freising, die das liebevoll gestaltete Festzelt betreibt,  sowie zahlreiche weitere Gastronomen  versorgen die Gäste mit kulinarischen  Leckereien wie Steckerlfi sch, Räuberfl eisch,  Schaschlik, Dampfnudeln, Waffeln, Eiscreme und vielem mehr. Die gelungene Kooperation  zwischen der Brauerei Maisach und der Olchinger Braumanufaktur wird auch in diesem  Jahr fortgesetzt, so dass wieder Biere beider Brauereien genossen werden können. Dieses Jahr dürfen die Besucher sich außerdem auf  Südsee-Feeling und Karibikzauber freuen. Die Carlos Bar ist erstmalig mit von der Partie und bietet nicht nur exklusive Longdrinks und exotische Cocktails, sondern auch hausgemachte Obst- und Milchshakes an. Qualitativ hochwertige Zutaten und außergewöhnliche Kreationen sorgen für ein besonderes Geschmackserlebnis.

Zusätzlich baut die Stadt Olching die Familienfreundlichkeit des Festes weiter aus. Mit Wickelgelegenheiten für Kleinkinder sowie einer Bastelecke mit kostenlosen Buntstiften und Malbüchern für größere Kinder kommt die Stadt den Wünschen der Gäste nach. Ein Höhepunkt ist zudem das Volksfestkabarett am Vorabend: Die „3 Männer nur mit Gitarre“ sind mit ihrem brandneuen Album „Oana muass ja macha“ und dem zugehörigen Bühnenprogramm zu Gast. Das „Männer-Trio“ kommt erfrischend lustig,  sympathisch echt und manchmal auch boarisch ernst daher. Hauptsächlich mit Akustikgitarre, manchmal auch mit Mundharmonika oder Trompete begleitet, verbinden sich die kraftvollen Stimmen und Lieder bei jedem Livekonzert zu purer Spielfreude mit spontanem Witz. Sichern Sie sich besser noch schnell eine Eintrittskarte bevor diese vergriffen sind!

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt im Veranstaltungsforum Fürstenfeld, bei dem traditionell ehrenamtlich engagierte Brucker mit einer Bürgermedaille ausgezeichnet werden, durfte auch die musikalische Umrahmung nicht fehlen: diesmal durch die Oldschool Bigband ehemaliger Graf-Rasso-Schüler.

Fürstenfeldbruck – Die Stadt Fürstenfeldbruck erfüllt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Town-Kampagne und darf für weitere zwei Jahre den Titel „Fairtrade-Stadt“ tragen.

Fürstenfeldbruck – Dies ist eine Entscheidung historischen Ausmaßes für unsere Amperstadt, mit deutlichem Ergebnis. Am vergangenen Sonntag waren die Bürgerinnen und Bürger mittels Bürgerentscheid gefragt, wie die Zukunft der momentan noch durch die Stadt führenden B2 aussehen soll.

Gilching - Mit insgesamt 35 Kindern, 41 ehrenamtlichen sowie vier hauptamtlichen Mitarbeitern startete die „Integrationshilfe für ausländische Kinder und Jugendliche Gilching“ ins Geschäftsjahr 2024/25.

Fürstenfeldbruck – Der Bürgerentscheid „Zukunft der B2“ am Sonntag, den 18. Januar wird nach der neuen Satzung zur Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden durchgeführt. Dies bedeutet einfach gesagt „Briefwahl für alle“.

Gröbenzell – Zum Jahresende haben die Malteser den Dienstältesten Notarzt ihrer Notarztgruppe für den Landkreis Fürstenfeldbruck in den Ruhestand verabschiedet.

Gilching – Am Bauhof der Gemeinde Gilching ist neuer Lebensraum für heimische Tierarten entstanden. An der Fassade sowie unter dem Dachüberstand wurden mehrere Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse angebracht.

Puchheim – Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI), um das renommierte DZI Spenden-Siegel zu erhalten. Nun wurde ihr dieses zum 21. Mal in Folge erteilt.